Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 25. Jun 2004, 13:39

Du weisst was MOTD heisst, nicht? Seitdem hat sich der Inhalt schon wieder zweimal geändert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 25. Jun 2004, 17:03

Hi !

Na klar, Du wirst das so aktuell halten, dass jeden Tag die Nachrichten als Banner erscheinen.

Außerdem bin ich schon seit gestern von meinem Rechner getrennt.

Woher soll ich wissen, dass es schon geändert wurde? Außerdem kam die von mir erwähnte Einblendung als das Logo schon eingebunden war.

;-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 25. Jun 2004, 20:41

Bis zum heute habe ich die Banner täglich gewechselt (auch die watermark-sache wurde täglich anders gestaltet). Sollten keine Neuigkeiten zu vermelden sein, werden nur noch 4 Einblendungen gezeigt.

Ich sehe darin auch eine Möglichkeit, vielleicht mal ein Feedback zu bekommen, weshalb ich auch weiterhin die neuesten Änderungen dort eintragen möchte. Wenns nicht gewünscht wird, fällt diese Art der Information halt flach. Jetzt kann man wenigstens sehen, was gerade verändert wurde, dass wird dann später nicht mehr so einfach möglich sein...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 28. Jun 2004, 02:20

*gähn* Und weiter gehts (aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, diesmal etwas knapp gehalten)...

Update

- schadensbasierte XP-Vergabe in der Kategorie "light weapons" (Erklärung dazu in einem der vorigen Posts)
- der Medic wurde etwas entschärft (die benötigten XPs für Level 1 wurden erhöht), ich hoffe das hilft weiter

ToDo-Liste

- b_watermarkalpha erzwingen (es funktioniert immer noch nicht *seufz*)
- MOTD regelmässig updaten

Wunschzettel (ja, ich träume schon)

- korrekte Stats (es wurde eine neue Beta von Systats released)
- einen Livestatus (eventuell hilft uns Qstats dabei, mal sehen)
- Serverseiten (Livestatus, Stats, Server-FAQ und dergleichen)

*schnarch*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Jul 2004, 22:01

Heute mal etwas früher, dafür aber mit Meldungen von gestern...

Update

*tadaaa* Manchmal werden Träume wahr!

Gestern wurde das Statistiksystem komplett umgestellt, was nun endlich zu halbwegs korrekten Werten führen sollte. Dazu wurde SyStats auf die Version 0.9.9 beta5 upgedatet und die Datenbank vorerst wieder resettet.

Die bishjerigen "krummen" Werte rührten scheinbar daher, dass das Logfile aller 15min direkt nach dem parsen gelöscht wurde und damit oftmals regelrecht zerhackt wurde. Es kann auch durchaus sein, dass die noch offenen Spielerwerte nicht von Durchgang zu Durchgang übernommen wurden.
Jetzt wird das Serverlog einmal am Tag gelöscht (nachts zum Serverrestart) und zusätzlich noch archiviert. Theoretisch könnten wir somit die Stats auch bei einem neuen DB-Reset wiederherstellen, falls nötig. Damit wir trotzdem aller 15min die aktuellen Daten von ET bekommen, wurde zudem auf inkrementelles Parsing umgestellt. SyStats merkt sich also die Position vom letzten Durchlauf und setzt dann dort erneut an. Die gestrigen Tests haben gezeigt, dass alles wunderbar zu funktionieren scheint. *freu*

Wo Licht, da auch Schatten: Leider wurden nicht alle Werte in die Statistiken übernommen. So fehlten die deaths/kills, sowie plants/ defuses gänzlich, während Spielzeit, -klasse, -seite und die XPs einwandfrei übernommen wurden. Im SyStats-Forum ist das Problem bekannt, anscheinend funktioniert das inkrementelle parsing nicht ganz. Wir müssen also auf ein neues Release warten, damit wieder alle Statistiken zur Verfügung stehen.

Ich bitte um zahlreiche Besuche auf dem Server, damit wir ein paar Vergleichswerte zusammenbekommen. Alle Spieler, die über eine Stunde auf dem Server waren, werden in der Spielerliste automatisch aufgeführt, der Rest kann seine Werte über die Suche abrufen. Die Statistikseite befindet sich immer noch hier. Nicht wundern, wir benutzen vorerst wieder die Standardseite, um alles besser nachzuprüfen. Ausserdem sind ein paar kills/deaths in den Stats, die aber von einem Testlauf SoLos stammen, wo das inkrementelle parsing noch nicht eingestellt war! Wer also ein bisschen bei uns gespielt hat, sollte seine geschätzten Werte mal mit denen aus Systats vergleichen...

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken. Bei SoLo für seine Leidensfähigkeit (und ich hatte doch recht, nänänä!), das fixe SyStats-Update und den DB-Reset. Bei Chellie für die Neuerstellung der Startskripte und die späte Testsession. Was wäre ich nur ohne deren Hilfe... *schleim*

ToDo-Liste

- b_watermarkalpha erzwingen (es funktioniert immer noch nicht *seufz*)
- MOTD regelmässig updaten
- SyStats-Fix oder -Update für volle Funktionalität

Wunschliste

- Livestatus mittels Qstats
- Serverseiten im PCPf-Design
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 13. Jul 2004, 22:50

Statistik hat geschrieben:
Random Global Messages     /PCPf/Doc SoLo     du spinnst wohl?


Ihr scheint ja euren Spaß gehabt zu haben. :green:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 13. Jul 2004, 23:10

Äh ....

nee ich sag jetzt nichts...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Jul 2004, 23:20

Wir haben nur versucht uns gegenseitig zu motivieren! Es war keinesfalls so, dass ich jemanden (Chellie z.B.) gekickt hätte... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 2. Aug 2004, 10:14

Update

ET Pro 3.1.0 wurde installiert und bringt neben einer Reihe an Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen im Wesentlichen folgende 2 Neuerungen:

Ein b_pronedelay (Wert 300 auf unserem Server) sorgt jetzt dafür, dass das in letzter Zeit stark in Mode gekommene "auf und ab"-Spiel eingedämmt wird, der normale Spieler wird den Unterschied jedoch gar nicht bemerken, sollte er sich mal hinlegen wollen. Der Hintergrund war das zunehmend zu beobachtende Spielerverhalten, in Nahkämpfen zu pronen. Da die Hitboxen in dieser Stellung sehr ungenau dargestellt werden und diese auch schon aktiv sind, während der Gegner noch die Hinleganimation sieht, wurde versucht dies auszunutzen. Das sollte jtzt erheblich erschwert werden.

Ausserdem wurde b_fixedphysics hinzugefügt, dass im Wesentlichen die Funktion der alten cvar pmove_fixed übernimmt. Damit werden in der Standardeinstellung allen Spielern die gleichen physikalischen Grundwerte (wichtig z.B. für Sprunghöhen) gegeben. Bei Deaktivierung würden diese fps-abhängig beim jeweiligen Client variieren (Trickjumper bevorzugen gerade die optimalen Werte, um ideal springen zu können), jetzt verhält sich jeder Mitspieler so, als hätte er eine Framrate von 125.

ToDo-Liste

- b_watermarkalpha erzwingen
- MOTD regelmässig updaten
- SyStats 0.9.9 beta 6 installieren

Wunschzettel

- Livestatus mittels Qstats
- Serverseiten im PCPf-Design
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 5. Sep 2004, 12:43

Kann es sein, dass die Server Statistik noch nicht so ganz hinhaut??

Wenn ich mal mal z. B. meine Stats ansehe, dann kann das so irgendwie nicht hinhauen. Keine Klassenstats usw.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 5. Sep 2004, 13:31

Abdiel hat geschrieben:
- SyStats 0.9.9 beta 6 installieren
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 20. Feb 2005, 20:04

Auf vielfachen Wunsch wieder im Programm: der ET-Server.

Zu meiner Überraschung bleibt mehr RAM übrig als unter Debian. Dank SELinux fällt die chroot-Umgebung weg und ich traue ich mich nun auch, dem Admin Shellzugang zu geben.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 20. Feb 2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 21. Feb 2005, 08:43

Doc SoLo hat geschrieben:
Auf vielfachen Wunsch wieder im Programm: der ET-Server.

Zu meiner Überraschung bleibt mehr RAM übrig als unter Debian. Dank SELinux fällt die chroot-Umgebung weg und ich traue ich mich nun auch, dem Admin Shellzugang zu geben.

Ciao,

Doc SoLo


Hi !

Vielen Dank, ich freue mich darüber echt. Hat sich irgendwas an den PW geändert?? Wenn ja, wäre es nicht schlecht, wenn man mir eben diese per PM zu schicken könnte.

Endlich wieder einen Heimatserver. Gleich mal nach Feierabend ausprobieren.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 21. Feb 2005, 11:53

Hardbern hat geschrieben:
Vielen Dank, ich freue mich darüber echt. Hat sich irgendwas an den PW geändert?? Wenn ja, wäre es nicht schlecht, wenn man mir eben diese per PM zu schicken könnte.

Es sollte sich nix geändert haben, da ich das komplette Setup aus dem Backup vom alten Server übernommen habe. Außer natürlich: "connect: pcplayer.de" 8)

Endlich wieder einen Heimatserver. Gleich mal nach Feierabend ausprobieren.

:D Viel Spass!

Wir können ja nun auch dieses ET-Truecombat mal ausprobieren. Wobei mir das alte TC für Q3 auch nicht so zugesagt hatte. Spielte sich irgendwie zäh - wie ein gebremstes Counterstrike. Und das kommt einem ja schon langsam vor, wenn man auch gern mal ne Runde Q3 spielt.

Andererseits ist man ja nicht mehr so fix wie früher, von daher... ;)

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mo, 21. Feb 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 21. Feb 2005, 15:01

Doc SoLo hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Vielen Dank, ich freue mich darüber echt. Hat sich irgendwas an den PW geändert?? Wenn ja, wäre es nicht schlecht, wenn man mir eben diese per PM zu schicken könnte.

Es sollte sich nix geändert haben, da ich das komplette Setup aus dem Backup vom alten Server übernommen habe. Außer natürlich: "connect: pcplayer.de" 8)

Endlich wieder einen Heimatserver. Gleich mal nach Feierabend ausprobieren.

:D Viel Spass!

Wir können ja nun auch dieses ET-Truecombat mal ausprobieren. Wobei mir das alte TC für Q3 auch nicht so zugesagt hatte. Spielte sich irgendwie zäh - wie ein gebremstes Counterstrike. Und das kommt einem ja schon langsam vor, wenn man auch gern mal ne Runde Q3 spielt.

Andererseits ist man ja nicht mehr so fix wie früher, von daher... ;)

Ciao,

Doc SoLo


Hi !

Hmm. mal sehen ob ich das alles noch aus meinem Gehirn rauskramen kann (Ref- und Privatslot-Passwörter), ansonsten melde ich mich bestimmt. :-)

Zu True Combat: Elite : Können wir gerne mal ausprobieren. Und es IST ziemlich langsam. Wenn man gleich nach einer Runde TCE ET spielt denkt man, man spielt Q3 Arena . Jedenfalls kommt es mir immer so vor. :-)

Aber mich stört die Langsamkeit überhaupt nicht (alter Sack mäßig), ganz im Gegenteil. Ist eben eine ganz andere Shooterart. Das eine ist mehr Teamaction (Betonung auf Action) das andere ist eher was wo man überlegt und vorsichtitg rangehen muss. Ein falscher Schritt und man ist für die gesamte restliche Runde weg. Kann man auch nicht so vergleichen und ist bestimmt auch nicht für jeden was.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste