Wie sollen wir das Tippspiel auswerten?

1. nur nach Tendenz (1 Punkt)
1 (8%)
2. nach Tendenz (1 Punkt) und Ergebnis (2 Punkte)
3 (25%)
3. nach Tendenz (1 Punkt), Tordifferenz (2 Punkte) und Ergebnis (3 Punkte)
8 (67%)
 
Abstimmungen insgesamt: 12
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 26. Jul 2002, 11:55

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass bei Stimmgleichheit meine Stimme doppelt zählt :D?
Wer noch abstimmen will, macht das bitte heute (also Freitag).
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Fr, 26. Jul 2002, 13:20

Early hat geschrieben:
Und das sagt mir ausgerechnet einer aus dem Land deren Nationalteam über die Gegner Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea in ein Fußball-WM-Finale einzog. :roll:


Wir haben die WM-Endrunde aber erreicht.
Wenn ich die Endrunde noch mal so Revue passieren lasse, fällt mir auf, daß Österreich nicht dabei war.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 14:58

Sallust hat geschrieben:
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass bei Stimmgleichheit meine Stimme doppelt zählt :D?
Wer noch abstimmen will, macht das bitte heute (also Freitag).

Mist, durch meine blöde 5-3-4 Regel muss ich ja jetzt für was anderes abstimmen, ach was soll's ist doch eh egal... ;)

Ach ja, wenn du die Seite für PCPf erstellst, bitte wieder an die üblichen Dinge denken: 100x100 Pic (anbieten würde sich imho das neue Bundesliga-Logo), Kurzbeschreibung, sowie die eigentliche Seite mit Tabelle und Spielanleitung (ähnlich wie bei DVS und Powerslide).

@hardbern: wenn wir das aber über tippkick machen, wäre es möglich, dass die Leute überhaupt nicht ins Forum schauen (da eben alles über die externe Seite läuft). Wir wollen aber halt, dass auch mal andere hier reinschauen und dafür ist das Tippspiel doch mal eine gute Möglichkeit.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 26. Jul 2002, 16:11

Cloud hat geschrieben:
@hardbern: wenn wir das aber über tippkick machen, wäre es möglich, dass die Leute überhaupt nicht ins Forum schauen (da eben alles über die externe Seite läuft). Wir wollen aber halt, dass auch mal andere hier reinschauen und dafür ist das Tippspiel doch mal eine gute Möglichkeit.


Das wäre möglich aber trotzdem ziemlich unwahrscheinlich, die Diskussion über das Tippspiel würde ja wie gesagt hier ablaufen, und die lässt sich doch dann keiner entgehen, wenn er teilnimmt.

Ich persönlich denke, so sehr ich es mir auch anders wünsche, dass wir durch das Tippspiel nicht gerade viele neue Leute werben, denn Leute die an einem Bundesligatippspiel mit machen möchten, tun das nicht gerade über ein PCP-Fanforum sondern gehen auf sowas wie Kicktipp.de. Oder wie hast Du das gemeint?

Wenn es wie gesagt so abläuft, dass wir unsere Tipps hier Posten, dann hat irgendwer den Kopf voll mit Statistikkram. Diese Arbeit würde uns diese Kicktippseite auf jedenfall abnehmen. Und das ist doch nur zu begrüßen oder nicht?

Von mir aus kann auch jemand hier mit Statistiken rumhantieren, finde ich nur völlig unnötig, wenn es ein kostenloses Internetangebot gibt. Die Ergebnisse wie gesagt müssten dann nur einmal die Woche auf die Seite gebracht werden.

Wenn es z. B. so geregelt wird, dass wir auf unserer Seite in Form einer Eingabemaske o.ä. unsere Tipps abgeben und diese dann automatisch ausgewertet werden, wäre es natürlich ideal. Irgendwer hatte doch was von programmieren weiter oben geschrieben. (Wäre aber auch völlig aufwendig)

Ich bin wie gesagt in jedem Fall dabei, egal wie es nun gemacht wird.


:twisted: Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 16:28

Das wäre möglich aber trotzdem ziemlich unwahrscheinlich, die Diskussion über das Tippspiel würde ja wie gesagt hier ablaufen, und die lässt sich doch dann keiner entgehen, wenn er teilnimmt.


Sehe ich auch so. Das sollte man dann noch auf der Seite erwähnen (mit Link zum Forum) und es würden auch nicht weniger hier rein schauen, als wenn wir's ohne tippkick machen.
Außerdem: Wenn das ganze per selbstprogrammierter Eingabemaske über die Seite läuft, muss man genausowenig in's Forum. Und jedes Mal von Hand die Tipps posten ist imo wirklich keine optimale Lösung.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 16:33

Da sich nur zwei Leute für die tippkick-Lösung ausgesprochen haben, dagegen fünf für die "Sallust-Lösung", ist das eh nur eine theoretische Diskussion.

Ob wir jetzt jemand neues für sowas begeistern werden, weiß ich natürlich auch nicht, aber zumindest versuchen kann man es ja mal.

Und da wir bisher bei wirklich allen Punkten immer versucht haben alles soweit wie möglich in PCPf zu integrieren, sehe ich ehrlich gesagt keinen Anlass, weshalb wir jetzt von diesem Weg abgehen sollten. Wenn Sallust das gerne übernimmt (und das ist offensichtlich der Fall), dann sollten wir es imho auch so machen (und Sallust seinen Spaß lassen ;) ). Wer seine Tipps nicht wöchentlich im Forum abgeben will, der soll's halt lassen...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 26. Jul 2002, 16:49

Das Programmieren hatte sich nur auf die Aussage bezogen. Ich würde hier die Tipps rauskopieren, ins Programm einfügen und mir die Ergebnisse und Statistiken ausgeben lassen.

Was jetzt sooo schlimm ist, hier jede Woche 9 Ergebnisse zu posten, ist mir schleierhaft.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 16:52

Cloud hat geschrieben:
Da sich nur zwei Leute für die tippkick-Lösung ausgesprochen haben, dagegen fünf für die "Sallust-Lösung", ist das eh nur eine theoretische Diskussion.


Eine Diskussion hat den Zweck die Fehlgeleiteten von der Falschheit ihrer Meinung und Argumente zu überzeugen...

Und da wir bisher bei wirklich allen Punkten immer versucht haben alles soweit wie möglich in PCPf zu integrieren, sehe ich ehrlich gesagt keinen Anlass, weshalb wir jetzt von diesem Weg abgehen sollten.


Anlass 1:
Einfachere Handhabung

Anlass 2:
Ausführlichere Auswertung mit entsprechender Präsentation

Wenn Sallust das gerne übernimmt (und das ist offensichtlich der Fall), dann sollten wir es imho auch so machen (und Sallust seinen Spaß lassen ;) ).


Klar, wenn er es auf einem entsprechenden Level hinbekommt und Spaß dabei hat, ist das gar kein Thema.

Wer seine Tipps nicht wöchentlich im Forum abgeben will, der soll's halt lassen...


hmpf
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 17:00

tafkag hat geschrieben:
Eine Diskussion hat den Zweck die Fehlgeleiteten von der Falschheit ihrer Meinung und Argumente zu überzeugen...

Tja, dann lass dich doch mal endlich überzeugen ;) Im Ernst, wenn wir hier noch ewig weiterdiskutieren ist die Saison zu Ende, bevor wir unseren ersten Tipp abgegeben haben. Und da Sallust die Spielregeln (für PCPf) an diesem Wochenende formulieren will (und auch heute als deadline für die Umfrage gesetzt hat), müssen wir uns eben bald (heute) entscheiden. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du hier dermaßen auf dieser tippkick-Sache bestehst. Du hast deine Argumente mehrfach dargelegt, noch weitere Wiederholungen werden wohl kaum etwas bringen. Man muss halt Kompromisse eingehen; ich muss mich wohl mit dem 3 Punkte-System anfreunden und du damit, dass du jede Woche im Forum 9 Tipps abgeben musst, wo liegt da das Problem?

Ausführlichere Auswertung mit entsprechender Präsentation

Worauf hier anscheinend außer dir aber niemand großen Wert legt...

Klar, wenn er es auf einem entsprechenden Level hinbekommt und Spaß dabei hat, ist das gar kein Thema.

Wieso muss er das auf einem "entsprechenden Level" hinbekommen? Außer dir ist doch niemand auf solche Statistiken derart scharf. Mir und auch den meisten anderen würde eine simple Rangliste genügen. Wenn Sallust noch andere Statistiken erstellen will, ist das eine nette Zugabe, aber keinesfalls eine Notwendigkeit.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 17:49

Cloud hat geschrieben:
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du hier dermaßen auf dieser tippkick-Sache bestehst.


Ich bestehe da nicht drauf, aber warum mir es lieber wäre, hab ich (wie Du ja angemerkt hast) schon mehrfach gepostet.

Man muss halt Kompromisse eingehen; ich muss mich wohl mit dem 3 Punkte-System anfreunden und du damit, dass du jede Woche im Forum 9 Tipps abgeben musst, wo liegt da das Problem?


Das Problem liegt darin, daß ich jede Woche im Forum 9 Tipps abgeben muss ;-).

Ausführlichere Auswertung mit entsprechender Präsentation


Worauf hier anscheinend außer dir aber niemand großen Wert legt...


Warum einen Mehrwert ablehnen...?

Wieso muss er das auf einem "entsprechenden Level" hinbekommen?
Außer dir ist doch niemand auf solche Statistiken derart scharf. Mir und auch den meisten anderen würde eine simple Rangliste genügen. Wenn Sallust noch andere Statistiken erstellen will, ist das eine nette Zugabe, aber keinesfalls eine Notwendigkeit.


Sehe ich eben anders. Eine simple Rangliste finde ich ziemlich langweilig...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 18:35

tafkag hat geschrieben:
Das Problem liegt darin, daß ich jede Woche im Forum 9 Tipps abgeben muss ;-).

Aha. Aber jede Woche 9 Tipps bei kicktipp abgeben zu müssen, ist natürlich was ganz anderes...

Warum einen Mehrwert ablehnen...?

Du bist heute wieder etwas begriffstutzig, was? Nochmal: wir haben mit Sallust jemanden, der die Auswertung offensichtlich sehr gerne machen möchte. Die überwiegende Mehrheit hier braucht keine großartigen Statistiken und hat nichts dagegen, die Tipps im Forum abgeben zu müssen. Deswegen stellt sich für mich die Frage gar nicht, ob wir was anderes machen sollen, da eine interne imho immer einer exteren Lösung vorzuziehen ist.

Sehe ich eben anders. Eine simple Rangliste finde ich ziemlich langweilig...

Tja, dein Pech, man kann halt nicht immer alle zufrieden stellen... Langsam gewinne ich von dir den Eindruck, dass du schon einen Orgasmus bekommst, wenn du nur an die kicktipp-Statistiken denkst :roll: ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 18:59

Cloud hat geschrieben:
Aha. Aber jede Woche 9 Tipps bei kicktipp abgeben zu müssen, ist natürlich was ganz anderes...


Jip. Schließlich entfallen Copy-Paste-Aktionen oder Abtippen. Und außerdem war das nicht wirklich ernst gemeint, oder reagiert euer Aufnahmesystem nur noch auf dicke, gelbe Grafiksmilies?

Warum einen Mehrwert ablehnen...?

Du bist heute wieder etwas begriffstutzig, was?


Oh, danke. Ich bin keineswegs begriffsstutzig. Wie siehts bei dir aus?
Nochmal: Das man keine Statistiken braucht, heißt ja nicht, daß man sie ablehnen muss. Wer sie nicht mag, schaut sie sich nicht an. Ich ziehe eine interne Lösung nur vor, wenn die externe nicht besser ist (was ich ja auch gar nicht als gegeben ansehe - wer weiß was Sallust auf die Beine stellt) und somit ist das einzig nachvollziehbare Argument, die unbändige, grenzenlose Freude, die Sallust beim Auswerten hat, wogegen ja nichts einzuwenden ist.

Langsam gewinne ich von dir den Eindruck, dass du schon einen Orgasmus bekommst, wenn du nur an die kicktipp-Statistiken denkst :roll: ;)


*ächz* *stöhn* Oh. Äh, was?

Na ja, ohne lustige Statistiken macht mir so ein Spiel nunmal weniger Spaß. Aber vielleicht fallen Sallust ja ein paar interessante Sachen ein. Ein Archiv zum Abrufen alter Spieltage würde mir auch sehr gefallen. Und vielleicht noch eine hübsche Grafik, die den Saisonverlauf visualisiert...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 19:35

tafkag hat geschrieben:
Oh, danke. Ich bin keineswegs begriffsstutzig. Wie siehts bei dir aus?

Ich? Niemals!! Aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher, vielleicht solltest du nochmal alles überdenken!!!

Nochmal: Das man keine Statistiken braucht, heißt ja nicht, daß man sie ablehnen muss. Wer sie nicht mag, schaut sie sich nicht an. Ich ziehe eine interne Lösung nur vor, wenn die externe nicht besser ist (was ich ja auch gar nicht als gegeben ansehe - wer weiß was Sallust auf die Beine stellt) und somit ist das einzig nachvollziehbare Argument, die unbändige, grenzenlose Freude, die Sallust beim Auswerten hat, wogegen ja nichts einzuwenden ist.

Und alleine das letzte Argument ist für mich Grund genug ganz klar die interne Lösung zu bevorzugen. Fakt ist: nachdem wir beide zum ersten Mal unsere Argumente dargelegt haben, hat sich die überwiegende Mehrheit für die interne Lösung ausgesprochen, weswegen Sallust am Wochenende die entsprechende PCPf-Seite erstellen kann und wird. Damit ist die Sache imho erledigt.

Na ja, ohne lustige Statistiken macht mir so ein Spiel nunmal weniger Spaß. Aber vielleicht fallen Sallust ja ein paar interessante Sachen ein. Ein Archiv zum Abrufen alter Spieltage würde mir auch sehr gefallen. Und vielleicht noch eine hübsche Grafik, die den Saisonverlauf visualisiert...

Kann es sein, dass du die ganze Sache viel zu ernst nimmst? Mir kommt es vor, als würdest du das ganze als Wissenschaft und nicht als Spiel betrachten. Du stellst wohl auch zu Brettspielen noch Statistiken auf, was? (Hm, also schaut mal her Leute, langfristig gesehen ist X eindeutig der beste Siedler-Spieler, schaut auch mal meine Grafik an, und Y hat jetzt fünf Spiele hintereinader mindestens 5 Punkte gemacht, das ist seit Z vor zwei Monaten niemand mehr geklückt...). :roll:
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 19:59

Cloud hat geschrieben:
Ich? Niemals!! Aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher, vielleicht solltest du nochmal alles überdenken!!!


Ok.............................
[...]
...........nö, hier ist alles in Butter.

Fakt ist: nachdem wir beide zum ersten Mal unsere Argumente dargelegt haben, hat sich die überwiegende Mehrheit für die interne Lösung ausgesprochen, weswegen Sallust am Wochenende die entsprechende PCPf-Seite erstellen kann und wird.


Abwarten, harharhar *dreckigepläneschmied*

Kann es sein, dass du die ganze Sache viel zu ernst nimmst? Mir kommt es vor, als würdest du das ganze als Wissenschaft und nicht als Spiel betrachten. Du stellst wohl auch zu Brettspielen noch Statistiken auf, was? (Hm, also schaut mal her Leute, langfristig gesehen ist X eindeutig der beste Siedler-Spieler, schaut auch mal meine Grafik an, und Y hat jetzt fünf Spiele hintereinader mindestens 5 Punkte gemacht, das ist seit Z vor zwei Monaten niemand mehr geklückt...). :roll:


Spiel als Wissenschaft? Heiß ich Atlan??
Sorry, aber mit diesem "Psychogramm" liegst Du vollkommen daneben.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Und um zu sehen, daß ich der beste Siedler-Spieler in meinem Bekanntenkreis bin, brauche ich keine Statistik. Dazu hab ich das Spiel schon viel zu oft gewonnen ;-). Und zwar meistens mit statistisch gesehen vollkommen unmöglichen Taktiken ;-).
Außerdem: Ich bin derjenige, der sich's einfach machen will. Ihr wollt die aufwendigere, selbsterstellte Lösung...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 26. Jul 2002, 20:05

Cloud hat geschrieben:
Kann es sein, dass du die ganze Sache viel zu ernst nimmst? Mir kommt es vor, als würdest du das ganze als Wissenschaft und nicht als Spiel betrachten. Du stellst wohl auch zu Brettspielen noch Statistiken auf, was? (Hm, also schaut mal her Leute, langfristig gesehen ist X eindeutig der beste Siedler-Spieler, schaut auch mal meine Grafik an, und Y hat jetzt fünf Spiele hintereinader mindestens 5 Punkte gemacht, das ist seit Z vor zwei Monaten niemand mehr geklückt...). :roll:


Da muss ich mich aber auf Tafkags Seite stellen. Ich finde solche Statistiken auch immer witzig. Gerade bei solchen Tipp-Spielen finde ich sowas schon gut.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste