Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 23. Jan 2007, 10:59

Seit dem Update bekomme ich andauernd die Meldung "Ungültige Sitzung. Bitte sende das Formular erneut ab.", wenn ich was posten will. Liegt wohl daran, dass ich auf Quote/Antwort erstellen klicke, offline gehe, Posting verfasse, online gehe und abschicke. Ist schon etwas nervig...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 23. Jan 2007, 11:04

Nein, ich sag nichts :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 23. Jan 2007, 11:23

hähä:

* [Sec] Added session checks to various forms - kellanved

... und das Post-Formular gehört dazu. Muss ich mal sehn ob ich das einzeln rausbauen kann.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 23. Jan 2007, 16:44

Jetzt hatte ich das Problem auch. Obwohl ich nicht offline gegangen bin, jedenfalls nicht dass ich es gemerkt hätte. Hab dann nochmal auf "Absenden" geklickt, dann ging es.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 7. Mai 2007, 19:59

Irgendwie passt der Threadtitel...nur mal so als Hinweis.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348


PS:
Zitat: "So geht die Freiheit zugrunde, mit donnerndem Applaus."
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 7. Mai 2007, 20:23

heise hat geschrieben:
Im Übrigen ergebe sich eine Haftung bereits daraus, dass es sich bei einem Internetforum grundsätzlich um ein journalistisch-redaktionell gestaltetes Angebot im Sinne des neu geschaffenen Paragrafen 54 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) handele.

Schwachsinn. Pur. Bei solchen Richtern kann man sich das mühselige Formulieren von Gesetzen auch sparen.

Aber eine andere Frage stellt sich auch: Konnte dieser Egomane nicht einfach seine Fresse halten, nachdem er hatte was er wollte? Wieso musste er ausgerechnet bei einem bereits als unfähig bekannten Gericht diesen Mist anzetteln?

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mo, 7. Mai 2007, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 7. Mai 2007, 21:41

Naja es gibt da wohl schon mehrere die wiederholt derartigen Abmahnungen ausgesetzt waren und die das einfach Nerven und Zeit kostet. Der hier hatte offensichtlich die Mittel um zu versuchen was verbindliches zu erreichen mit dem man solchen Schwachsinn hätte pauschal in Zukunft abschmettern können bzw. unproblematischer hätte regeln können. Leider hatte er es halt mit nem Gericht zu tun, was diese Bezeichnung nich verdient.

Tja man sollte von Gerichten halt keinen gesunden Menschenverstand erwarten. Auch da sitzen eben Leute die intelektuell ein paar Stufen zu hoch gefallen sind.

Es beunruhigt schon irgendwie, was da so alles möglich ist, und wenn sich einer solchen Sache nicht in eine höhere Gerichtsebene mit fähigeren Leuten verlagert, kann das durchaus mittelfristige Folgen haben. Könnte mir gut vorstellen das so ein Urteil nun erstmal wieder ne weile hinreicht für einige Anwälte um sich zu beschäftigen.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Mai 2007, 21:41

Doc SoLo hat geschrieben:
heise hat geschrieben:
Im Übrigen ergebe sich eine Haftung bereits daraus, dass es sich bei einem Internetforum grundsätzlich um ein journalistisch-redaktionell gestaltetes Angebot im Sinne des neu geschaffenen Paragrafen 54 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) handele.

Ich wusste es, die ganzen GS-Kiddies waren schon immer alles nur verkappte Journalisten!

Im Ernst: Das kann doch nicht wirklich rechtskräftig werden, oder? Notfalls gleich eine Stufe höher gehen (gibt's da eigentlich vor'm BVG oder BGH oder wer dafür verantwortlich ist noch eine Stufe?), die werden das wohl kaum bestätigen. Und wenn doch, wander ich eben doch schon früher als geplant aus...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 7. Mai 2007, 21:44

Frogo hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
heise hat geschrieben:
Im Übrigen ergebe sich eine Haftung bereits daraus, dass es sich bei einem Internetforum grundsätzlich um ein journalistisch-redaktionell gestaltetes Angebot im Sinne des neu geschaffenen Paragrafen 54 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) handele.

Ich wusste es, die ganzen GS-Kiddies waren schon immer alles nur verkappte Journalisten!

Im Ernst: Das kann doch nicht wirklich rechtskräftig werden, oder? Notfalls gleich eine Stufe höher gehen (gibt's da eigentlich vor'm BVG oder BGH oder wer dafür verantwortlich ist noch eine Stufe?), die werden das wohl kaum bestätigen. Und wenn doch, wander ich eben doch schon früher als geplant aus...


Man kann nur hoffen das da eine Revision folgt. Kommt aber in diesem Fall drauf an ob die finanziellen Mittel ausreichen. Offenbar beruht der bisherige Weg ja auf Spendengeldern.


cu
Chellie

PS: Hier gleich noch was, was mir bei meinem 1. Post sofort einfiel: Das Peter Prinzip

PPS: Ach ja und ein wunderschöner Komentar aus dem CB-Forum muss hier auch noch ran:
Die Betreiber dieses Forums distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung anderer Users. Wir können und wollen keine Rechenschaft übernehmen nur weil die Menschen ein Gehirn haben und es auch verwenden.
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 7. Mai 2007, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 15. Jan 2008, 13:36

Was war denn die letzten zwei Tage los?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 15. Jan 2008, 20:27

Der Server war ganz weg und nur noch per Ping zu erreichen. Keine Ahnung ob nun SoLo einen Reset machen konnte oder im RZ angerufen wurde. Näheres können wohl nur Chellie oder SoLo sagen, aber die haben halt viel um die Ohren...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 15. Jan 2008, 20:45

Warum der Server weg war kann ich momentan nicht sagen. Der Doc wollte einen Restart bei Hetzner veranlassen und hat es wohl auch gemacht. Mehr weis ich aber auch momentan noch nicht.

[EDIT]Hab jetzt vom Doc die Info bekommen, dass er einen Reset beauftragt hat. Der Server hin mit einem Interuptfehler beim Ferstplattenzugriff fest. Das kann z.Bsp. durch Korrosion an den Kontakten entstehen da es sich hier um eine Platte handelt die in einem Wechselrahmen verankert ist (Tja ist nun auch schon ne Zeit alt unser Server).
Momentan hängt die Platte jetzt direkt am Mainboard. Eine Prüfung hat zwar keine fehlerhaften Sektoren ergeben aber das muss nicht bedeuten das uns das teil früher oder später abraucht.
Da wir ja seit geraumer Zeit keinen funktionierenden Backupserver mehr haben, wird es also in Kürze notwendig werden mal ein Komplettbackup des Serverinhaltes zu ziehen. Da ich zu Hause nur ISDN hab kann ich das nur mal von Arbeit aus ziehen (was wiederum nicht regelmäßig geht). Falls also in kürze die Domain etwas langsam ist packe ich wahrscheinlich gerade alles ein.[/EDIT]


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 16. Jan 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 25. Jan 2008, 08:25

In letzter Zeit kam es im Forum ab und zu zu Aussetzern a la:

"... Critical Error ..." bzw. "... Too many connections ..."


Falls euch das auch begegnet ist mal bitte etwas drauf achten und hier erwähnen.
Hab da mal was umgestellt und will sehen ob es was gebracht hat.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 25. Jan 2008, 08:36

Ist mir mehrere Mal begegnet, zum letzten Mal heute Nacht.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 25. Jan 2008, 17:17

Ja schon klar wie gesagt wihtig wäre mir alles ab 25.01.08 08:25 Uhr ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste