• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 29. Apr 2004, 17:15

Cloud hat geschrieben:
Mit dem IE erscheint zwar auch der Hauptframe, aber aus irgendeinem Grund läd auf einmal das Acrobat-Plugin.

Das kann ich nicht bestätigen.


Ich auch nicht.

Dass nur der linke Frame geladen wird, hab ich gelegentlich auch, aber wenn ich die Seite nochmal neu lade, geht's dann wieder.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 30. Apr 2004, 14:10

Hm also das heir beschriebene Problem läßt sich bei mir irgendwie nicht nachvollziehen. Da bei mir alles jederzeit funktioniert und funktioniert hat und ich an standardeinstellungen von Browsern eigentlich nie groß rumstelle kann es sich aus meiner Sicht eigentlich nur um ein spezifisches Browserabhängiges Einstellungsproblem handeln.
Die Seite ist eben (noch) ein Frameset aber da auch nichts spezielles sondern eigentlich (stink)normal :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 3. Mai 2004, 22:55

Jetzt geht's wieder...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 23. Sep 2004, 04:24

Es kommen wieder Fehlermeldungen (Allgemeiner Fehler), wenn man Postings abschickt, editiert oder gar löscht. Neue Threads können gar nicht erst erstellt werden. Ich werde die mal Dinger kopieren, wenns wieder auftritt...

Und da haben wir sie schon:

Neuen Thread erstellen

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 3 Error writing file './pcpf-hetz-bin.004' (Errcode: 28)

INSERT INTO phpbb2_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 47476, word_id, 0 FROM phpbb2_search_wordlist WHERE word_text IN ('kommen', 'fehlermeldungen', 'postings', 'abschickt', 'editiert', 'gar', 'löscht', 'dinger', 'kopieren', 'wenns', 'auftritt')

Line : 249
File : /var/www/forum/includes/functions_search.php
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Sep 2004, 09:53

Ich habe hier seit 8.45 Uhr einige Probleme mit dem Forum:

Die Verbindung ist sehr träge, teilweise geht eine Minute lang gar nichts.

In der Forenübersicht werden neue Beiträge angezeigt (Smalltalk, Forum & Chat), obwohl überhaupt keine neuen Beiträge (oder Überarbeitungen) existieren (in den entsprechenden Bereichen wird dann auch nichts Neues angezeigt). Erst ein Klick auf "Alle Foren als gelesen markieren" behebt dies.

Die Webseite funktioniert dagegen vollkommen normal (d.h. während ich hier seit zwei Minuten warte, bis das Posting abgeschickt wird, kann ich auf der Webseite problemlos surfen).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Sep 2004, 10:00

Test
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 23. Sep 2004, 11:43

Jetzt sollte wieder alles i.O. sein.

Es ist schlicht die Platte vollgelaufen, was eine DB-Tabelle des Forums zerschossen hat. Ist ja auch kein Wunder, wenn ihr alles dreimal postet.... :motz: :wink:

Nein, daran lags natürlich nicht. Hatte die letzen Tage mit recht großen Backup-Dateien rumoperiert, die dann mit ins nächtliche Backup reingefallen sind. Aber soo groß waren sie imho nun auch wieder nicht, dass das so schnell die Platte füllen konnte - mysteriös.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Sep 2004, 12:53

Jemand sollte vielleicht mal die diversen Doppelpostings in den diversen Threads löschen ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Sep 2004, 13:58

Ich hab jetzt einige Posts entfernt. Falls jemandem noch ein Thread auffällt mit Doppelposts bitte melden :).

Bitte auch mal achtgeben ob die Navigation durch die Threads (in denen wären der Probleme noch gepostet werden konnte) noch korrekt. Ist möglich dass das Forum sich da bei der Postanzahl verhzählt hat.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 23. Sep 2004, 19:34

Chellie hat geschrieben:
Bitte auch mal achtgeben ob die Navigation durch die Threads (in denen wären der Probleme noch gepostet werden konnte) noch korrekt. Ist möglich dass das Forum sich da bei der Postanzahl verhzählt hat.


Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich den Satz nicht so ganz...

Hier im Bereich "Forum & Chat" wurden mir allerdings gerade noch ungelesene Nachrichten angezeigt, obwohl definitiv keine mehr vorhanden waren. Nachdem ich alles als ungelesen markiert hatte, war das dann auch weg.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Sep 2004, 20:21

Ja ist für den Uneingeweihten etwas unverständlich sorry.

Beispiel:
In der Übersicht der Threads werden doch bei längeren Themen (> 15 Posts) Seitenzahlen eingeblendet.
Durch den Fehler heute kann es sein das die Anzahl der Posts einiger Threads in der Datenbank nicht mehr korrekt gezählt wurden. Das ist evtl. nicht aus der Anzeige der Anzahl der Posts eines Threads ersichtlich. Man merkt es nur, wenn man durch die einzelnen Seiten eines Threads durchklickt und bemerkt, dass die Anzahl verfügbarer Seiten für einen Thread in der Threadübersicht nicht mit den tatsächlich verfügbaren Seiten übereinstimmt.
Es ist also möglich, dass ein Thread 32 Posts enthält (also bei 15 Posts pro Seite 3 Seiten umfassen müßte) jedoch in der Threadübersicht nur 2 Seiten angezeigt werden. Genauso ist es möglich das bei 28 Posts bereits 3 Seiten in der Threadübersicht Liste stehen.
Das alles führt ab und zu zu Problemen bei der Navigation und ich kann es nur manuell in der Datenbank korrigieren.

Hintergrund:
Warum das so ist erklärt sich ganz einfach:
Heute war die Platte fast voll. Postete jemand so war anfangs noch genügend Platz den Post an sich zu speichern. Bei jedem Post wird jedoch nicht nur dieser selbst in die Datenbank geschrieben sondern noch X weitere Informationen zu Seitennavigation, Suche usw.
Klappt eine dieser Speicherungen nicht so kann die Datenbank nicht all das was sie schon gespeichert hat wieder löschen um konsistent zu bleiben (MYSQL und die Forumsimplementierung können das nicht ;)). Der Vorgang wird einfach mit Fehler abgebrochen. Es wurde also ein unvollständiger Informationssatz in der Datenbank abgelegt.
Aus diesem grund (also wegen fehlenden Informationen) kann das Forum im Nachhinein nicht wieder Korrekt organisiert werden.
Es kibt da zwar Zeugs zum reparieren aber dem trau ich hier bei uns nicht da ich viele mit unter auch eigene Modifikationen hinzugefügt habe die nicht dem Standard entsprechen warauf aber die Korrekturskripte aufbauen. ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Sep 2004, 14:51

Was war denn heute mittag wieder los? Statt dem Forum hab ich nur diese Meldung bekommen:
Internet Explorer hat geschrieben:
phpBB : Kritischer Fehler

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2_sessions.MYI'. (errno: 145)

INSERT INTO phpbb2_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('3651b9151064081d9b5b36e817eef27f', 12, 1096194033, 1096194033, '5481737c', 0, 1)

Line : 152
File : /var/www/forum/includes/sessions.php
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 26. Sep 2004, 15:51

Ganon2000 hat geschrieben:
Was war denn heute mittag wieder los?

Eigentlich nichts - also ich war mehrere Kilometer vom nächsten Rechner entfernt. Ehrlich! :)

Es könnte noch eine Nachwirkung des Crashs neulich gewesen sein. In der DB war noch eine kleine Ungereimtheit in dieser Tabelle, öffnen lies sie sich aber.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Sep 2004, 16:19

Aufklärung kommt von mir:

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb2_sessions.MYI'. (errno: 145)

Wenn da irgendwo wass mit "errno: 145" so ist eine Tabelle in der Datenbank deffekt. Das war heute Mittag der Fall. Als ich es gemerkt habe, hab ich's gleich repariert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 26. Sep 2004, 18:43

Mittag ist gut ;) Das Forum war ziemlich lange weg.

Aber eigentlich poste ich, um darauf hinzuweisen, dass es wieder beträchtliche Lags gibt. Das Absenden des Postings hat ne ganze Minute gedauert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste