Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 24. Nov 2003, 18:23

Ich bin dagegen, dass Threads geschlossen werden, wenn dort nicht massenhaft beleidigendes oder verhetzender Unsinn drin steht.

Also: Dagegen!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 24. Nov 2003, 19:38

Ebenfalls dagegen!

Wie lange speichert das Forum doch gleich die Besichtigung alter Threads? 30 Tage? Weil es exakt einen Monat her ist, dass in diesem Thread das letzte mal geschrieben wurde und es gerade *nicht* mehr gereicht hat, um an die richtige ungelesenen Stelle zu springen ;). Kann man diesen Wert eigentlich erhöhen, ohne dass der Server dabei gleich in die Knie geht?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 24. Nov 2003, 19:40

thwidra hat geschrieben:
Ich bin dagegen, dass Threads geschlossen werden, wenn dort nicht massenhaft beleidigendes oder verhetzender Unsinn drin steht.


Wenn exakt das gleiche Thema schon in einem anderen Thread besprochen wird könnte man ihn auch mit Hinweis auf denselben schließen, aber ansonsten stimme ich Dir zu.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 24. Nov 2003, 19:46

Bin auch dagegen Threads zu sperren! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 24. Nov 2003, 20:04

thwidra hat geschrieben:
Ich bin dagegen, dass Threads geschlossen werden, wenn dort nicht massenhaft beleidigendes oder verhetzender Unsinn drin steht.

Sehe ich genauso. Hatte es ja auch schon an der entsprechenden Stelle angemerkt, dass es imho Unsinn ist, alte Threads zu schließen. Ob da noch jemand etwas posten will ist schließlich Sache der User und nicht der Moderatoren.

Wie lange speichert das Forum doch gleich die Besichtigung alter Threads? 30 Tage? Weil es exakt einen Monat her ist, dass in diesem Thread das letzte mal geschrieben wurde und es gerade *nicht* mehr gereicht hat, um an die richtige ungelesenen Stelle zu springen. Kann man diesen Wert eigentlich erhöhen, ohne dass der Server dabei gleich in die Knie geht?

Hm, in dem anderen phpBB-Forum, in dem ich Stamm-Poster bin, gibt's dieses Problem gar nicht. Dort springt man auch bei Threads, in denen nach einem Jahr Pause wieder etwas gepostet wurde, an die richtige Stelle.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Nov 2003, 22:26

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Ich bin dagegen, dass Threads geschlossen werden, wenn dort nicht massenhaft beleidigendes oder verhetzender Unsinn drin steht.

Sehe ich genauso. Hatte es ja auch schon an der entsprechenden Stelle angemerkt, dass es imho Unsinn ist, alte Threads zu schließen. Ob da noch jemand etwas posten will ist schließlich Sache der User und nicht der Moderatoren.


Sehe ich auch so. Wie schon gesagt wurde: Threads, in denen nichts mehr gepostet wird, landen in der Übersicht automatisch weiter unten und wenn sich doch noch mal was zum Thema ergibt, kann man ihn wieder "reaktivieren". Wäre doch blöd, wenn der Thread dann auf einmal gesperrt ist. Wenn man dann noch das Problem mit der 30-Tage-Frist lösen könnte, gäbe es nun wirklich kein Argument mehr zum Sperren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Nov 2003, 02:19

*grmpf* Jetzt musste ich das ganze Zeug nochmal von einem ins andere Forum umschreiben...

Eure Aufregerei ist einfach zu drollig, als daß ich den Thread wieder öffnen würde (bin ja nicht der einzige Mod dort). Das sich die Diskussion gerade noch an solchen Spam-Dingern entzündet treibt mir jedesmal die Lachtränen in die Augen. Und in den 4-5 Foren wo ich mich regelmässig rumtreibe hat es sich imho mehr als bewährt, jeder sieht das halt anders. Es gibt ja auch Leute, die das recyceln von Threads anprangern, dem das Schliessen eines Threads je einen Riegel vorschieben würde...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 25. Nov 2003, 11:21

Cloud hat geschrieben:
Hm, in dem anderen phpBB-Forum, in dem ich Stamm-Poster bin, gibt's dieses Problem gar nicht. Dort springt man auch bei Threads, in denen nach einem Jahr Pause wieder etwas gepostet wurde, an die richtige Stelle.


Naja die haben halt 999999999 bei der Datenspeicherung eingegeben.
Kannst ja mal diesen Foren solange abschwören :green: dann siehst dass es auch da verschwindet.
Geht eigentlich nur auf Kosten der Datenbankgeschwindigkeit bzw. größe. Je länger ein Nichtposter dem Forum fern bleibt umso mehr Datensätze werden für ihn gespeichert.
Wenn dann jemand ina Forum kommt der öfter da ist müssen immer in einer ewig langen Liste nur die für ihn bestimmten Einträge rausgefiltert werden. Je länger diese Liste ist umso länger dauert es sie zu durchsuchen weil er die komplette durchgehen muß.

Ich werd das mal bei Gelegenheit erhöhen...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 25. Nov 2003, 14:29

Abdiel hat geschrieben:
Eure Aufregerei ist einfach zu drollig, als daß ich den Thread wieder öffnen würde (bin ja nicht der einzige Mod dort).

Nun, dann kann ja Chellie die Threads wieder öffnen. Außer dir hat sich schließlich niemand für eine Schließung ausgesprochen.

Chellie hat geschrieben:
Geht eigentlich nur auf Kosten der Datenbankgeschwindigkeit bzw. größe.

Ich persönlich habe eigentlich kein Problem damit, in solchen Ausnahmefällen einmal mehr klicken zu müssen, um zum richtigen Posting zu kommen. Würde eine Erhöhung des Wertes spürbar die Geschwindigkeit beeinflussen, dann würde ich darauf verzichten.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Nov 2003, 14:46

Du sagst es... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 25. Nov 2003, 15:36

Moment wie, was, wo. Welche Threads wieder öffnen. Hab ich tatsächlich mal welche geschlossen? Muss einen Grund gehabt haben :green:

cu
Chellie

PS: Abdiel ist definitiv kein Grund in diesem Sinne ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 25. Nov 2003, 15:39

Es geht um die Threads im internen Forum. Siehe auch Hmm Teil 2
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 25. Nov 2003, 17:42

Abdiel hat geschrieben:
Eure Aufregerei ist einfach zu drollig, als daß ich den Thread wieder öffnen würde.

:roll: Aufregerei? Drollig? Was bitte soll dieses arrogante Gehabe? Als Mod musst du dir das schon verkneifen, sonst kannst du gleich abtreten!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 25. Nov 2003, 17:53

Doc SoLo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Eure Aufregerei ist einfach zu drollig, als daß ich den Thread wieder öffnen würde.

:roll: Aufregerei? Drollig? Was bitte soll dieses arrogante Gehabe? Als Mod musst du dir das schon verkneifen, sonst kannst du gleich abtreten!

Danke. Als ich das las, kamen mir nicht so knappe und doch treffende Worte in den Sinn, so dass ich es lieber ganz gelassen habe was zu schreiben, da ich hier kein böses Blut heraufbeschwören wollte...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 25. Nov 2003, 18:31

Obwohl es mir eigentlich völlig schnuppe ist ob der HM Thread oder die alten Amazon-Threads nun offen oder geschlossen sind, ich aber nicht schon wieder einen "Diskussion um Nichts" Thread mit 30 Seiten brauche, hab ich jetzt die Threads wieder geöffnet.

Ich hoffe ihr seid jetzt wieder glücklich :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste