• 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 1. Mär 2004, 18:59

Abdiel hat geschrieben:
Was die DL-Rate angeht, muss ich erstmal von SoLo konkrete Daten über die derzeit schon beanspruchte Bandbreite haben, damit ich nicht den Server lahmlege, wenn die Einstellungen zu hoch sind, das ist der ganze Hintergrund.

Das dürfte unmöglich sein. Meinetwegen kannst du das DL-Limit entfernen. Das Problem ist eher der Traffic, wenn sich rumspricht, dass man von uns bequem die Maps runterladen kann oder unser HTML-Verzeichnis gar im Google-Index landet. Eigentlich sollten die Leute sich die Maps woanders herholen. Aber wir können das mal ausprobieren, mit den momentanen Uptimes haben wir trafficmässig wieder etwas Luft.

Achja: Ich habe Euch grösstenteils beim Testen zugehört, warum ich erst so spät mitgemacht habe, erzähle ich aber leiber nicht... ;)

:roll: Jetzt übertreibs aber auch nicht deswegen, ich kanns schon nicht mehr hören!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Mär 2004, 20:59

Das Problem ist, dass ich die Rate nicht freigeben kann, sondern festlegen muss. Dann gib mir wenigstens einen Grenzwert, bis wohin wir gehen können. Mal sehen, ob wir den www-Download irgendwie hinbekommen. Ausserdem fällt das derzeit ja nur beim Maptesting an, im Falle einer Customcampaign MÜSSEN sich dann die Mitspieler sowieso einmalig ein pk3-File runterladen. Bis dahin sollten wir gerüstet sein...

Und verrate nicht immer alles! Dabei weisst Du ja gar nichts... :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 1. Mär 2004, 21:04

Hmm, 5kb/s. Oder doch lieber 500kb/s? Okay, nehmen wir 50kb. Was soll ich sagen, nimm einfach einen an dieser Stelle halbwegs sinnvollen Wert, zuviel sein kanns nicht.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Mär 2004, 21:15

RAAAAAAAAAH!!!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 1. Mär 2004, 21:23

Doc SoLo hat geschrieben:
Hmm, 5kb/s. Oder doch lieber 500kb/s? Okay, nehmen wir 50kb. Was soll ich sagen, nimm einfach einen an dieser Stelle halbwegs sinnvollen Wert, zuviel sein kanns nicht.

Ciao,

Doc SoLo


ich schlage 768 kbit vor, damit ist ein durchschnittlicher dsl-user gut bedient. ev. kann man ja noch etwas spielraum nach oben, richtung 1 mbit, geben.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 1. Mär 2004, 21:27

Mir hat Caen zeimlich gut gefallen, ebenso der Fun Beach (dafür dass wir so wenig waren). 2Hide sah auch gut aus und bei Raiders muss man sich halt erstmal zurechtfinden. Müssen wir definitv nochmal mit vielen Leuten machen. Insgesamt war die Session ja recht sinnvoll. Alle getestetn Karten waren nett. Schätze, da hat Abdiel doch eine gute Vorauswahl getroffen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Mär 2004, 21:30

Ich? Gott bewqahre...

wulfman: Die DL-Rate gilt PRO User! Ich denke mit Grausen daran, dass 3-4 Leute gleichzeitig die Karte ziehen wollen. *schauder* Ausserdem sind wir nicht die Wohlfahrt und die Downloadlokation bei der man sich nebenbei noch ein paar Karten zieht (imho)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 1. Mär 2004, 21:38

Abdiel hat geschrieben:
Ausserdem sind wir nicht die Wohlfahrt und die Downloadlokation bei der man sich nebenbei noch ein paar Karten zieht (imho)...

Dann solltest du deine Entscheidung vielmehr davon abhängig machen als von nicht vorhandenen Bandbreitenlimits.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Mär 2004, 21:58

Gut (endlich mal ein Wort)! Wir lassens wie bisher, denn unsere leute können sich die Karten ja bequem vom Server holen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 2. Mär 2004, 06:05

Abdiel hat geschrieben:
Gut (endlich mal ein Wort)! Wir lassens wie bisher, denn unsere leute können sich die Karten ja bequem vom Server holen...


Hi !

70-90 Kb/s mussen schon drinnen sein imho. In etwa so hoch muss die Übertragungsrate bei einem Server sein damit ich nicht ESC drücke. Sonst können wir den Maptest mit mehr als vier Leuten gleich vergessen. Siehe letztes mal. Was ist denn mit dem www Download oder wie immer das heissen mag? Wenn der läuft müsste doch alles klar sein, oder?

Und es geht hier nur um einen Tag zum Austesten der Map, nicht um immer.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Mär 2004, 09:28

Wie gesagt: Ich muss mal sehen, ob der www-Download geht oder nicht. Kann daran liegen, dass der andere Download auch möglich, oder der Client den www-Download ausgestellt hatte oder er funktioniert halt gar nicht. Müssen wir halt mal testen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 10. Mär 2004, 17:34

Hi !

Was ist denn jetzt mit Sonntag? Steht der Termin? Haben wir dann eine erhöhte Downloadrate damit wir nicht schon wieder alleine auf dem Server sind ?
Ist ja nur der eine Tag, danach kann das ja wieder begrenzt werden. Btw. wäre letztes mal ideal gewesen, weil das am letzten Tag im Monat war. Wegen dem Traffic.

Wer ist alles dabei?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 10. Mär 2004, 18:28

sollte sich am sonntag ausgehen.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 10. Mär 2004, 18:43

Hi !

@Abdiel:

In die Serverconfig muss folgender Befehl:

set refereepassword "xxxxx"

Dann kann man mit

/ref "refereepassword" (besser gesagt mit "xxxxx" :-) )

Schiedsrichter werden, was die Serversteuerung wie gesagt ungemein erleichtert.

Ich bitte um eine PN

:wink:

Danke

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 11. Mär 2004, 06:36

Hardbern: Du bist zu spät dran, ich habs schon letztes WE in der LAN-Config dringehabt... ;)

Die DL-Rate wird NICHT erhöht, weil wir einfach parallel den www-Download laufen lassen. Soweit könnte ich die Sache gar nicht hochschrauben, damit wird der ET-Server selber nur zusätzlich belastet. Beim www-download gehts dagegen so schnell, wie es die jeweilige Verbindung zulässt. Vielleicht können wir das ja mal im Vorfeld noch etwas testen.

Ansonsten: Um rege Teilnahme wird gebeten!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste