• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Probleme mit Forum

Do, 27. Jun 2002, 20:30

Hi,
ich habe große Probleme mit dem Notforum. Bei meiner ISDN-Leitung dauert der Start der Seite sage und schreibe ca 3 Minuten. Bis ich dann hier auf der Schreibeseite angelangt sind, sind ca 7 Minuten vergangen! Das ist glaube ich ein bisschen zu viel.
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 20:40

Houston (Cloud), wir haben ein Problem...

Ne mal im Ernst, das müßte eigentlich eine Ausnahme gewesen sein. Hier ist ja nix, was großartig datenmengen verschlingt, dass sich so ein Unterschied bemerkbar machen würde, zumal ja Cloud und andere auch nur maximal ISDN haben.

CU Frogo
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 20:45

Ja auch ich hab ISDN und es dauert ab und zu so lange. Jetzt zum Beispiel hab ich wieder keine Probleme.
Drum ist es wirklich wichtig einen Webbereich zu finden der direkt für derartige Foren/Homepages ausgelegt ist.
Man muß bedenken das dieser Bereich nur einer von über 3000 ist. Was die Zugriffe angeht haben da Studenten nicht unbedingt Priorität.
Auch die Wohnheime usw. hängen an diesem einen Netz was bedeutet das auch diese einen gewissen Vorrang haben da sie innerhalb des Campusnetzes angeschlossen sind. Diese Verbindung hier wird von außen geschlossen und ist von den Recurcen her nicht vorrangig da es eben nur mein Homebereich ist und kein öffentlicher Bereich der Hochschule.
Man soll ja da eigentlich nur mal schnell schulische Daten ziehen und kein Forum hosten :)
Man kann zwar mehr recourcen beantragen für schulische Zwecke aber dass wird man mir für pcp forever wohl nicht abnehmen.

cu
chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 21:22

Also ich habe ja auch nur ISDN und eigentlich keinerlei Probleme. Heute kam ich einmal nicht ins Forum, ansonsten dauert's nur ein paar Sekunden bis die Seiten da sind.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 1. Jul 2002, 16:52

HIHO

An alle die in der letzten Stunde Probleme hatten ins Forum zu kommen.
War meine Schuld *duck*.
Ich hatte versucht neue Smilies hochzuladen und hab denen keine Namen gegeben (nur die Grafiken bereitgestellt). Nun scheint der Smilie-Katalog in die Datenbank eingetragen zu werden. Leider standen da dann wohl lauter leere einträge darin und das Forum schein nicht ganz so korrekt programmiert worden zu sein so dass sich wohl ein Kreuzproduckt bei den Selects ergeben hat (wem das was sagt). Nach 30 Sekunden schaltet dann der Server zur Sicherheit auf Timeout.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 12:28

In letzter Zeit sind es wieder keine Probleme, komisch!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 13:37

Geht so... heute morgen zwichen halb neun und zehn war das Forum gar nicht erreichbar. Lag aber wohl am Uni-Rechner, und ist IMHO derzeit noch zu verschmerzen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 16:36

Ihr könnt ziemlich leicht testen an wem es liegt. Wenn www.htwm.de nicht funktioniert ist das gesammte Hochschulnetz vorübergehend lahmgelegt (wird in der Regel schnell korrigiert) geht der Link allerdings wird entweder an den Homebereichen gebastelt (was die schlimmste Situation wäre denn da weis man nie wie lange es dauert) oder ich habe einen Fehler gemacht (dann schlagt mich) :wink:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 17:00

*schlag*

Nur rein prophilaktisch, der nächste Fehler kommt bestimmt... ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Jul 2002, 17:40

Ich hatte bisher noch keine Probleme, hier rein zu kommen. Aber das Laden ener Seite dauert doch wesentlich länger las bei Delphi. Das ist natürlich der Preis für eine grafisch schönere Oberfläche. Ich als DSL-Verwöhnter werde da aber manchmal schon leicht ungeduldig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 18:39

Tja da im delphi nicht mit grafiken gearbeitet wurde ging das natürlich etwas schneller. Ist aber normal und nicht zu ändern (zumindestens nicht ohne den Quelltext weiträumig zu editieren und auf blose farben umzustellen).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 20:44

HIHO

Der Bug in der Statistic bei Posts pro Tag ist jetzt behoden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 3. Jul 2002, 19:36

Holla!

Der Seitenaufbau geht im IE wesentlich schneller als im NS! Das hab ich gestern erfreut feststellen dürfen, leider haben das hier die wenigsten Rechner drauf :cry:

Naja, amsonsten hab ich ja Geduld...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 19:57

NS ist schon immer generrell arschlangsam gewesen aber das liegt eindeutig an NS. Installiere doch Opera in der HS. Damit gehts schneller.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 4. Jul 2002, 18:11

Holla!

Opera kann man installieren? Ich dachte da E: gesperrt ist kann man keinerlei Programme installieren, die darauf etwas eintragen. Bei ICQ haperts ja auch deswegen (Gott danke der Webversion!), glaub nicht das ein Browser da anders ist...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste