• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Weitere Rubriken

Do, 27. Jun 2002, 18:03

So, da dies ja nun (zumindest tendiert die Umfrage bereits sehr stark in diese Richtung) wohl das neue PCP-Forum wird, könnten wir doch auch gleich die anderen bekannten Rubriken hier einführen, oder? Der Wechsel würde dadurch etwas einfacher sein, weil man quasi das alte weiterführt, nur dass es ganz anders aussieht ;).

Natürlich müssen es nicht 1:1 dieselben Rubriken sein, man kann sie ja etwas anpassen/verbessern, so könnten wir zum Beispiel wegen des Wegfalls des SF-Forums aus der Rubrik "Filmkritikien" allgemein eine Rubrik "Film&Fernsehen" oder so machen (auch wenn dann keine Bücher dabei sind... andere Vorschläge?). Aber die folgenden Rubriken sollten IMHO wieder rein: Events, Spieletests (obwohl man diese, das sie ja auf PCPf veröffentlicht werden, auch in der dortigen Rubrik unterbringen könnte), Player's Guide, Technik Treff, Gesucht-Gefunden. Webtipps kann auch wieder rein, kann man aber auch erweitern/ändern. Fragt mich nicht, wann, aber ich hatte schon das ein oder andere mal das Gefühl, "webtipps" ist nicht umfassend genug für diese Rubrik.

Also, was meint ihr?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 18:29

Generell kann man bei solchen Foren zum einen Oberrubriken (im Moment gibt es nur eine: "PCP-forever Notforum") und Unterrubriken (im Moment "Smalltalk" etc) erstellen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Navigation zwischen den verschiedenen Rubiken nicht mehr so komfortabel ist, wie im alten Forum, deshalb meine dringende Empfehlung so wenig Rubriken wie möglich zu verwenden!

Hier mein Vorschlag:

Nur eine Oberrubrik (PC Player forever - Forum)

Folgende Unterrubriken:

1. Smalltalk

2. Computerspiele (enthält auch die alten Rubriken "Technik Treff", "Tipps&Tricks", welche nur sehr selten benutzt wurden und imho da auch gut dazu passen; aus Nostalgiegründen könnte man die Rubrik auch "PC Player Gedenkforum" nennen, das klingt imho aber etwas blöd und ist auch nicht mehr notwendig wegen PCPF)

2. Kino & TV (sehr beliebtes Thema, klingt imho besser als "Film&Fernsehen" ;) )

3. PC Player forever (alles zur Webseite, enthält auch die alte Rubrik "Spieletests")

4. Events (sehr beliebte Rubrik)

Das reicht imho völlig aus. Was meint ihr dazu?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 18:36

Mal davon abgesehen, dass der Technik Treff sich eigentlich nicht nur auf Computerspiele bezieht (aber das ist ja nicht weiter wild), hast du schon recht, und ich stimme deinem Vorschlag zu, aber wie wär's mit Kino, TV & Bücher? Dann ist alles abgedeckt, denke ich :)

CU Frogo
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 18:41

Frogo hat geschrieben:

aber wie wär's mit Kino, TV & Bücher? Dann ist alles abgedeckt, denke ich :)



Weiss nicht, besteht überhaupt Bedarf an Büchern? War ja schon in deinem Forum ein echter Renner *hüstel*. Kann man aber natürlich machen, wenn es gewünscht wird.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 18:49

Darf ich die an die SW-EU-Diskussion erinnern? Okay, das könnte man wegen der SW-Thematik auch zu Kino packen, aber trotzdem waren da solche Diskussionen vorhanden. Es muß aber nicht sein, meintwegen lass es weg, bei Bedarf kommt's eben in den Smalltalk.

CU Frogo
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 18:51

Ist ja nicht meine Entscheidung. Ich hoffe doch mal, dass sich die anderen auch noch hier melden und was dazu sagen.

Hallo, ihr da draussen! Wo seid ihr? :?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Jun 2002, 18:54

Frogo hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass der Technik Treff sich eigentlich nicht nur auf Computerspiele bezieht [...]


[So, gleich mal die Quote-Funktion testen...]

Man könnte die Rubrik ja "Computer" nennen und hätte dann auch gleich die Webtipps mit abgedeckt :roll:

[...und die grafischen Smilies auch...]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 18:56

Aaaaaahhhhhhhhhhh!

Wir sollten die Oberrubrik natürlich nicht PC Player forever - Forum nennen (das würde sich ja nur auf die Seite beziehen), sondern ganz klar PC Player Gedenkforum! Oder?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 19:00

fflood hat geschrieben:

Man könnte die Rubrik ja "Computer" nennen und hätte dann auch gleich die Webtipps mit abgedeckt :roll:



Hm, wie wäre es mit folgenden beiden Rubriken:

PC-Spiele (alles rund um Spiele, also auch Tipps & Tricks)

Computer & Internet (alles ausser Spiele, also zb auch Technik Treff und Webtippts)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 19:00

Klar! *andiestirnklatsch*

EDIT: Äh... wenn ich's mir genau überlege... Dieses Forum gehört doch jetzt zur PCPf-Seite, oder nicht? Warum soll es dann nicht so heißen? (Ich sollte in Zukunft mein Hirn einschalten, bevor ich was schreibe...)

CU Frogo
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 27. Jun 2002, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 19:02

PC-Spiele (alles rund um Spiele, also auch Tipps & Tricks)

Computer & Internet (alles ausser Spiele, also zb auch Technik Treff und Webtippts)


Klingt gut.

CU Frogo
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 19:08

Frogo hat geschrieben:

EDIT: Äh... wenn ich's mir genau überlege... Dieses Forum gehört doch jetzt zur PCPf-Seite, oder nicht? Warum soll es dann nicht so heißen? (Ich sollte in Zukunft mein Hirn einschalten, bevor ich was schreibe...)



Weil die Seite aus dem Forum entstanden ist und das Forum nicht einfach nur ein Bestandteil der Seite ist?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 19:12

Cloud hat geschrieben:
Weil die Seite aus dem Forum entstanden ist und das Forum nicht einfach nur ein Bestandteil der Seite ist?


Naja, aber was machen wir denn im Forum? Das Gedenken spielt inzwischen ja nur noch eine untergeordnete Rolle, ansonsten kann man das, was wir da treiben, doch eher als das bezeichnen, was PCPf auch ist: Fortführung des PCP-Geistes, oder nicht? Insofern kann das Forum doch ruhig auch so heißen. Was jetzt schlußendlich zuerst da war, ist doch eigentlich völlig egal.

CU Frogo
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Jun 2002, 19:15

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Forum doch ausschließlich über PCPf zu erreichen sein wird, oder nicht? Es sei denn natürlich, man hat es gebookmarkt, klar, aber für das Forum an sich wollen wir doch auch gar nicht werben, sondern nur für die Seite, über die wir dann auch Leute ins Forum holen wollten.

CU Frogo
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jun 2002, 19:20

Hier mal mein aktueller Vorschlag:

PC Player forever - Forum

Smalltalk

PC-Spiele
(alles, was mit Computerspielen zu tun hat, also auch die alte Rubrik "Tipps&Tricks")

Computer & Internet
(alles was mit Computer, aber nicht konkret mit Computerspielen zu tun hat, also auch die alten Rubriken "Technik Treff" und "webtipps")

Kino, TV & Literatur

PC Player forever
(alles zur Webseite, enthält auch die alte Rubrik "Spieletests", aber nicht die "Events")

Events
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste