• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 72
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Enemy Territory: Wer hat Lust mal zusammen zu zocken?

Do, 3. Jul 2003, 11:51

Hi !

Das Game ist umsonst. Unsere Seite heisst PC-Player forever.

Also: Let´s play.

Habe ich schon erwähnt, dass das Game imho richtig Spass macht? :-)

Ich persönlich habe, seit ich meine Flat Rate habe (ca. 2 Wochen), fast jeden Tag mind. eine Stunde lang gezockt. Und ich hätte bestimmt noch länger gezockt, wenn ich nicht noch anderweitige Verpflichtungen zu erledigen hätte , wie z. B. ein wenig im Haushalt helfen, abeiten gehen und schlafen.

Hier mein Vorschlag: Wir treffen uns mal irgendwie und machen zusammen die Server unsicher.

Ich kann fast jeden Tag so ab 17.00 Uhr. Wer hat Lust?

Wenn ich dieses Gamespy richtig verstanden habe, kann man dort feststellen, ob jemand (buddymäßig) den man kennt online ist, und man kann dem Game in dem sich der jemand befindet, beitreten. Hört sich imho ziemlich praktisch an.

Spricht irgendwas gegen Gamespy?

Vorab noch folgendes: Es werden Campaigns gezockt. D. h. man spielt mindestens 3 Maps hintereinander (es gibt auch Server da werden alle 6 Maps hintereinander gezockt, das artet aber imho aus). Eine Map hat glaube ich ein Zeitlimit von 20 Minuten. Will heissen, dass man im Extremfall eine Stunde beschäftigt ist. Anders macht es aber auch wenig Sinn, da man innerhalb der Campaign Erfahrungspunkte sammelt und rangmäßig befördert wird, was wiederum eine Verbesserung der Skills zufolge hat. Dieses Erfahrungspunkte sammeln macht das Game imho erst richtig interessant.

Bsp: Als einfacher Medic kann man "nur" Teammitglieder heilen und wiederbeleben (bringt Erfahrungspunkte genauso wie das Fraggen von Gegnern). Wenn man einmal aufgestiegen ist im Rang, hat man z. B. ein Magazin u. eine Granate mehr. Das endet dann so, dass man irgendwann die grüne Spritze bekommt, mit der man dann die Teammitglieder wiederbelebt und gleichzeitig vollständig heilt. So hat jede Klasse seine Skillsteigerungen.

Wie gesagt mir macht es einen Heidenspass. Wer Lust hat kann ja posten, am besten mit Terminvorschlag.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: RTCW Enemy Territory: Wer hat Lust mal zusammen zu zocke

Do, 3. Jul 2003, 12:15

@Moderator: bitte in den Events-Ordnern verschieben...

Am Wochenende müsste ich mal Zeit haben und würde auch mal ein wenig mitmachen. Mehr als ein wenig wird es aber auch nicht werden...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 3. Jul 2003, 12:56

Ich habe auf jeden Fall auch Lust, es mal auszuprobieren. Termivorschlag habe ich spontan keinen - ich beschwere mich dann über eure ;-).
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 3. Jul 2003, 13:22

Na dann werf ich mal Freitag abend 20.00 Uhr in den Raum:

Wer hat Zeit?

-Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Jul 2003, 14:33

Klingt gut, ich hoffe, dass es klappt. Aber nur eine Stunde (spiele), dann gehe ich wieder pauken. (Hoffentlich macht es nicht süchtig. :green: )
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 3. Jul 2003, 14:49

Holla!

Imho macht es süchtig, SoLo könnte mir da bestimmt zustimmen. Ich habs mir gestern auch mal heruntergeladen und installiert, macht offline schon einen guten Eindruck. Sicher gibts auch Server, wo die Maps einzeln gespielt werden, das wäre imho zum Einstieg besser, da man die Karten mal richtig kennenlernt.
Aufgrund der verschiedenen Klassen und des Skill-Systems bin ich auch schon Feuer und Flamme für dieses Spiel, da wäre bei mir nur ein Problem! :( Aber mal sehn, wenn wir unseren eigenen Server haben, werde ich wohl nicht lange widerstehen können...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 3. Jul 2003, 15:08

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Imho macht es süchtig, SoLo könnte mir da bestimmt zustimmen. Ich habs mir gestern auch mal heruntergeladen und installiert, macht offline schon einen guten Eindruck. Sicher gibts auch Server, wo die Maps einzeln gespielt werden, das wäre imho zum Einstieg besser, da man die Karten mal richtig kennenlernt.
Aufgrund der verschiedenen Klassen und des Skill-Systems bin ich auch schon Feuer und Flamme für dieses Spiel, da wäre bei mir nur ein Problem! :( Aber mal sehn, wenn wir unseren eigenen Server haben, werde ich wohl nicht lange widerstehen können...

mfg
:borg: Abdiel


Hi !

Das mit den Erfahrungspunkten ist echt der Knaller. Gab´s bisher auch noch in keinem Game, wenn ich das eine Interview mit dem Producer des Games richtig verstanden habe. Die Karten (sind ja bisher leider nur sechs) kenne ich mittlerweile ganz gut, wenn jemand Fragen hat kann er sie gerne stellen. Was mir auch sehr gut gefällt sind die "beweglichen Missionsziele" wie z. B. der Panzer, den man als Allie durch eine Stadtfahren muss (Karte Goldrush). Bis zu einer Bank. Dort wird der Haupteingang aufgeschossen und man muss 2 Goldkisten auf einen Truck laden und mit diesem wieder durchs halbe Level abhauen. Zwischendurch können die Axis-Leute Panzersperren aufbauen und auch den Panzer sowie den Truck zerstören. Diese müssen dann erst repariert werden (Engineer), bevor es weitergeht.

Es ist Teamwork pur das Game .

Und ich glaube es macht wirklich süchtig. Bin schon voll auf Turkey und will unbedingt nach hause zocken. :-)

Edit
Bei einzelnen Matches (nur mit einer Karte) kommt das Skillsystem nicht so zum tragen, glaube ich. Man kann aber erstmal so anfangen.
Edit


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 3. Jul 2003, 15:41

Holla!

War auch nur mein Vorschlag für den absoluten Anfang, da die Örtlichkeiten doch etwas komplex sind (selbst das kompakte Level mit der Kanone). Natürlich dürfte die Kampgne für erheblich mehr Spass soregn, ein schnelles Spiel wird dadurch aber eher nicht zustande kommen, das hattest Du ja auch schon angemerkt.
Ist übrigens Klasse wie wichtig das Teamwork hier ist! Beim Offline-Walkthrough hab ich mich ständig selber umbringen müssen, um die einzelnen Sachen richtig zu testen. Speziell dem Engineer kommt hier eine absolute Schlüsselrolle zu...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 3. Jul 2003, 17:40

Freitag, 20.00 Uhr, eine Stunde lang, klingt gut, ich bin aller Vorraussicht nach dabei.

Etwas blöd an ET ist halt, dass man es nur online spielen kann. Sowas müsste offline spielbar sein, damit ich zu mehr als zwei, drei Stunden im Monat komme.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 3. Jul 2003, 17:55

Cloud hat geschrieben:
Freitag, 20.00 Uhr, eine Stunde lang, klingt gut, ich bin aller Vorraussicht nach dabei.

Etwas blöd an ET ist halt, dass man es nur online spielen kann. Sowas müsste offline spielbar sein, damit ich zu mehr als zwei, drei Stunden im Monat komme.



Ich darf dann mal zusammenfassen:

Freitag 20.00 Uhr treffen sich:

-Hardbern
-Thwidra
-Cloud


Tafkag muss noch über den Termin meckern, kommt dann aber sicherlich auch, oder?

Selbst wenn es nur die drei bis vier Leute sein werden, freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf Freitag. Mit Leuten zu zocken die man "kennt" macht immer mehr bock als mit Wildfremden.

Ich will und muss das vorher abklären: Wie schaut es aus mit Gamespy? Ich finde das Teil praktischer, als wenn wir uns über den Ingamebrowser einen Server heraussuchen und irgendwie mit IPs herumhantieren oder so.

Oder?

Wenn alle das so sehen, müssen wir uns noch irgendwie gegenseitig in die Buddylist aufnehmen. Mein Nick ist -welch Überraschung- Hardbern. Angemeldet habe ich mich bei Gamespy als Hans Hansen. :-)

Somit dürfte ich für euch recht leicht zu finden sein.


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 3. Jul 2003, 18:05

Hardbern hat geschrieben:
Tafkag muss noch über den Termin meckern, kommt dann aber sicherlich auch, oder?


Ja...und leider nein. Freitags abends kann ich ab dieser Woche nicht mehr... :-(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 3. Jul 2003, 18:50

Tendenziell hätte ich auch Lust, das Spiel zu testen, da ich Spiele dieser Art bislang gar nicht gespielt hatte (keine Lust auf anonyme Gefechte). Bis einschließlich 29.7. werde ich dafür aber absolut keine Zeit haben, und schon gar nicht morgen (da muß ich arbeiten).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 3. Jul 2003, 21:57

Gamespy hab ich nicht installiert, muss nochmal schauen.

Hab das Spiel nun mal ein wenig ausprobiert, bis jetzt reißt es mich noch nicht vom Hocker. Naja, ich bin es noch nicht gewohnt, im Team zu spielen. ;)
Bleiben die Erfahrungspunkte eigentlich für zukünftige Matches erhalten?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Jul 2003, 23:54

Ich hatte eben meine ersten Matches. Irgendwie bin ich immer nur gestorben. Einen von den leuten da kannte ich und hab mir von dem über Teamspeak schon mal ein bisschen was erklären lassen. Ich war zwar jetzt nicht so übermäßig begeistert wie Hardbern, aber mit euch würde ich das auch mal spielen. Im Team mit Leuten, die man kennt, wie HB schon meinte, ist sicher besonders spaßg. Vor allem kann man sich da besser koordinieren. Aber, damit überhaupt mal jemand über den Termin meckert, warum denn Freitag um 20 Uhr? Da kommt doch Enterprise...
naja, ich überleg's mir.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 4. Jul 2003, 00:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Aber, damit überhaupt mal jemand über den Termin meckert,


Hab ich doch schon - ok, eher dezent, aber trotzdem ;-).

warum denn Freitag um 20 Uhr? Da kommt doch Enterprise...


:roll:

:wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 72

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste