Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 17. Jun 2004, 16:06

Abdiel hat geschrieben:
[size=11]
- 24 Clients, davon 8 Private Slots (hatte bisher nicht so recht funtkioniert)

Ich hatte das vor einigen Wochen auf 28/8 erhöht und fand in letzter Zeit, dass einige Maps von den 2 Spielern mehr pro Seite doch profitieren und sich das Chaos in Grenzen hält. Wenn keiner was dagegen hat, könnte man es ja so lassen.

Und ansonsten: Warum legen wir die benötigten Dateien nicht in ein Verzeichnis auf unserem Server, dann sind alle Unklarheiten beseitigt.

Das Passwort hätte ich natürlich auch gerne. Ansonsten schön, dass mal wieder was passiert. :)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 17. Jun 2004, 16:10

Doc SoLo hat geschrieben:
Ich hatte das vor einigen Wochen auf 28/8 erhöht

Ich hatte mich schon gewundert, wieso immer soviele auf dem Server waren ;)

Mir persönlich war das teilweise aber dann doch zu voll. Vielleicht 26/8 als Kompromiss?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 17. Jun 2004, 17:01

Du warst der Unhold SoLo? Und ich hatte echt anhand meiner alten config gedacht, da liefe etwas schief. Ich wäre, auch im Hinblick auf den Traffic (bedenke: höhere rate UND 24/7), doch "nur" für 16 Slots. Sollte der Server doch mal voller werden, kann man sich als privilegierter Nutzer ja auch mal disconnecten und dann einen private slot nehmen. Damit wäre dann eine gute Ausnutzung erreicht.

Zu der DL-Geschichte habe ich ja schon gesagt, dass es mit dem www-Download besser gehen müsste. Zudem läuft der Download nun disconnected vom eigentlichen ET-Server. Man belegt also erstmal keinen Slot im Spiel und lädt auch nicht zusätzlich Daten vom ET-Server. Um den www-Download zu ermöglichen, müssen die sachen eh in einem zugänglichen Verzeichnis auf dem Server liegen. Mit der Herausgabe des Links tu ich mich aber eher schwer, da man nicht vor Verlinkung auf anderen Servern gefeit ist. Und ich möchte ungern Traffic für andere verbraten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 17. Jun 2004, 19:36

*aufzeig*

passwörter?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 18. Jun 2004, 01:08

*freu* Anscheinend hat alles auf Anhieb geklappt. Sieht man mal davon ab, dass die neuen mapscripts nicht ausgeführt wurden, weil ich den entsprechenden Teil noch auskommtentiert hatte (war mir nicht sicher ob ichs aktivieren sollte), ist mir jetzt kein Fehler weiter aufgefallen. Somit kann ich den Server ruhigen Gewissens freigeben...

PWs werden wohl erst morgen Abend versandt. Ich wollte das gleich gesammelt machen, bin aber tagsüber unterwegs. Keine Angst, ich habs nicht vergessen. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 18. Jun 2004, 19:37

Hi !

Es wäre schön, wenn ich die Passwörter bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 18. Jun 2004, 20:55

PWs werden wohl erst morgen Abend versandt. Ich wollte das gleich gesammelt machen, bin aber tagsüber unterwegs. Keine Angst, ich habs nicht vergessen. ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und es war ja noch nichtmal Abend, als Du gepostet hast. Jetzt gehen die PWs raus und weil Du so nett rumnervst, kriegst Du es erst morgen Abend... :twisted:

Merkzettel:
- Chellie
- Cloud
- Doc SoLo
- (Hardbern)
- thwidra
- wulfman
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Jun 2004, 02:52

:motz: Heute (also genaugenommen gestern) morgen wurde ET Pro 3.0.10 released! Wenn ich ausgeschlafen hab, schau ichs mir mal an... *gähn*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 22. Jun 2004, 03:18

Update (derzeit meine Lieblingsbeschäftigung vor dem Schlafengehen)

Die Bannerfunktion ist jetzt aktiviert und blendet kontinuierlich die neuesten Infos ein. Vorerst haben wir 6 unterschiedliche Einblendungen, die nacheinander alle 15 Sekunden am oberen Bildschirmrand erscheinen. Bitte sagt mir Bescheid, ob man das so belassen kann oder eine zu grosse Störung darstellt (imho nicht).

Die Respawnzeit für die Allies auf Fuel Dump wurde auf 30s angehoben, ist also ebenso lang wie bei den Axis. Beim "Test zum Sonntag" haben wir festgestellt, dass die Balance durch den zusätzlichen, vorderen Spawnpunkt erheblich zugunsten der Allies verschoben wurde. Gerade im Falle der hinteren Befestigung sind aber die Wegzeiten für beide Parteien annähernd gleich. Ich hoffe mit der Angleichung der Zeiten wird das behoben.

Desweiteren wurden noch ein paar kleinere Veränderungen an der server.cfg vorgenommen, was aber eher der Übersichtlichkeit dienen sollte...

ToDo-Liste (damit meine Lieblingsbeschäftigung noch weitergeht *gg*)

Die cvar restrictions mittels ET Pro verhindern in Zukunft die meisten Kicks durch Punkbuster, indem einfach der Client gezwungen wird die serverseitigen Werte zu übernehmen.

Das schadensbasierte XP-System vergibt aller 50 HP Schaden, die man Gegnern zufügt, 1 XP, sowie pro Kill 2 XP und sollte somit für eine gerechtere Verteilung sorgen. Andere Möglichkeiten XPs zu bekommen, bleiben davon unangetastet.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 22. Jun 2004, 20:12

Hi !

Die Banner sind imho überhaupt nicht störend. Im Gegenteil man bemerkt sie kaum.

Schöne Sache. Wenn jetzt noch ein wenig Farbe ins Spiel kommt (wenn ich mich recht erinnere sind die Einblendungen einfarbig) und man evtl. noch mal kurz die URL der PCP-Forever-Seite (u. auch die zur Statistik) "erwähnt" ist alles bestens. Diese könnte man auch ausnahmsweise im unteren Bereich des Bildschirms platzieren.

Wenn Du jetzt noch das PCP-Forever-Logo als Watermark hinbekommst bist Du mein persönlicher Held. ;-)

Wirklich nett.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 22. Jun 2004, 23:54

Ist alles schon längst passiert! :green: In einem Anfall von Arbeitseifer haben SoLo und ich heute die watermark-Sache getestet und die Banner etwas farbiger gestaltet...

Update

Bannereinblendungen können immer nur an einer Stelle erfolgen, deshalb wird es sie auch in Zukunft oben am Rande zu sehen geben. Die URL für die Statistik ist ja eh nur testweise, da diese ja noch nicht funktioniert und die Seite auch noch nicht fertig ist. Die URL für PCPf wird wohl noch kommen, bei einem Banner aller 15 Sekunden artet das aber leicht in Werbung aus (was es ja auch sein soll). *gg*

Eine Grafik wurde als watermark gesetzt, nicht wundern die bleibt immer so klein. Allerdings muss das Bildchen wohl noch etwas optimiert werden und für den gewollten Effekt die Transparenz der Clients vom Server aus erzwungen werden. Es dauert also noch ein bißchen, bis die endgültige Einstellung gefunden wurde. Bei einer Größe von nichtmal 7 KB für die watermark-Datei aber auch kein Beinbruch. Hier gebührt allerdings der Dank ganz allein SoLo, der versucht das Beste aus den kargen Vorgaben herauszuholen!

ToDo-Liste

- cvar restrictions mittels ET Pro
- schadensbasiertes XP-System
- MOTD regelmässig updaten
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jun 2004, 23:37

Und weiter gehts mit den allabendlichen Neuigkeiten...

Update

SoLo hat nun die endgültige Fassung der watermark-pk3 fertig (schon seit gestern). Die Transparenzeinstellung dafür wird clientseitig geregelt (Wert 0.5 ist ideal). Ich werde noch versuchen diese Einstellung zu erzwingen (war bisher nicht von Erfolg gekrönt), damit man das nicht manuell machen muss und die Grafik auch recht hübsch aussieht und nicht stört.

Die Punkbustereinstellungen werden jetzt mittels der cvar restriction von ET Pro bei den Clients erzwungen. Liegt ein Wert ausserhalb der angegebenen Spanne, ändert der Server diese Einstellung selbstständig auf einen unbedenklichen Wert. Punkbuster bleibt trotzdem aktiv, um andere, eventuelle Mogeleien aufzudecken. Jedoch dürfte jetzt niemand mehr gekickt werden, nur weil er eine andere Konfigurationseinstellung hat.

Der häufigste Grund für einen Rausschmiss ist übrigens eine fehlerhafte Initialisierung des Punkbusterclients. Da hilft meist nur ein Neustart von ET und schon dürfte dieses Problem behoben sein. Ein weiterer Grund kann auch die fehlende Antwort auf Kontrollanfragen von Punkbuster sein (no packet flow). Das liegt meist an einem Lag oder dergleichen und kann aber leider nicht verhindert werden.

ToDo-Liste

- b_watermarkAlpha erzwingen
- schadensbasiertes XP-System
- MOTD regelmässig updaten
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 25. Jun 2004, 00:23

Also, weil Abdiel mich so bedrängt hat :wink: , meine Meinung: Das PCPf-Logo am rechten Rand gefällt mir sehr gut. Nicht aufdringlich, aber sehr schön platziert. Die Einblendungen oben sind auch nicht zu ablenkend und geben sinnvolle Informationen ("excessive Spawnkilling will not be tolerated", jawoll). Alles in allem: weiter so. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 25. Jun 2004, 02:56

Was heisst hier bedrängen? *gg* Aber ohne Feedback bringt das beste Update nichts. Immerhin soll es ja auch für uns alle etwas bringen. Und ehe die Entwicklung in die falsche Richtung geht, frag ich lieber vorher nach... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 25. Jun 2004, 13:06

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Einblendungen oben sind auch nicht zu ablenkend und geben sinnvolle Informationen ("excessive Spawnkilling will not be tolerated", jawoll). Alles in allem: weiter so. :)


Naja, sowas offensichtliches wie "Watermark jetzt angeschaltet" (oder ähnlich) könnte man theoretisch rausnehmen.

:-)


Schöne Grüße aus Düsseldorf

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste