Wie sollen wir das Tippspiel auswerten?

1. nur nach Tendenz (1 Punkt)
1 (8%)
2. nach Tendenz (1 Punkt) und Ergebnis (2 Punkte)
3 (25%)
3. nach Tendenz (1 Punkt), Tordifferenz (2 Punkte) und Ergebnis (3 Punkte)
8 (67%)
 
Abstimmungen insgesamt: 12
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 20:24

tafkag hat geschrieben:
Abwarten, harharhar *dreckigepläneschmied*

Du solltest bei deinen dreckigen Plänen auch berücksichtigen, wer hier der Herr und Meister der Events-Rubriken (sowohl im Forum als auch auf PCPf) ist *harharhar*

Spiel als Wissenschaft? Heiß ich Atlan??

Jetzt wo du es sagst... Ich habe schon die ganze Zeit gerätselt an wen mich deine letzten Aussagen frappierend erinnert haben...

Ihr wollt die aufwendigere, selbsterstellte Lösung...

...welche aber lediglich für Sallust aufwändiger ist, was aber kein Problem ist, da er es ja gerne machen möchte. Und da er ja auch Statistiken erstellen will, gibt es keinen plausiblen Grund, weshalb wir nicht die interne Lösung verwenden sollten.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 21:00

Cloud hat geschrieben:
Du solltest bei deinen dreckigen Plänen auch berücksichtigen, wer hier der Herr und Meister der Events-Rubriken (sowohl im Forum als auch auf PCPf) ist *harharhar*


Pah! Du machst mir keine Angst! Der Ober-Admin ist auf meiner Seite!
*kurzchellieeinpaarscheinerüberreich*

Spiel als Wissenschaft? Heiß ich Atlan??

Jetzt wo du es sagst... Ich habe schon die ganze Zeit gerätselt an wen mich deine letzten Aussagen frappierend erinnert haben...


Begriffsstutzig? Du? Niemals? Das ich über den Statistiken brüte, um das Spiel zu analysieren, hast Du mir in den Mund geschrieben... Du rätselst also über Dinge, die Deiner Phantasie entspringen. Faszinierend.
Das ich so ein Spiel nicht als Wissenschaft betreibe, hättest Du (z.B. durch Einsicht einer geeigneten Statistik :-) ) schon an meinen WM-Tipps sehen können. Oder siehst Du irgendwo systematische 1:0 Tipps?

Eigentlich geht es bei so einem Spiel ja ausschließlich um Statistiken (die Tabelle ist schließlich auch eine Statistik).

...welche aber lediglich für Sallust aufwändiger ist,


Nö, ich muss Spiele Copy-Pasten.
(bitte keine Antwort drauf)

Und da er ja auch Statistiken erstellen will, gibt es keinen plausiblen Grund, weshalb wir nicht die interne Lösung verwenden sollten.


Wie gesagt, ich streite ja die Möglichkeit gar nicht ab, daß das selbst erstellte richtig gut ist. Vielleicht ist Sallust ja der "Master of Auswertungsstatistik" und sollte sich schonmal die URL www.betterthanfuckingtippkick.de sichern. We'll see...

btw, macht jemand beim traditionellen kicker-Managerspiel mit? Ist gar kein Aufwand: vor der Saison Mannschaft aufstellen - das wars. Und man könnte die Ergebnisse jede Woche im Forum posten.
www.kicker.de

Hab ich schon erwähnt, daß ich die letzte Saison in unserer kleinen Privatrunde souverän gewonnen habe? Fragen zu meinem nie gefärdeten Sieg bitte direkt an Animal ;-).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Jul 2002, 21:33

tafkag hat geschrieben:
Das ich über den Statistiken brüte, um das Spiel zu analysieren, hast Du mir in den Mund geschrieben... Du rätselst also über Dinge, die Deiner Phantasie entspringen. Faszinierend.

Äh, was? Wo habe ich etwas derartiges verlauten lassen? Das hast Du mir jetzt aber wirklich in den Mund geschrieben... Du rätselst also über Dinge, die Deiner Phantasie entspringen. Faszinierend.

btw, macht jemand beim traditionellen kicker-Managerspiel mit? Ist gar kein Aufwand: vor der Saison Mannschaft aufstellen - das wars. Und man könnte die Ergebnisse jede Woche im Forum posten.
www.kicker.de

Wie bitte? Da machst du mit? Wieso das? Es gibt doch dabei überhaupt keine Statistiken. Also sowas langweiliges... Ach ja, ich bin da schon seit dem ersten Mal dabei; meine verschiedenen Teilnahmen waren allerdings von unterschiedlichem Erfolg gekrönt. Letzte Saison habe ich immerhin ein paar mal einen dreistelligen Platz erreicht und am Ende war's glaube ich vierstellig.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 21:55

Cloud hat geschrieben:
Äh, was? Wo habe ich etwas derartiges verlauten lassen? Das hast Du mir jetzt aber wirklich in den Mund geschrieben... Du rätselst also über Dinge, die Deiner Phantasie entspringen. Faszinierend.


Hab keine Lust blöd zu quoten, aber:

a) ich nehme das alles viel zu ernst

b) ich bin der Typ, der abstruse Siedler-Statistiken erstelle

(a+b) Ich brüte über Statistiken, um das Spiel zu analysieren.

Ist ne ganz einfache Gleichung, hättest Du als Mathematiker aber auch drauf kommen können. Alles muss man Dir vorkauen...

Ich habe übrigens keine Phantasie und kann dem obigen Phänomen somit gar nicht verfallen.

Wie bitte? Da machst du mit? Wieso das? Es gibt doch dabei überhaupt keine Statistiken.


Klar gibt's die! Ich kann immer schön meine Punkte und Platzierungen der gesamten Saison einsehen und kann auch schauen, welche meiner Spieler wann wieviele Punkte gemacht haben. Sicher ausbaufähig (muss mich mal bei der kicker-Redaktion beschweren), aber immerhin. Und ich muss ja auch nicht jede Woche aktiv was machen, so daß die Belohnung ausführlicher Statistiken ruhig etwas geringer ausfallen kann. Ach ja, und am Ende hab ich ein kleines Diagramm mit dem Saisonverlauf unserer kleinen 3er-Runde erstellt :-).

Letzte Saison habe ich immerhin ein paar mal einen dreistelligen Platz erreicht und am Ende war's glaube ich vierstellig.


Bei der Classic-Version? Dann darsft Du schonmal nicht mitspielen.

(Wieviele Punkte waren es am Ende ungefähr?)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 26. Jul 2002, 22:09

Ich sehe hier werden mal wieder die Posts mit Zuhilfenahme von gegenseitigen Beschuldigungsarien in die Höhe getrieben. Dieses Virus scheint nun von der Spielerubrik in die Events hineingeschwappt zu sein :wink:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 26. Jul 2002, 22:17

chellie hat geschrieben:
Ich sehe hier werden mal wieder die Posts mit Zuhilfenahme von gegenseitigen Beschuldigungsarien in die Höhe getrieben. Dieses Virus scheint nun von der Spielerubrik in die Events hineingeschwappt zu sein :wink:


Auf Cloud trifft das eindeutig zu!
Ein weiterer Beweis: Er will über das Forum tippen!! Das ist pro Woche mindestens ein Posting mehr. Ich hingegen würde lieber komfortabel per Eingabemaske tippen => Posting gespart

Fazit: Cloud ist überführt und verliert alle Event-Modrechte - ich verdiene eine offizielle Entschuldigung.

(Na gut, da Du Admin bist, tut es auch eine private Entschuldigungsmessage.)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 27. Jul 2002, 00:02

tafkag hat geschrieben:
Auf Cloud trifft das eindeutig zu!
Ein weiterer Beweis: Er will über das Forum tippen!! Das ist pro Woche mindestens ein Posting mehr. Ich hingegen würde lieber komfortabel per Eingabemaske tippen => Posting gespart


Wenn alle mitmachen, hat das doch keine Auswirkung, weil dann ja alle ein Posting pro Woche mehr haben. Die Statistik wird zwar in die Höhe getrieben, aber die Differenzen bleiben gleich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 00:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Wenn alle mitmachen, hat das doch keine Auswirkung, weil dann ja alle ein Posting pro Woche mehr haben. Die Statistik wird zwar in die Höhe getrieben, aber die Differenzen bleiben gleich.


Aber es machen nicht alle mit und selbst wenn, würde er Mittel und Wege finden, um seine Postingzahl (übrigens auch eine Statistik *ächz* *stöhn*) in die Höhe zu treiben. Ich bin mir sicher, er würde pro Spiel ein Posting raushauen. Mindestens.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 27. Jul 2002, 01:01

tafkag hat geschrieben:
Aber es machen nicht alle mit und selbst wenn, würde er Mittel und Wege finden, um seine Postingzahl (übrigens auch eine Statistik *ächz* *stöhn*) in die Höhe zu treiben. Ich bin mir sicher, er würde pro Spiel ein Posting raushauen. Mindestens.


Was, pro Spiel? Wie soll das denn gehen? Man soll ja nur einen Tipp abgegeben und keine Zusammenfassung des Spielverlaufs (bevor das Spiel stattgefunden hat). Obwohl, das wäre auch ein interessanter Tipp. Fragt sich nur, wie man auswertet, wer gewonnen hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 01:10

Ganon2000 hat geschrieben:
Obwohl, das wäre auch ein interessanter Tipp. Fragt sich nur, wie man auswertet, wer gewonnen hat.


Na das ist ja nun mal Sallusts Problem...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 27. Jul 2002, 09:52

tafkag hat geschrieben:
Hab keine Lust blöd zu quoten, aber:

Sag mal, du willst doch wohl nicht behaupten, du hättest alle meine Bemerkungen ernst genommen, oder? Muss ich denn hinter wirklich jeden nicht ganz so ernst gemeinten Satz einen Smilie stecken? Ich hatte den Eindruck, dass du 90% deiner Aussagen nicht ernst gemeint hast, weswegen ich auf die gleiche Art geantwortet habe (also ab "Orgasmus" habe ich bzgl. Statistiken eigentlich nichts mehr (Siedler, Atlan etc) wirklich ernst gemeint und hinter die Orgasmus-Aussage habe ich auch nur einen Smilie platziert, damit diese Aussage aber wirklich gar niemand falsch verstehen kann...). Oder habe ich mich da einfach geirrt und dir war die ganze Sache in Wirklichkeit todernst? Ganon scheint ja deine letzten Postings vollkommen ernst genommen zu haben, während ich den gegenteiligen Eindruck habe, oder irre ich mich da auch?

Bei der Classic-Version? Dann darsft Du schonmal nicht mitspielen.

(Wieviele Punkte waren es am Ende ungefähr?)

Natürlich die Classic-Version, die interaktive ist imho nur was für Weicheier, die sich nicht auskennen und ihre Unwissenheit dadurch kaschieren wollen --> ;) <--
Wieviel Punkte ich am Ende hatte, weiß ich nichtmal ansatzweise, wie gesagt, konnte ich mich ein paarmal im dreistelligen Bereich platzieren, das ist aber das einzige, was ich noch sicher weiß.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 11:45

Cloud hat geschrieben:
Oder habe ich mich da einfach geirrt und dir war die ganze Sache in Wirklichkeit todernst?


*prust*
Les Dir meine Antworten nochmal durch und sag mir dann, ob "ernst meinen" wirklich eine Option ist (mit Ausnahmen ein paar Sachen, wie z.B. dem Visualisierungsvorschlag).

Ganon scheint ja deine letzten Postings vollkommen ernst genommen zu haben,


Hehehe, ja. Lustig.

während ich den gegenteiligen Eindruck habe, oder irre ich mich da auch?


Im Gegensatz zur Siedler-Analyse liegst Du hier ausnahmsweise mal richtig ;-).

Natürlich die Classic-Version, die interaktive ist imho nur was für Weicheier, die sich nicht auskennen und ihre Unwissenheit dadurch kaschieren wollen --> ;) <--


Die Pfeile hättest Du Dir sparen können ;-). Und den ';)' eigentlich auch, denn ich bin der gleichen Meinung.

Wieviel Punkte ich am Ende hatte, weiß ich nichtmal ansatzweise, wie gesagt, konnte ich mich ein paarmal im dreistelligen Bereich platzieren, das ist aber das einzige, was ich noch sicher weiß.


Ok, dann ist das Mitspielverbot hiermit offiziell ------> ;-) <--------- ;-)
Ganz so übel hab ich letztes Jahr auch nicht aufgestellt. Ich hab mal versucht, die Mannschaft dieses Jahr ungefähr gleich aufzustellen und hatte nicht mal ansatzweise eine Chance (und nicht nur weil keine Kölner mehr zur Auswahl stehen *schluchz*, sondern weil die Spieler einfach viiieeel teurer geworden sind).
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 27. Jul 2002, 11:53

Hi,

Ich habe ja schon gesagt, dass mir es eigentlich ziemliche egal ist wie wir es nun machen mit dem Tippspiel. Ich würde aber die Kicktippvariante ´n bisschen bevorzugen, weil es einfach unkomplizierter ist als hier die Tipps zu posten.

Aber bitte argumentiert mir nicht mit interner und externer Lösung, denn wenn ihr möchtet, dass alles möglichst über die Seite oder das Forum läuft, dann müsste man sich ja theoretisch für die andern Events/Aktivitäten (DVS oder von mir aus auch UT oder was weiss ich) auch was anderes einfallen lassen, denn die laufen ja auch nicht über unsere Seite/Forum bzw. lenken von dieser ab. Wie gesagt theoretisch, das will natürlich keiner.

Ich wünsche Sallust jedenfalls viel Spass bei der Auswertung und uns allen viel Spass beim unnötigen Finger-wund-schreiben hier im Forum. :)

Ach ja, hat schon mal jemand über eine Umfrage Kicktippde. Ja/nein nachgedacht?


:twisted: Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 27. Jul 2002, 13:16

tafkag hat geschrieben:
Les Dir meine Antworten nochmal durch und sag mir dann, ob "ernst meinen" wirklich eine Option ist (mit Ausnahmen ein paar Sachen, wie z.B. dem Visualisierungsvorschlag).

Nö, wie gesagt habe ich ja 90% deiner Kommentare nicht ernst genommen.

Im Gegensatz zur Siedler-Analyse liegst Du hier ausnahmsweise mal richtig ;-).

Äh, was für eine Siedler-Analyse? Ich dachte dir wäre klar, dass das ein Scherz war...

Ganz so übel hab ich letztes Jahr auch nicht aufgestellt.

Und, welchen Platz hattest du in der Classic-Version?

Ich hab mal versucht, die Mannschaft dieses Jahr ungefähr gleich aufzustellen und hatte nicht mal ansatzweise eine Chance (und nicht nur weil keine Kölner mehr zur Auswahl stehen *schluchz*, sondern weil die Spieler einfach viiieeel teurer geworden sind).

Stimmt, das habe ich auch bemerkt... Naja, jedenfalls habe ich die jetzige Mannschaft nach den gleichen Prinzipien wie letztes Jahr aufgestellt (keine Bayern-Spieler, das war vor zwei Jahren die allergrößte Katastrophe), mal schauen, ob's wieder so gut klappt. Einziges Manko: ich musste mal wieder zahlreiche Ex-KSC-Spieler nominieren, obwohl es sicherlich sinnvollere Alternativen gegeben hätte...

Hardbern hat geschrieben:
Aber bitte argumentiert mir nicht mit interner und externer Lösung, denn wenn ihr möchtet, dass alles möglichst über die Seite oder das Forum läuft, dann müsste man sich ja theoretisch für die andern Events/Aktivitäten (DVS oder von mir aus auch UT oder was weiss ich) auch was anderes einfallen lassen, denn die laufen ja auch nicht über unsere Seite/Forum bzw. lenken von dieser ab. Wie gesagt theoretisch, das will natürlich keiner.

Also das ist ja jetzt wirklich das lächerlichste Argument, das ich in der ganzen Diskussion gehört habe. Klar, wir programmieren mal schnell einen UT-Konkurrenten, der als Frame in unserer Homepage läuft und das Original fast errreicht... Vielleicht solltest du dir nochmal die zig Diskussionen durchlesen, in denen u.a. Abdiel ausführlichst dargelegt hat, weshalb wir möglichst viel in die Seite integrieren sollen. Im Falle des Tippspiels ist das vollkommen problemlos möglich, die überwiegende Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, also machen wir's auch so. Und wenn du dir deine Finger nicht wundschreiben willst, dann mach halt einfach nicht mit :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 27. Jul 2002, 13:25

Cloud hat geschrieben:
Nö, wie gesagt habe ich ja 90% deiner Kommentare nicht ernst genommen.


Na ja, 90% war vielleicht etwas zu hoch gegriffen...

Äh, was für eine Siedler-Analyse? Ich dachte dir wäre klar, dass das ein Scherz war...


Da macht man schon Smilies und wird trotzdem noch ernst genommen...

Und, welchen Platz hattest du in der Classic-Version?


Kein Kommentar...weiß es auch gar nicht mehr. Die Punkte könnte ich Dir sagen (was ich nicht tue ;-) ), aber den Platz...

Man muss aber bedenken, daß ich ohne Kölner (die ich sicher nicht zur Punktesteigerung aufgestellt habe) deutlich besser dagestanden hätte.

Einziges Manko: ich musste mal wieder zahlreiche Ex-KSC-Spieler nominieren, obwohl es sicherlich sinnvollere Alternativen gegeben hätte...


Wobei die sicher alle besser waren als mein bester Kölner...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste