• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Sep 2004, 18:46

Hm ja war erst nach dem Mittag ;). War nicht eher verfügbar und gestern auch nicht da.
Lags kann ich eigentlich nicht feststellen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Sep 2004, 18:46

Cloud hat geschrieben:
Mittag ist gut ;) Das Forum war ziemlich lange weg.


Naja, früher als Mittag bin ich selten online. Bzw. wach. :)
Oder meintest du später? Der Nachmittag fängt bei mir so zwischen zwei und drei an. Und da ging es ja so langsam wieder...

Aber eigentlich poste ich, um darauf hinzuweisen, dass es wieder beträchtliche Lags gibt. Das Absenden des Postings hat ne ganze Minute gedauert.


Da habe ich heute nichts von gemerkt. Und auch sonst eigentlich nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 26. Sep 2004, 18:53

Oder meintest du später?

Ich meinte damit, dass es schon früh morgens nicht mehr da war.

Lags habe ich zwar nur wenige, seit ein paar Tagen aber immer mal wieder (während es davor nie Probleme gab). Und dann auch nur bei zwei Gelegenheiten: Beiträge seit dem letzten Besuch aufrufen bzw. Postings abschicken.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Sep 2004, 18:57

Ja es muss mitten in der Nacht ausgefallen sein 1:50 ging es noch.

Wenns beim Post Abschicken passiert werd ich wohl wieder mehr Posten müssen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 28. Okt 2004, 19:28

Hab eben beim Abschicken meines Posts im internen Forum folgende Fehlermeldung erhalten:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : /var/www/forum.pcp-forever.de/htdocs/includes/emailer.php
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 28. Okt 2004, 22:58

fflood hat geschrieben:
Hab eben beim Abschicken meines Posts im internen Forum folgende Fehlermeldung erhalten

Danke für den Hinweis, sollte jetzt nicht mehr aufteten.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 29. Okt 2004, 11:50

Seit der Serverumstellung kann ich mich mit Outlook nicht mehr beim pcp-forever-mailacconut einloggen. es erscheint immer ein fenster wo ich den account und das passwort eingeben muss - geht das denn noch nicht oder ist bei mir ein fehler?
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 29. Okt 2004, 12:03

Early hat geschrieben:
Seit der Serverumstellung kann ich mich mit Outlook nicht mehr beim pcp-forever-mailacconut einloggen. es erscheint immer ein fenster wo ich den account und das passwort eingeben muss - geht das denn noch nicht oder ist bei mir ein fehler?


Hier funkioniert alles bestens.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 29. Okt 2004, 13:32

Das Zertifikat muss erneut bestätigt werden...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 29. Okt 2004, 13:33

Abdiel hat geschrieben:
Das Zertifikat muss erneut bestätigt werden...


Und das funktioniert wie?
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 29. Okt 2004, 13:33

Gute Frage! Bei Outlook habe ich keine Ahnung.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 29. Okt 2004, 13:42

Also mein Outlook hat gestern keine Probleme gemacht. Es musste nur alles neu Aboniert werden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 29. Okt 2004, 16:08

Chellie hat geschrieben:
Also mein Outlook hat gestern keine Probleme gemacht. Es musste nur alles neu Aboniert werden.

cu
Chellie


Und wo mach ich das?
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 29. Okt 2004, 19:47

Das ist von Outlook zu Outlook Version etwas verschieden. Zumindest die Stelle wo man die Option findet. Bei mir (Outlook 2003) hab ich einen EMail Ordner mail.pcp-forever.de (kann man aber selber vergeben den Ordnernamen).
Wenn ich den mit der rechten Mousetaste anklicke ist da ne Option IMAP-Ordner.
Wen ich das wähle erschein ein kleines Fenster mit 2 Reitern (Alle, Abonierte).
Wenn ich im Reiter Alle auf Abfrage klicke sucht er alle Ordner von mail.pcp-forever.de und ich muss nur noch auswählen was ich möchte und gehe auf Abonnieren.

Du kannst auch mal unter Extras -> Optionen -> EMail Setup -> EMail Konten gehen (kann sein das das in älteren Versionen auch woanders lag).
Dort sollte unter "vorhandene Konten" auch das pcp Konto sein.
Bei den Kontoeinstellungen sollte folgendes eingestellt sein:

Ihr Name + EMail Adresse
Posteingangsserver (IMAP) = mail.pcp-forever.de
Postausgangsserver (IMAP) = mail.pcp-forever.de
Benutzername + Kennwort + Kennwort speichern (aktiviert)

Unter "weitere Optionen"
- da findest du den Namen des Ordners oder kannst ihn festlegen
- Reiter "Postausgangsserver": Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung (aktiviert) + Gleiche Einstellungen für den Posteingangsserver verwenden (aktiviert)
- Reiter "Erweitert":
Posteingangsserver (IMAP) = 993 + Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) -> aktiviert
Postausgangsserver (SMTO) = 25 + Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) -> aktiviert

Bei den Einstellungen muss ich nur noch beim 1. Zugriff pro Outlooksitzung den Connect zum Konto bestätigen wegen nich verifizierbarem Zertifikat.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 30. Okt 2004, 11:09

Ich hab die XP-Version von Outlook (also wohl eh die 2003er). Die Einstellungen die du beschrieben hat, hab ich eigentlich alles so gehabt. Wenn ich allerdings mit der rechten Maustaste auf den mail.pcp-forever.de-Ordner auf IMAP-Ordner klicke, bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, dass die Verbindung mit dem Server nicht hergestellt werden konnte.

Langsam kommt mir auch der Gedanke, dass das eingespeicherte Passwort falsch ist - wüsste aber nicht wieso sich das geändert haben sollte. Hast du mein Passwort gespeichert? Kannst du mir mal eine PN schicken?
CU Early
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste