Wie sollen wir das Tippspiel auswerten?

1. nur nach Tendenz (1 Punkt)
1 (8%)
2. nach Tendenz (1 Punkt) und Ergebnis (2 Punkte)
3 (25%)
3. nach Tendenz (1 Punkt), Tordifferenz (2 Punkte) und Ergebnis (3 Punkte)
8 (67%)
 
Abstimmungen insgesamt: 12
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11828
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Bundesliga-Tippspiel

Di, 23. Jul 2002, 15:06

Frogo hatte die Idee, dass wir ähnlich wie bei der WM zu der kommenden Bundesliga-Saison ein Tippspiel durchführen könnten. Besteht daran Interesse? Falls ja, könnte man das auch auf der Homepage ankündigen und es ähnlich wie beim DVS über die Events-Rubrik laufen lassen.

Um es möglichst einfach zu halten, würde ich nur auf Tendenz tippen (d.h. wie beim Totto 0, 1 oder 2).

Also, wie sieht's aus, besteht ein Interesse daran? Wäre natürlich schön, wenn da möglichst viele mitmachen könnten (auch jene, die vielleicht von Fußball nicht so viel verstehen).
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 25. Jul 2002, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6455
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 23. Jul 2002, 16:01

Ok wäre sicher dabei!!
Und einen der von Fußball nicht viel versteht haben wir ja auch schon - dich :twisted: grrrrr ;).
Nee ist schon ne tolle Idee :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 23. Jul 2002, 18:39

Jip, gute Idee - bin dabei.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7553
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 23. Jul 2002, 21:43

Ich als Vorschläger dieser Idee bin natürlich auch dabei. Aber warum nur Tendenz? Das korrekte Ergebnis sollte man auch tippen können, sonst wird das etwas zu fade, finde ich. Das gibt der sache doch erst die richtige Würze :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 23. Jul 2002, 23:12

Gibt es keine Seiten, auf denen man Tipligen starten kann? Haben die PCXler das nicht bei der WM gemacht und starten das jetzt auch für die BuLi? Das wäre doch auch was für uns, oder?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11828
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 24. Jul 2002, 10:13

Frogo hat geschrieben:
Aber warum nur Tendenz? Das korrekte Ergebnis sollte man auch tippen können, sonst wird das etwas zu fade, finde ich. Das gibt der sache doch erst die richtige Würze :)

Na, wenn du die Auswertung übernimmst und dann jede Woche 100 Tipps überprüfst, können wir das gerne auch mit genauen Ergebnissen machen ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7553
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 24. Jul 2002, 10:55

Ich sehe irgendwie nicht ganz, warum es so viel komplizierter ist, mit genauem Ergebnis auszuwerten als bloß die Tendenz... sind schließlich auch pro Woche 9 Werte pro Person, ob das jetzt die Tendenz ist oder das Ergebnis, bleibt sich doch fast gleich.

Das ändert aber nix daran, dass sich jemand zum Auswerten freiwillig melden muß :). Also, wer will?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 24. Jul 2002, 11:35

Ich bin für Ergebnistipps und übernehme auch die Auswertung (dann habe ich auch mal wieder einen Grund, was Anständiges zu programmieren...).
Das Ganze würde dann so ablaufen, dass ich jede Woche eine Tippvorlage poste, die ihr dann nur um die Ergebnisse ergänzt, damit alle die gleiche Reihenfolge haben (erleichtert die Auswertung ungemein).
Ach so, ich bin natürlich dabei!

Könnte man bis zum Buli-Start nicht vielleicht auch auf das Tippspiel hinweisen?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11828
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 24. Jul 2002, 12:29

Könnte man bis zum Buli-Start nicht vielleicht auch auf das Tippspiel hinweisen?

Siehe mein erstes posting... Sobald eine entsprechende html-Seite mit den Teilnahmebedingungen erstellt wurde, kommt auch ein Hinweis auf der Startseite. Wenn du das übernehmen willst, kannst du ja mal sowas erstellen.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 24. Jul 2002, 12:36

Sorry, da habe ich einen Teil in deinem ersten Posting überlesen...

Mein Vorschlag für die Punkte:
Tendenz richtig (1-0-2): 1 Punkt
zusätzlich Tordifferenz richtig (3:1 statt 2:0): 2 Punkte
zusätzlich richtiges Ergebnis: 3 Punkte


Beispiel: richtiges Ergebnis 4:1
getippt:
1:1 -> 0 P.
0:1 -> 0 P.
2:0 -> 1 P.
3:0 -> 2 P.
4:1 -> 3 P.
5:0 -> 1 P.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12990
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Jul 2002, 12:40

Auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne, mach ich mit. Mir würde allerdings auch die Tendenz reichen...

Aber natürlich beuge ich mich der Mehrheit.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 24. Jul 2002, 12:43

Wobei die Mehrheit noch bestimmt werden muss...
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7553
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 24. Jul 2002, 12:48

Sallust hat geschrieben:
Mein Vorschlag für die Punkte:
Tendenz richtig (1-0-2): 1 Punkt
zusätzlich Tordifferenz richtig (3:1 statt 2:0): 2 Punkte
zusätzlich richtiges Ergebnis: 3 Punkte


Finde ich gut, ist so wohl auch üblich (wobei manchmal das mit der Tordifferenz weggelassen wird, ich find's aber besser mit).

Da wir nun ja auch jemanden haben, der das auswertet, steht dem doch auch nix mehr im Wege, oder?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 24. Jul 2002, 13:41

Da bin ich aber auch dabei. Ob Trend oder Ergebnis ist mir eigentlich egal. Wenn Sallust aber wirklich ein Programm schreiben kann, wären die Ergebnisse schon lustiger.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5287
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 24. Jul 2002, 14:21

Sallust hat geschrieben:
Ich bin für Ergebnistipps und übernehme auch die Auswertung (dann habe ich auch mal wieder einen Grund, was Anständiges zu programmieren...).


Ich will Deinen Programmierdrang ja nicht bremsen, aber schau doch mal auf http://www.kicktipp.de
Da kann man kostenlos Tipprunden eröffnen und verwalten und vielleicht ist das für uns genau das richtige.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste