meine erfahren beschränken sich auf eine *erm* etwas zu komplex geratene hl/cs-map, die zufällig unserer schule extrem ähnlich sah. (hm, wer ist da nochmal mit der digicam durchs gebäude gerannt?)
jedenfalls hatte ich am schluss ne deadline, sprich die karte wurde bei einer messe zu demonstrationszwecken verwendet - nur weigerte sich halflife plötzlich zu laufen. zu viele polygone, zu viele flächen, zu viel von allem - nur die frames/sekunde, davon hatte ich zu wenig. im eilverfahren entfernte ich dann also möbel, fenstergriffe etc um es noch zum laufen zu bringen. das resultat: ich war nicht zufrieden, außerdem war alles 20% zu klein...
die kleinen 12-13 jährigen (und die lehrer
) waren trotzdem extrem begeistert: "hey, ist das cs? kann man da lehrer erschießen? lass mich mal da herumlaufen..."
will sagen: grundsätzlich habe ich schon erfahrungen mit einem editor gesammelt (worldcraft), allerdings würde ich das nur ungern wieder machen.
mfg
wulfman
PS.: zum glück gab es gegen ende meiner arbeit ein "netvis"-programm, welches es ermöglichte, mehrere netzwerkrechner zum kompilieren (lichteffekte, etc) zu verwenden - ich hatte meinen eigenen "cluster" - sonst wäre es unerträglich geworden.