Wie sollen wir das Tippspiel auswerten?

1. nur nach Tendenz (1 Punkt)
1 (8%)
2. nach Tendenz (1 Punkt) und Ergebnis (2 Punkte)
3 (25%)
3. nach Tendenz (1 Punkt), Tordifferenz (2 Punkte) und Ergebnis (3 Punkte)
8 (67%)
 
Abstimmungen insgesamt: 12
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11828
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 24. Jul 2002, 14:34

tafkag hat geschrieben:
Ich will Deinen Programmierdrang ja nicht bremsen, aber schau doch mal auf http://www.kicktipp.de
Da kann man kostenlos Tipprunden eröffnen und verwalten und vielleicht ist das für uns genau das richtige.

Wenn wir das Tippspiel über unsere Homepage laufen lassen wollen (und ich finde, dass das eine wirklich nette Sache wäre), müssten wir das schon selber machen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 24. Jul 2002, 14:41

Cloud hat geschrieben:
Wenn wir das Tippspiel über unsere Homepage laufen lassen wollen (und ich finde, dass das eine wirklich nette Sache wäre), müssten wir das schon selber machen.


Warum? Hast Du Dir die Seite mal angeschaut?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11828
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 24. Jul 2002, 14:46

tafkag hat geschrieben:
Warum? Hast Du Dir die Seite mal angeschaut?

Äh, ja. Tippabgabe, Tabellenstand etc würde doch dann alles über deren Homepage laufen, oder? Ich würde da ganz klar eine eigene Lösung bevorzugen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 24. Jul 2002, 14:57

Cloud hat geschrieben:
Äh, ja. Tippabgabe, Tabellenstand etc würde doch dann alles über deren Homepage laufen, oder?


Ja.

Ich würde da ganz klar eine eigene Lösung bevorzugen.


Ich nicht. Es sei denn, sie ist genauso ausführlich und komfortabel wie die externe.
Es ist halt ziemlich viel Arbeit, so was jede Woche für zig Leute auszuwerten, entsprechende Statistiken zu erstellen und diese dann auch noch zu präsentieren. Warum was eigenes machen, wenn es schon etwas für genau diesen Zweck gibt (was wahrscheinlich besser ist, als daß, was wir dann auf der Seite hätten)?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11828
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 24. Jul 2002, 15:03

tafkag hat geschrieben:
Ich nicht. Es sei denn, sie ist genauso ausführlich und komfortabel wie die externe. Es ist halt ziemlich viel Arbeit, so was jede Woche für zig Leute auszuwerten, entsprechende Statistiken zu erstellen und diese dann auch noch zu präsentieren. Warum was eigenes machen, wenn es schon etwas für genau diesen Zweck gibt (was wahrscheinlich besser ist, als daß, was wir dann auf der Seite hätten)?

Wollen wir das ganze überhaupt dermaßen ausführlich mit umfassenden Statistiken machen? Also ich brauche so etwas nicht, mir reicht ein simpler Punktestand, es ist doch nur ein kleiner Spaß und kein ernst gemeintes Tippspiel, in dem es um Geld o.ä. geht. Ich würde wie gesagt ganz klar ein Tippspiel, das wir über unsere Seite als Event laufen lassen, bevorzugen, da es dann eben unser Tippspiel ist und nicht eines, das über eine fremde Seite abläuft. Was meinen eigentlich die anderen dazu?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 24. Jul 2002, 15:08

Cloud hat geschrieben:
Wollen wir das ganze überhaupt dermaßen ausführlich mit umfassenden Statistiken machen? Also ich brauche so etwas nicht, mir reicht ein simpler Punktestand, es ist doch nur ein kleiner Spaß und kein ernst gemeintes Tippspiel, in dem es um Geld o.ä. geht. Ich würde wie gesagt ganz klar ein Tippspiel, das wir über unsere Seite als Event laufen lassen, bevorzugen, da es dann eben unser Tippspiel ist und nicht eines, das über eine fremde Seite abläuft. Was meinen eigentlich die anderen dazu?


Statistiken machen solche Tippspiele imo erst richtig interessant. Und die fremde Software ist ja nur ein Werkzeug. Es ist doch trotzdem unser Tippspiel. Ein Ligaleiter macht die Tipprunde auf, kann Regeln definieren etc...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11828
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 24. Jul 2002, 15:35

Trotzdem: wenn wir das über http://www.kicktipp.de machen, dann läuft eben alles über diese Seite. Wenn wir unser eigenes ;) Tippspiel veranstalten, dann ist die Tabelle über www.pcp-forever.de zu erreichen, die Abgabe findet über unser Forum statt. Wenn ich mich nicht total irre, wollten wir durch solche Events doch neue Besucher zu unserer Seite / unserem Forum bringen und das würde ein eigenes Tippspiel eben gewährleisten, eines über http://www.kicktipp.de aber nicht. Aber wie gesagt sollten auch mal die anderen sagen, was sie denn bevorzugen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7553
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 24. Jul 2002, 15:42

Also mir reicht eine kleine Tipprunde auf PCPf. Was soll ich mit großartigen Statistiken, die brauche ich nicht. Darüber hinaus ist es mir auch wichtiger, auf PCPf zu bleiben, ich möchte das nicht unbedingt extern verwalten, wenn es nicht nötig ist (und das ist es nicht).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12990
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Jul 2002, 17:20

Frogo hat geschrieben:
Also mir reicht eine kleine Tipprunde auf PCPf. Was soll ich mit großartigen Statistiken, die brauche ich nicht. Darüber hinaus ist es mir auch wichtiger, auf PCPf zu bleiben, ich möchte das nicht unbedingt extern verwalten, wenn es nicht nötig ist (und das ist es nicht).


Sehe ich auch so. Das Ganze soll ja nur ein kleiner Spaß sein, kein super-aufwändiges Groß-Ereignis. (oder?)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 24. Jul 2002, 18:35

*seufz* Ich mach auch mit...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 24. Jul 2002, 20:34

Also was diese interne/externe Lösung angeht schließe ich mich Clouds Meinung an.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 24. Jul 2002, 21:20

Ich bin natürlich auch wieder mit dabei!

Wäre doch gelacht wenn ich euch wieder zeige, dass sich auch die Ösis beim Fußball (sogar beim deutschen) auskennen.

Ob extern oder intern ist mir eigentlich egal solange ich die Auswertungen nicht machen muss. So mathematisch begeistert (wie zB Cloud) bin ich nämlich wirklich nicht. :roll:
CU Early
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Re: Bundesliga-Tippspiel

Mi, 24. Jul 2002, 23:54

Ich tippe auch mit. Wäre auch für Ergebnistipps.


Also, wie sieht's aus, besteht ein Interesse daran? Wäre natürlich schön, wenn da möglichst viele mitmachen könnten (auch jene, die vielleicht von Fußball nicht so viel verstehen).


Es ist gefährlich, wenn fußballunkundige mittippen. Oft ist es so, daß genau die mit ihren Tipps goldrichtig liegen.
Frag mich nicht woran das liegt?

Hab´s bei der WM aber erst wieder erleben dürfen. Hat mich ein wenig Kohle gekostet.

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7553
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 25. Jul 2002, 00:11

Das haben wir hier bei der WM auch bemerkt...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 25. Jul 2002, 00:23

Frogo hat geschrieben:
Das haben wir hier bei der WM auch bemerkt...


Hehehehe! Sollte das jetzt eine Anspielung gewesen sein?!?!?
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste