Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 7. Nov 2004, 13:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Also 15.00 Uhr??

-Chellie
-Tafkag
-Hardbern

?

Hardbern


Abends würde mir heutre besser passen. Wenn es klappt, schau ich vorbei. Mal sehen...

Ähm, damit bist du aber zwei Monate zu spät ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 7. Nov 2004, 13:15

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Also 15.00 Uhr??

-Chellie
-Tafkag
-Hardbern

?

Hardbern


Abends würde mir heutre besser passen. Wenn es klappt, schau ich vorbei. Mal sehen...

Ähm, damit bist du aber zwei Monate zu spät ;)


Ah, Sch...
Das ist das Problem, dass bei so alten Threads nicht gleich die neuen Posts angezeigt werden. Dabei hab ich eigentlich auf das Datum geguckt. Ok, ignoriert mich einfach. :arg:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 8. Nov 2004, 02:37

*Ganon ignorier*

True Combat war ursprünglich ein Mod für Q3A und dort fand ich ihn nicht sehr berauschend. Die Sache mit dem Zielen mag ja noch schön und gut sein, der Rest hatte mich aber in keinster Weise angesprochen. Damals gabs noch kein ET, einen direkten Vergleich habe ich also nicht. Rein von der Erinnerung her, ist aber ET imho um Welten besser...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 8. Nov 2004, 07:59

Abdiel hat geschrieben:
*Ganon ignorier*

True Combat war ursprünglich ein Mod für Q3A und dort fand ich ihn nicht sehr berauschend. Die Sache mit dem Zielen mag ja noch schön und gut sein, der Rest hatte mich aber in keinster Weise angesprochen. Damals gabs noch kein ET, einen direkten Vergleich habe ich also nicht. Rein von der Erinnerung her, ist aber ET imho um Welten besser...


Hi !

1. Es ist bisher nur eine Testversion, noch nich mal ne Beta. Und dafür spielt es sich imho schon mal richtig gut. Jedenfalls macht es mir richtigen Spaß. Habe wie gesagt die ganze Woche davor geklebt. Und das mal wieder bei einer Modifikation die umsonst ist !!!!!!

2. Was meinst Du mit Rest? Maps? Texturen? Sounds? Setting? Das mit dem Zielen ist doch schon das Feature, welches das Game von ET abgrenzt und dadurch sind die Games imho schwer zu verglechen. Die Games spielen sich imho ziemlich unterschiedlich. Das ET das beste Onlineshooter aller Zeiten ist, ist sowie so unbestritten. :wink:

3. Saug es Dir doch erst mal bevor Du aufgrund irgendwelcher Erinnerungen von irgendwelchen Q3A Mods urteilst... sind doch nur 60 MB.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 8. Nov 2004, 13:34

"Nur" 60 MB sind bei mir schon extrem viel, da ich meinen Anschluss fast ausschliesslich zum normalen Surfen verwende. Ich hab mir dafür mal die Seite angeschautj und musste feststellen, dass zum alten True Combat kein Unterschied besteht.
Ist halt ein etwas aufgebohrtes CS mit aktuellen Waffen, mir persönlich gefällt das halt nicht. Und nur wegen dem Anlegen, dass es ja schon zuhauf in anderen Shootern gab, kann ich mich jetzt nicht zum erneuten Spielen durchringen. Aber ich spreche ja nur für mich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
timo
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 145
Registriert: Sa, 9. Aug 2003, 16:35
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Mi, 24. Nov 2004, 16:23

wann ist wieder Spiel?
immer Online
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Nov 2004, 17:30

timo hat geschrieben:
wann ist wieder Spiel?


Schlag einen Termin vor und es wird sich zeigen wer Zeit hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
timo
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 145
Registriert: Sa, 9. Aug 2003, 16:35
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Mi, 24. Nov 2004, 17:46

Ganon2000 hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
wann ist wieder Spiel?


Schlag einen Termin vor und es wird sich zeigen wer Zeit hat.


Morgen??
immer Online
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 24. Nov 2004, 17:55

Hi !

Lieber Timo der Tag morgen hat 24 Stunden. Es wäre schon nicht schlecht, wenn Du eine genaue Uhrzeit vorschlagen würdest.

Außerdem wäre es imho schön, wenn Du nicht immer so kurz angebunden wärst in Deinen Postings. :wink:

Ansonsten habe ich eigentlich immer am Wochenende Zeit. In der Woche ist bei mir jedenfalls zur Zeit ganz schlecht.

Gegenfragen: Hast du ein Mikrofon? Hast Du Teamspeak (www.teamspeak.org) installiert??

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
timo
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 145
Registriert: Sa, 9. Aug 2003, 16:35
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Mi, 24. Nov 2004, 18:26

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Lieber Timo der Tag morgen hat 24 Stunden. Es wäre schon nicht schlecht, wenn Du eine genaue Uhrzeit vorschlagen würdest.

Außerdem wäre es imho schön, wenn Du nicht immer so kurz angebunden wärst in Deinen Postings. :wink:

Ansonsten habe ich eigentlich immer am Wochenende Zeit. In der Woche ist bei mir jedenfalls zur Zeit ganz schlecht.

Gegenfragen: Hast du ein Mikrofon? Hast Du Teamspeak (www.teamspeak.org) installiert??

Hardbern



nein Mikrofon nicht aber ein Het-Set und zeit habe ich von 10:00 bis 24:00
immer Online
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 24. Nov 2004, 19:16

Nur als Hinweis wer es noch nicht mitbekommen haben sollte. Unser ET läuft im Moment nicht!
Nach der Umstellung des Betriebssystem wurde (auch aufgrund mangelnder Nutzung) ET nicht mehr aktiviert.
In wie weit eine Aktivierung überhaupt noch möglich ist, ist die Frage. Es ist möglich, dass durch mit der Installation von Typo (bereits geschehen) und dem damit verbundenen Umbau der Homepage die Resourcen performancemäßig nicht mehr ausreichen.
Hierzu kann sicher der Doc noch genaueres sagen als ich im Moment.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 24. Nov 2004, 19:38

Hi !

Ich habe das selbstverständlich schon mitbekommen.

Wäre aus meiner Sicht zwar schade, wenn das mit dem Server nicht mehr gehen würde. Ich liebe ja dieses Game und es war immer nett auf unserem Server zu zocken. Aber es gibt bestimmt andere Probleme die viel dringender sind als ein ET Server.

War wirklich so wenig los in der letzten Zeit als der Server noch lief??

Wird es aber wieder einen TS Server geben?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 24. Nov 2004, 22:28

ich hatte ab und zu draufgeschaut, war nie jemand da.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 25. Nov 2004, 08:50

Also es lag sicher nicht an der Frequemntierung, dafür hatten wir den Server ja nie eingerichtet. Es ist schlicht die Sache mit dem neuen BS, da wurde die erneute Einrichtung halt verschoben. Die Policies dafür einzurichten, braucht halt auch seine Zeit (die SoLo leider derzeit nicht auch noch aufzubringen vermag).

Perfomancemässig dürfte es dagegen keine Probleme geben, der ET-Server hat nie für grosse Belastung gesorgt. OK, bis auf die Sache, als er mal abgestürzt war... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 26. Nov 2004, 13:22

Mit ET und TS gibt es drei Probleme. Zum ersten kann man diese Programme nicht selbst kompilieren, weil sie nicht im Source-Code erhältlich sind, sondern nur als fertige Binaries. Auf unserem Server kommen seit der Umstellung einige Techniken zum Einsatz, die das Ausnutzen von Sicherheitslücken durch Buffer Overflows und dergleichen verhindern. Dafür müssen jedoch normalerweise alle Programme, die auf dem System laufen sollen, mit bestimmten Einstellungen kompiliert werden. Logisch, dass sich da bei ET und TS niemand drum gekümmert hat. Es sollte aber trotzdem möglich sein, sie zum Laufen zu bringen.

Zum zweiten existieren für beide Programme keine SELinux-Policies (Regelsätze, die festlegen, was das Programm auf dem Server darf und was nicht).

Drittens hat sich der Speicherbedarf des Gesamtsystems gegenüber dem Standard-Debian erhöht. Genau kann ich das erst sagen, wenn der Server wieder komplett läuft, also mit ET. Außerdem steigen die Anforderungen an Datenbank und Webserver durch Typo3, sodass wir vielleicht mehr RAM für deren Caches brauchen. 256 MB sind eben nicht der Hit...

Wir werden es auf jeden Fall ausprobieren, sobald ich Zeit dafür habe.

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste