Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 4. Apr 2003, 12:51

Damit auch endlich mal was von unserem Server zu sehen ist, versuche ich bis zu eurem Termin einen TS-Server einzurichten. Ich geb Bescheid, wenns klappt.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 4. Apr 2003, 14:18

[color=blue]Samstag 13.30 Uhr :[/color
-Hardbern
-Cloud
-Chellie

Yea Insane :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 4. Apr 2003, 17:00

Ich weiß noch nicht, ob's was wird, werdet ihr ja sehen... :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 4. Apr 2003, 17:24

Bin in Breisach/Freiburg bis Freitag.
Drittortbegegnung mit franz. Schulklasse.
Werdet also eine Weile nichts von mir hören. :cry:

@ Ganon: Hast du jetzt mal mit den Prots am Router rumgespielt?
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 4. Apr 2003, 17:44

fraggy hat geschrieben:

@ Ganon: Hast du jetzt mal mit den Prots am Router rumgespielt?


Das hab ich, genützt hat's aber nix. Es gibt da in den Einstellungen auch eine Funktion namens DMZ, die solche Probleme eigentlich beheben sollte, die aber in diesem Fall auch nicht geholfen hat. Eigentlich komisch, in anderen Situationen (Dateien empfangen über ICQ) hat die sich schon als hilfreich erwiesen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 5. Apr 2003, 13:40

Ich bin leider auch die nächsten beiden Wochenenden unterwegs. Das heißt, ich kann es nicht vorhersagen, ob ich nun spontan kann, und vor allen Dingen wie lange.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 5. Apr 2003, 13:43

172.186.238.82 -> Insane

213.133.108.182 für Teamspeak-Quick Connect

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Apr 2003, 15:03

Die Qualität über unseren TS-Server ist wirklich hervorragend! Überhaupt keine Störgeräusche, glasklarer Sound, imho war das zwei Klassen besser, als über den offiziellen Server.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 5. Apr 2003, 15:07

Cloud hat geschrieben:
Die Qualität über unseren TS-Server ist wirklich hervorragend! Überhaupt keine Störgeräusche, glasklarer Sound, imho war das zwei Klassen besser, als über den offiziellen Server.


spontane vermutung: teamspeak verwendet udp an stelle von tcp, dh. es ist keine "richtige" kontrolle über die ankunft von paketen vorhanden. je weniger hops etc zum server, desto besser ist die qualität.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 5. Apr 2003, 15:25

Cloud hat geschrieben:
Die Qualität über unseren TS-Server ist wirklich hervorragend! Überhaupt keine Störgeräusche, glasklarer Sound, imho war das zwei Klassen besser, als über den offiziellen Server.

Für irgendwas muss die Kohle ja gut gewesen sein. :wink: Nein, es hat sich schon gelohnt mit dem Server. Auch das Forum (Testbetrieb) läuft recht flott.

spontane vermutung: teamspeak verwendet udp an stelle von tcp, dh. es ist keine "richtige" kontrolle über die ankunft von paketen vorhanden. je weniger hops etc zum server, desto besser ist die qualität.
Es verwendet beides. UDP für den reinen Sprachverkehr, TCP für die Administration, es hat einen integrierten http-Server dafür. Ich will das Ding gern rund um die Uhr laufenlassen, da müssen wir demnächst Passwörter und Accounts einrichten, um "Mißbrauch" zu verhindern.

@wulfman: Die Firewall ist nun doch aktiviert, funktioniert bisher problemlos, selbst mit Teamspeak.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 5. Apr 2003, 17:09

Cloud hat geschrieben:
Die Qualität über unseren TS-Server ist wirklich hervorragend! Überhaupt keine Störgeräusche, glasklarer Sound, imho war das zwei Klassen besser, als über den offiziellen Server.


Du hast aber glaube ich Störgeräusche verursacht. Die Quali war für meine Begriffe auch nicht viel besser als über den öffentlichen Server.

Vielleicht sollten wir das mal ausprobieren, was Chellie vorgeschlagen hatte, mit mehr Kbits.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Apr 2003, 17:40

Hardbern hat geschrieben:
Du hast aber glaube ich Störgeräusche verursacht. Die Quali war für meine Begriffe auch nicht viel besser als über den öffentlichen Server.

Habe ich permanent (d.h. jedesmal, wenn ich gesprochen habe) Störgeräusche verursacht oder nur vereinzelt? Letzteres wäre normal (z.B. jedesmal, wenn ich an die Tastatur muss, komme ich derart ans Kabel des Headsets, dass dieses ein lautes Krachen aufnimmt; außerdem habe ich oftmals was getrunken, was das Headset evtl. auch aufnimmt).

Ihr kamt jedenfalls erheblich besser rüber: Chellie zB war das letzte Mal kaum zu verstehen, dieses Mal jedoch glasklar. Und ohne Witz, bei euch allen gab es nicht mal die Andeutung eines Rauschens, Knisterns o.ä., alles war glasklar - über den offiziellen TS-Server wart ihr dagegen immer sehr verrauscht, es gab Knackser, Aussetzer etc.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 5. Apr 2003, 18:52

Cloud hat geschrieben:
Ihr kamt jedenfalls erheblich besser rüber: Chellie zB war das letzte Mal kaum zu verstehen, dieses Mal jedoch glasklar. Und ohne Witz, bei euch allen gab es nicht mal die Andeutung eines Rauschens, Knisterns o.ä., alles war glasklar - über den offiziellen TS-Server wart ihr dagegen immer sehr verrauscht, es gab Knackser, Aussetzer etc.


Kann ich nur bestätigen. Wirklich glasklar das ganze.

@Cloud: Was du alles so machst wärend du Insane spielst. Das erklärt deine Fahrweise :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 5. Apr 2003, 18:53

Cloud hat geschrieben:
Habe ich permanent (d.h. jedesmal, wenn ich gesprochen habe) Störgeräusche verursacht oder nur vereinzelt?


Bei mir kamst Du sehr klar an.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Apr 2003, 19:07

Chellie hat geschrieben:
@Cloud: Was du alles so machst wärend du Insane spielst. Das erklärt deine Fahrweise :green:

Zu dumm, dass ich meinen tollen Sprung nicht mitbekommen habe - im einen Moment fahre ich noch durch das Tor, im nächsten fliege ich plötzlich durch die Luft, dazwischen habe ich irgendwie nicht mehr so ganz auf die Strecke geachtet :green: Das mit der Tastatur ist halt ein wenig blöd, wenn ich was eingebe will, dann muss ich nämlich den Auszug weiter rausziehen, um dran zu kommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste