Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Domainumzug vollzogen!

Mi, 23. Jul 2003, 14:05

Mann, war das ein Theater mit diesem Domainumzug (stimmts Alex?), aber nun ists doch noch passiert. Bitte vergeßt ganz schnell die IP-Adresse und benutzt nur noch www.pcp-forever.de/... Die Forum-Cookies habe ich schon umgestellt, wenn ihr jetzt noch über die IP reingeht, werdet ihr wieder ständig ausgeloggt. Die Seite ist notdürftig auch erstmal wieder online, leider nicht der neueste Stand. Das korrigiere ich heut abend noch. Demnächst richte ich auch Subdomains für Forum und Chat ein.

Das Beste: Mein Mailserver lief vom Start weg korrekt - juhu.:) Damit sollten durch den Umzug keine Mails an unsere Kontakt-Adresse verlorengegangen sein.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 23. Jul 2003, 14:37

Jo, saubere Arbeit!
Habe mich schon gewundert, dass die Starseite den Stand vom 5. Juli hat ...

Aber irgendwas klappt trotzdem noch nicht ganz, jedenfalls bei mir. Ich habe meine Cookies gelöscht, bin über die Homepage ins Forum, und die IP wird oben trotzdem angezeigt. Entsprechend werde ich auch beständig ausgeloggt.
Es geht auch wieder so langsam, wie schon damals kurz nach der Umstellung.

Das nur als Bestandsaufnahme.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 23. Jul 2003, 15:36

Das mit dem Aktualisieren geht wohl doch nicht so schnell. Ich weiß jetzt aus dem Kopf gar nicht wie ich per FTP auf den 1&1-Host komme, die Domain ist ja weg. Das müsste nun irgendwie über die Kundenummer gehen.

Es sollten sich aber nur auf der Startseite ein paar Sachen geändert haben, alles andere ist ja noch aktuell. Wär schön, wenn Cloud das manuell korrigieren könnte. Du kannst für die eine Datei ja erstmal den DAV-Explorer nehmen, bis wir die WebDAV-Sache endgültig geklärt haben. Im Netscape-Composer steckt übrigens auch ein DAV-Modul.

Damit das geht, musste ich die Subdomains aber gleich setzen. Sorry für den harten Umstieg, ich hoffe ihr findet alle wieder hierher. Dafür ist das Forum nun über die wunderschöne Adresse "forum.pcp-forever.de" zu erreichen. Bitte ändert eure Bookmarks wegen dem Cookie-Problem.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 23. Jul 2003, 16:36

Ja, das Login-Problem ist wieder gelöst. Also:

-Cookies löschen
-im Browser "forum.pcp-forever.de" eingeben (ohne "www" davor!)
-neu einloggen

Voila und man bleibt eingeloggt.

Bookmark/Favoriten setzen nicht vergessen!

Es läuft noch etwas sehr langsam (auch die Homepage), schätze mal, das gibt sich aber wieder.


Auf der Homepage sind aber noch mehr Fehler. Wie mir Chellie sagte, funktioniert alles, was mit PHP zu tun hat, nicht mehr. Das betrifft nach meiner ersten Besichtigung die Umfrage, die Spielelisten, die alte Top 100, die Erstausgabe sowie die diversen Jahresrückblicke (was wohl auch noch auf der HTWM-URL liegt) und die gescannten Spieletests. Außerdem ist die Linkrubrik die alte, wo Gamona noch nicht ganz oben steht. Ebenfalls sollte im Link zum Forum und zum Chat (hier auch im Forum) die neue Adresse eingestellt werden. Dazu werden beim Lucas-Adventures-Special einige Bilder nicht geladen (bei den Monkey Island Spielen), hier denke ich, dass es mit dem "langsam"-Problem zusammenhängt. Allerdings habe ich auch nicht alles überprüft.

Der ET-Server startet ohne Probleme und läuft auch normal schnell.

Wegen der Forumsumstellung sollten wir, wenn alles soweit wieder läuft, eine E-Mail an alle schicken.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 23. Jul 2003, 21:45

Ich werde mich auch nach und nach um Schwierigkeiten kümmern. Das Wochenende scheine ich endlich mal wieder nicht arbeiten zu müssen.
Das mit den Cookies ist richtig aber hätte ich es mitbekommen dann hätte ich auch einfach den Forumscookie umsetzen können. So gehts aber auch :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 23. Jul 2003, 21:47

reife leistung, sehr viel hat man davon als benutzer nicht mitbekommen. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 23. Jul 2003, 22:16

Chat geht wieder
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Jul 2003, 23:38

Aha! Deswegen ging das Forum vorhin nicht. Und deswegen habe ich eben immer "Invalid Session" bekommen, wenn ich ein Posting abschicken wollte. Na, jetzt geht alles, gute Arbeit! Btw. habe ich mir heute mal wieder den WC3-Test auf unserer Seite durchgelesen und auch da fehlen die meisten Bilder.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Jul 2003, 10:23

Doc SoLo hat geschrieben:
Wär schön, wenn Cloud das manuell korrigieren könnte. Du kannst für die eine Datei ja erstmal den DAV-Explorer nehmen, bis wir die WebDAV-Sache endgültig geklärt haben. Im Netscape-Composer steckt übrigens auch ein DAV-Modul.

Sorry, habe erst jetzt die Postings gelesen. Komme auch erst heute Nachmittag wieder nach Hause, werde dann mal versuchen, ob ich reinkomme.

Muss ja auch noch auf die Startseite ein Hinweis wegen dem Umzug.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jul 2003, 14:10

Holla!

Jupp, das mit dem Umzug müssten wir mal publizieren...

@thwidra: Der ET-Server läuft ohne Probs, weil der von der ganzen Sache nicht betroffen war ;)

@Cloud: Ist die Gamona-Meldung wegen dem Umzug weggefallen oder war die noch gar nicht online?

@SoLo: Hach ist es schön mit den Subdomains! *schwärm*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Jul 2003, 14:15

Abdiel hat geschrieben:
@Cloud: Ist die Gamona-Meldung wegen dem Umzug weggefallen oder war die noch gar nicht online?

War schon online.

Zugriff bekomme ich leider keinen, dementsprechend kann ich auch die Dateien nicht aktualisieren. Ich habe mal auf meinen Homebereich (/pcpf) die entsprechenden Dateien gelegt, Doc oder Chellie müssten die dann mal Dateien kopieren.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 24. Jul 2003, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 24. Jul 2003, 14:35

Abdiel hat geschrieben:
...
@thwidra: Der ET-Server läuft ohne Probs, weil der von der ganzen Sache nicht betroffen war ;)
...


Das stimmt dann doch nicht ganz. Gestern abend gegen 23 Uhr bin ich als 17ter von 16 drauf und es war fünf Minuten lang "Connection interrupted". Die Leute da drauf haben sich schon reihenweise beschwert über die Lags. ;) Danach bin ich wieder raus.
Bei mir geht Forum und Homepage seit gestern sehr langsam und es daurt zum Teil bis zu einer Minute, bis etwas geladen ist. Langsam vermute ich, dass es auch mit irgendeiner Einstellung bei mir zu tun hat, da ich bei mir am System ein paar kleine Veränderungen gemacht habe. Ich kann nur noch nicht nachvollziehen, was es sein könnte. Andererseits laufen andere php-Foren einwandfrei.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jul 2003, 14:41

Holla!

Das sind aber 2 grundverschiedene Dinge, nämlich der Domainumzug und die Perfomanceprobleme bei Hetzner...

Von Letzeren Wissen wir ja schon zur Genüge, da man das im Forum ja sehr schnell mitbekommt. Das dies nicht vor unserem Server haltmacht, war doch jedem vorher klar, bis jetzt hatten wir aber immer Glück. An der Situation wird sich in nächster Zeit leider nichts ändern, weshalb auch keine Garantie für ein lagfreies Spiel auf unserem Server gegeben werden kann. Bisher war es jedoch nicht so akut, oder?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 24. Jul 2003, 14:49

Abdiel hat geschrieben:
Bisher war es jedoch nicht so akut, oder?


Ich hatte beim Spielen auf unserem Server eigentlich immer sehr gute Pings.
rotzdem kommt mir das Spiel vor allem im verregneten Würzburg langsam vor - könnte natürlich auch an meinem Rechner liegen, aber so sehr aufgefallen ist mit das vorher noch nicht (muss ich nochmal auf einem anderen Server ausprobieren).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 24. Jul 2003, 14:50

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Das sind aber 2 grundverschiedene Dinge, nämlich der Domainumzug und die Perfomanceprobleme bei Hetzner...

Von Letzeren Wissen wir ja schon zur Genüge, da man das im Forum ja sehr schnell mitbekommt. Das dies nicht vor unserem Server haltmacht, war doch jedem vorher klar, bis jetzt hatten wir aber immer Glück. An der Situation wird sich in nächster Zeit leider nichts ändern, weshalb auch keine Garantie für ein lagfreies Spiel auf unserem Server gegeben werden kann. Bisher war es jedoch nicht so akut, oder?

mfg
:borg: Abdiel



Diese Probleme treten aber vestärkt erst seit gestern auf. Größere Probleme mit dem Forum und der Homepage hatte ich jedenfalls so noch nie. Der ET-Server lief ansonsten auch einwandfrei, nur eben gestern abend nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste