Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3114
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Diverse Multiplayer-Games

Do, 25. Jul 2002, 18:09

Da ich zum einen auf DSL-Flat umgestiegen bin, und zum anderen in den letzten Tagen viel Zeit zum Aufräumen hatte, hab ich mal eine kleine Spieleinventur gemacht. ;-) Dabei hab ich dann die folgenden nennenswerten MP-Games gefunden, auf die ich schon durchaus mal (oder wieder) Lust hätte:

- Warcraft 3 (eigener Thread folgt gleich)
- X-Wing Alliance (gaht das überhaupt per Internet, Multiplayer-unterstützung hat es jedenfalls)
- Jagged Alliance 2: Unfinished Business (hier gilt das gleiche, wie bei X-Wing Alliance, dazu kommt noch eine hohe Buglastigkeit)
- Insane
- Fallout Tactics (hab das Spiel aber noch nicht gespielt)
- Jedi Knight 2
- Panzer General 3D (bin hier aber ein Amateur, drei von fünf Kampagnen hab ich nur geschafft)

Also, wenn jemand die Titel hat und mal Lust hat mit mir zu zocken, dann sagt einfach Bescheid. Für mich ist das nur eine Zeitfrage.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11870
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Diverse Multiplayer-Games

Do, 25. Jul 2002, 18:16

thwidra hat geschrieben:
Panzer General 3D (bin hier aber ein Amateur, drei von fünf Kampagnen hab ich nur geschafft)

Das würde ich auch echt gerne mal online spielen. Allerdings bin ich da eher ein Profi, mir waren sämtliche Kampagnen zu einfach... Aber nachdem ich das seit Jahren nicht mehr gespielt habe, sollte ich wohl wieder einige Zeit brauchen, bis ich die richtigen Taktiken wieder drauf habe ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7570
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Diverse Multiplayer-Games

Do, 25. Jul 2002, 18:26

thwidra hat geschrieben:
- X-Wing Alliance (gaht das überhaupt per Internet, Multiplayer-unterstützung hat es jedenfalls)

Da hätte ich allerdings auch mal Bock zu, hab aber keine ahnung, ob es über Internet läuft. Sollte es aber eigentlich, oder?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3114
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 26. Jul 2002, 10:53

Okay, ich probiere dann beide Spiele demnächst einfach mal aus.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 26. Jul 2002, 12:14

Warcraft 3 und JK2 würden mich beide interessieren. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Diverse Multiplayer-Games

Fr, 26. Jul 2002, 20:28

thwidra hat geschrieben:
Panzer General 3D (bin hier aber ein Amateur, drei von fünf Kampagnen hab ich nur geschafft)


Amateur ist gut. Was ich mich erinnern kann hatte ich damals glaube ich nicht einmal die erste Kampagne geschafft. :evil:

Konnte man die PG-Serie nicht nur per E-Mail als Multiplayer spielen oder irre ich mich da?
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 26. Jul 2002, 22:38

an X-Wing hätte ich auch interesse, müsste es mir aber erst irgendwo kaufen. das gabs doch eh irgendwo um 9.90, oder?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11870
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Diverse Multiplayer-Games

Sa, 27. Jul 2002, 09:55

Early hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Panzer General 3D (bin hier aber ein Amateur, drei von fünf Kampagnen hab ich nur geschafft)

Amateur ist gut. Was ich mich erinnern kann hatte ich damals glaube ich nicht einmal die erste Kampagne geschafft. :evil:

Konnte man die PG-Serie nicht nur per E-Mail als Multiplayer spielen oder irre ich mich da?

Äh, Leute reden wir hier wirklich von dem gleichen Spiel? Also PG3D war doch nun wirklich nicht schwer, im Gegenteil, es war (wenn man mal Fantasy General ausklammert) das erste einfache Spiel der Reihe, man konnte ja auch den Schwierigkeitsgrad weit herunterschrauben.

Und man kann es sowohl zu zweit per eMail, als auch bis zu viert per Netzwerk/Internet spielen.

Ich habe PG3D jetzt nochmal installiert und angespielt... Jetzt merke ich erst, wieviele bahnbrechende Neuerungen es bei PG4/5 gegeben hat, Neuerungen, die man nicht mehr missen will, wenn man sie mal erlebt hat. Dummerweise gibt es bei PG4 keinen eMail-Modus mehr, welchen ich aber präferieren würde (wegen nicht vorhandener Flat). Naja, bleibt halt doch nur PG3D. Falls also jemand Lust hat, mich zu einem eMail-Spielchen herauszufordern, stehe ich bereit.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3114
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 27. Jul 2002, 17:22

Panzer General 3D:
Ich hab PG3D jetzt ebenfalls installiert, und es läuft nach einigen Patzern. Ich schätze mal, man muss diese gespeicherte Datei an eine E-Mail hängen und dann weiterschicken ja? Okay, dann schicke ich dann die nächsten Tage mal was an dich.
Bei dem Spiel hab ich die erste deutsche Kampagne souverän geschafft (England un die beiden Amerika-Karten). Aber die Russen-Kampagne und "Verteidigung der Heimat" sind bockeschwer. Die anderen beiden (Amerikaner und Engländer) waren ebenso weniger kompliziert.

X-Wing Alliance:
Ich bekomme meinen Joystick nicht zum Laufen. Da mus ich noch ein wenigrumtüffteln.

Jedi Knight 2:
@ButtSeriously: Wir können das mal probieren. Zu zweit ist es aber erfahrungsgemäß net soo prickelnd. Außerdem gibt es in dem Spiel keinen Chat, was die gemeinsame Serverauswahl leicht kompliziert macht. Da muss einer von uns selber den Server stellen (was bei mir nicht so das Problem ist), und dann hoffen, das es bei dem anderen angezeigt wird.

Edit: Mal noch ein grober Zeitplan von mir:
Mo: ab ca. 14 Uhr bis 19 Uhr
Di: ab ca. 14 Uhr bis 18 Uhr
Mi: ab ca. 14 Uhr bis 21 Uhr
Do: ab ca. 14 Uhr bis 18 Uhr
Fr: irgendwann Nachmittags in jeden Fall
Sa: ab ca. 14 Uhr bis 17 Uhr
So: irgendwann Nachmittags
In diesen Zeitspannen sollte ich immer irgendwann Zeit finden.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Sa, 27. Jul 2002, 21:59

Ich will ja wirklich nicht stören, aber Counterstrike??????
Hallo? Das ist wirklich LUSTIG! Und mit Headset doppelt!
Ich helf auch gern bei irgendwelchen Fragen!
Half-Life hat doch wirklich JEDER und shwub-di-wub die Mod-Version gezogen und los gehts!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 27. Jul 2002, 22:58

Hmm, so ganz persönlich kann ich einfach alles, was mit Half-Life zu tun hat nicht mehr sehen. Das wird seitdem es erschienen ist von aller Welt bis heute derart gehypt, daß ich's einfach nicht mehr ertragen kann.

Das hat im Grund noch nichtmal was mit dem Spiel und seinen Addons zu tun. Aber von dem vielen Gerede habe ich mir eine Magenverstimmung geholt. ;)

@thwidra: Du hast recht, zu zweit machen die meisten Shooter kaum Sinn. Allenfalls noch die Laserschwertduelle, aber insgesamt wird das wohl nur richtig lustig, wenn noch ein paar mehr Leute Interesse haben. Warten wir doch noch einfach ein wenig ab - ich weiß, daß hier noch mehr Leute JK2 haben. Mal sehen, wann die aus ihren Löchern kommen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 28. Jul 2002, 09:28

Ja du hast recht, CS wird gehyped aber desdawegen darf man nicht den Umkehrschluss machen dass es schlecht ist!
Ich spiele CS jetzt seit version 1.3 und ich muss sagen es motiviertn mich
immer mehr. Vor kurzem hab ich mir in Heidelberg (lustiges Städtchen)
ein Headset gekauft und hab mich mit einem Franzosen/Spanier aus
Belgien die ganze Zeit unterhalten. Das war extrem lustig!
Auserdem würden zwei reichen die dann einfach einen FFA-Server wo andere noch drauf sind unsicher machen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6455
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 28. Jul 2002, 11:01

ButtSeriously hat geschrieben:
Warten wir doch noch einfach ein wenig ab - ich weiß, daß hier noch mehr Leute JK2 haben. Mal sehen, wann die aus ihren Löchern kommen. ;)


Tja ich könnte zwar aus meinem Loch kommen mache es aber nicht. Irgendwie sind mir die Duell nicht kontrollierbar genug. Hat zuviel mit Glück zu tun und macht dann für mich keinen Sinn. Spielmodi wie 'fang den Jedi' sind dabei noch viel schlimmer. Ich kenne jemanden der da mal den Jedi gespielt hat und den sie dann gekickt haben weil es einfach sinnlos war wenn man einmal eine Taktik (die ich jetzt kenne :wink: ) anwendet bei der man nicht mehr verliert.
Nein ist mir zu suspekt. Da ist mir eine Runde CS mit so sagen wir 6 Mann oder eine Wolfensteinrunde (mit ein paar mehr Leuten :wink:) allemal lieber. Hatte auch erst gedacht Jedi Knight würde das Multiplayer Genre erobern. Tja dem war nicht so :(

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3114
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 28. Jul 2002, 17:16

Die Lichtschwertduelle sind imho eine Sache der Übung. Ich komme damit inzwischen hervorragend zurecht. Zusammen mit Machteinsatz und ein paar Moves kann man einen richtig fetzigen und kontrollierten Kampf durchstehen.

X-Wing Alliance:
Das läuft jetzt bei mir mit Joystick. Das ist wie bei Insane, einer muss den Server stellen, und vorher seine IP geben. Also, wenn ihr Lust habt, sagt Bescheid.
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 29. Jul 2002, 13:25

Mal was ganz anderes, hat hier irgendwer mal Tribes 2 gespielt?
Imho einer der besten Onlineshooter überhaupt. Ich hab schon eine Menge Onlineshooter gespielt, aber bei keinem ist Teamplay annähernd so wichtig wie bei T2. Die Vielfalt der Möglichkeiten übersteigt auch die jedes Konkurrenten. Ich spiele es noch nicht so lange, bin aber ziemlich begeistert davon.
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste