Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jul 2003, 14:59

Holla!

Da hast Du schlichtweg Glück gehabt aber hast Du mich nicht auch einmal im ICQ angeredet, dass das Forum nicht mehr gehe? Auch Ganon hatte mich an einem anderen Tag dazu befragt, so selten sind die Probleme also nicht. Gottseidank bekommt man trotzdem recht wenig davon mit, auch die Sache mit dem falsch eingerichteten Router, SoLo berichtetete, fiel ja kaum auf. Von daher können wir uns immer noch recht glücklich schätzen...

@Cloud er ist grad rein, ich sags Ihm. ;)

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 24. Jul 2003, 15:05

Ja das war an dem Tag mit dem Router, wo ich dich im ICQ hatte.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 24. Jul 2003, 15:38

@Cloud: Danke, habs schon rüberkopiert.

@thwidra: Warum "alles, was mit PHP zu tun hat" nicht mehr gehen soll, versteh ich nicht ganz. Zumindest die Umfrage geht seit gestern wieder, ich habe vorläufig doch nochmal einen Vhost mit der IP eingerichtet, nach und nach müssen wir aber sämtliche Links wieder auf den Domain-Namen umstellen. Die Spieletest-PHP-Sache funtioniert tatsächlich nicht mehr, das kann nur chellie wieder richten - dazu bin ich zu dumm...

Die Lags auf dem ET-Server haben sehr wahrscheinlich nichts mit dem Domain-Umzug zu tun.

Dass es bei dir generell langsam geht, kann ich an meinen Rechnern (zuhause und hier im Pool) nicht nachvollziehen. Ich würde aber noch ein paar Tage warten. Das Telekom-DNS-System soll bei Umstellungen sehr träge sein. Es kann angeblich bis zu eine Woche dauern, bis so ein Umzug "durchgesickert" ist.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 24. Jul 2003, 16:12

Doc SoLo hat geschrieben:

@thwidra: Warum "alles, was mit PHP zu tun hat" nicht mehr gehen soll, versteh ich nicht ganz.
...


Naja, bei den Sachen, die ich gestern nachmittag aufgezählt habe, hing das meiste mit PHP zusammen.

Dass es bei dir generell langsam geht, kann ich an meinen Rechnern (zuhause und hier im Pool) nicht nachvollziehen. Ich würde aber noch ein paar Tage warten. Das Telekom-DNS-System soll bei Umstellungen sehr träge sein. Es kann angeblich bis zu eine Woche dauern, bis so ein Umzug "durchgesickert" ist.

Ciao,

Doc SoLo


Das wär' auch 'ne Möglichkeit.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 24. Jul 2003, 16:29

Hatte das Forum eben einen kurzen Ausfall? Der IE konnte es eben nicht mehr laden. War aber echt nur ein paar Minuten, jetzt geht's ja wieder.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 24. Jul 2003, 18:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Hatte das Forum eben einen kurzen Ausfall? Der IE konnte es eben nicht mehr laden. War aber echt nur ein paar Minuten, jetzt geht's ja wieder.

Ups.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Jul 2003, 19:32

TEST
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jul 2003, 19:37

Gratulation Early! Du hast bestanden...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Jul 2003, 19:41

Abdiel hat geschrieben:
Gratulation Early! Du hast bestanden...

mfg
:borg: Abdiel


Naja, aber erst im 24. Anlauf. Habe es bis jetzt die letzten beiden Tage nicht zusammengebracht auf die richtige Forumsseite zu kommen und mich dort einzuloggen. :oops:

Danke nochmals an Frogo, der mir blinde Eule den richtigen Weg gezeigt hat! 8O
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 25. Jul 2003, 12:06

Hab ich mich schon darüber gerfreut, daß seit dem Domainumzug auch das automatische Einloggen im Forum bei mir klappt? Und das ohne irgendwelche Cookies gelöscht zu haben?

Also: *freu* und Danke an die Technik :-).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 25. Jul 2003, 12:42

Bei mir genauso: Nur als ich die Cookies sicherheitshalber vorher löschen wollte, habe ich irgendwie keine gefunden... :? - was dann wohl auch das Problem war, weshalb ich mich immer wieder einloggen mußte ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 26. Jul 2003, 15:06

So ich habe jetzt erstmal alles was thwidra auf der Vorseite gemeldet hat repariert.
Bitte haltet auch weiterhin Ausschau nach Fehlern!
Wenn Bilder fehlen liegt das sicher daran, dass die Dateinamen im jeweiligen Verzeichnis nicht mit den Einträgen im HTML übereinstimmen (Linux Groß-Kleinschreibung läst grüßen). Also bitte alles melden.

Zur Erklärung noch das Problem mit PHP auf 1& lief scheinbar noch eine relativ alte php Version wo noch erlaubt war Browserdaten via $HTTP_USER_AGENT anzufordern.
Wir haben hir jetzt ne ziemlich neue Version wo das nur noch per $_SERVER["HTTP_USER_AGENT] geht.
Außerdem machte ein kleiner Logigfehler der Umfrage zu schaffen. Den hab ich korrigiert wundere mich aber, dass der nicht schon immer aufgetreten ist (@doc: hast du während des Domainumzuges noch irgendwas geupdatet?)

Sodala
cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 26. Jul 2003, 21:30

Gute Arbeit!
Chellie hat geschrieben:
(@doc: hast du während des Domainumzuges noch irgendwas geupdatet?)

Geupdated hab ich nix, nur in der httpd.conf rumgepfuscht wegen den Subdomains.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 28. Jul 2003, 18:35

Klasse! Ich hatte schon befürchtet, zur Umfrageauswertung nicht auf die gescannten Spieltests zugreifen zu können, um mich mal schnell über ein Spiel anzulesen. Puh, ein Glück, dass das wieder geht. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 30. Jul 2003, 16:55

Ich habe mir jetzt mal die komplette Webseite durchgeschaut. Ein paar Bilder sind falsch verlinkt, ich werde das bei Gelegenheit korrigieren. Drei php-Seiten (Powerslide, T&T+Video-Listen) funktionieren nicht mehr, Chellie wird sich darum kümmern. Als letztes müssten dann nur noch die Spieletest-Links in den Listen, Grüften und der Top 100 aktualisiert werden (falls sich das überhaupt noch lohnt).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste