Mo, 2. Aug 2004, 10:14
Update
ET Pro 3.1.0 wurde installiert und bringt neben einer Reihe an Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen im Wesentlichen folgende 2 Neuerungen:
Ein b_pronedelay (Wert 300 auf unserem Server) sorgt jetzt dafür, dass das in letzter Zeit stark in Mode gekommene "auf und ab"-Spiel eingedämmt wird, der normale Spieler wird den Unterschied jedoch gar nicht bemerken, sollte er sich mal hinlegen wollen. Der Hintergrund war das zunehmend zu beobachtende Spielerverhalten, in Nahkämpfen zu pronen. Da die Hitboxen in dieser Stellung sehr ungenau dargestellt werden und diese auch schon aktiv sind, während der Gegner noch die Hinleganimation sieht, wurde versucht dies auszunutzen. Das sollte jtzt erheblich erschwert werden.
Ausserdem wurde b_fixedphysics hinzugefügt, dass im Wesentlichen die Funktion der alten cvar pmove_fixed übernimmt. Damit werden in der Standardeinstellung allen Spielern die gleichen physikalischen Grundwerte (wichtig z.B. für Sprunghöhen) gegeben. Bei Deaktivierung würden diese fps-abhängig beim jeweiligen Client variieren (Trickjumper bevorzugen gerade die optimalen Werte, um ideal springen zu können), jetzt verhält sich jeder Mitspieler so, als hätte er eine Framrate von 125.
ToDo-Liste
- b_watermarkalpha erzwingen
- MOTD regelmässig updaten
- SyStats 0.9.9 beta 6 installieren
Wunschzettel
- Livestatus mittels Qstats
- Serverseiten im PCPf-Design
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)