• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 30. Jun 2002, 15:53

Cloud hat geschrieben:
Also, was haltet ihr von einer extra Forum & Chat - Rubrik?


Halte ich für eine gute Idee, sollten wir so (auch inkl. Chat) machen.

CU Frogo
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 30. Jun 2002, 16:46

Ich bin auch für so eine Rubrik.

Obwohl ich ja eigentlich gegen weitere Rubriken war. Na ja, ich brauche halt Ewigkeiten, um mich durch alle Unterrubriken durchzuklicken...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 30. Jun 2002, 17:11

chellie hat geschrieben:
Also
vor dem Threadnamen steht doch immer dieses große bei Subsilver orangene Blatt Papier wenn neue Einträge gemacht worden sind.
Dahinter aber noch vor dem Threadnamen steht noch so ein orangenes kleineres Symbol. Dieses führt zum 1. ungelesenen Artikel.


Achso, jetzt hab ich's auch entdeckt. Unter DarkEQ ist das leider etwas unscheinbar. So etwa schwarz auf dunkelviolett. Na gut, jetzt weiß ich's ja.


Cloud hat geschrieben:
Also, was haltet ihr von einer extra Forum & Chat - Rubrik?


Ja, warum nicht. Allerdings: Haben wir überhaupt einen Chat? Trotzdem, ein Forums-Forum wäre nicht schlecht, da wird es immer wieder mal Bedarf geben.[/quote]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 30. Jun 2002, 17:49

Musste jetzt der Smalltalk komplett dran glauben ?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 30. Jun 2002, 18:29

HM für mich klang die ICQ Message von Cloud so weil ich alle Threads aus Forever und Smaltalk verschieben sollte.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 30. Jun 2002, 18:48

Kann mir nicht vorstellen, daß das gemeint war. Cloud, sorg mal für Klarheit...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 30. Jun 2002, 19:06

tafkag hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, daß das gemeint war. Cloud, sorg mal für Klarheit...


Chellie hat da was vollkommen falsch verstanden. Ich hatte ihm gesagt, er sollte die Nachrichten aus dem Smalltalk- und dem PCPF-Bereichen in den neuen Forum & Chat -Bereich verschieben, da ja alle entsprechenden threads das Forum betreffen. Ich habe nicht gesagt, er solle die dann leeren Rubriken löschen... :roll:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 30. Jun 2002, 19:16

Gut, denn zumindest der smalltalk-Bereich muß wieder her. PCPf kann man notfalls schon mit der Forums-Rubrik zusammenfassen, muß aber auch nicht sein. Und bezüglich des Problems, sich durch all die Rubriken durchklicken zu müssen, kann ich nur raten, diese "nur neue Beiträge anzeigen"(oder so ähnlich)-Funktion zu verwenden, da diese das Problem überflüssig macht.
Zuletzt geändert von Frogo am So, 30. Jun 2002, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 30. Jun 2002, 19:22

Frogo hat geschrieben:
Gut, denn zumindest der smalltalk-Bereich muß wieder her. PCPf kann man notfalls schon mit der Forums-Rubrik zusammenfassen, muß aber auch nicht sein. Und bezüglich des Problems, sich durch all die Rubriken durchklicken zu müssen, kann ich nur raten, diese "nur neue Beiträge anzeigen"(oder so ähnlich)-Funktion zu verwenden, da diese das Problem überflüssig macht.

CU Frogo


Ich bin auch auf alle Fälle für einen eigenen Smalltalk-Bereich. Auch ein eigener PCPf-Bereich sollte neben der Forums-Rubrik da sein.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 30. Jun 2002, 19:23

Also die PCPF-Rubrik brauchen wir doch auch auf jeden Fall. Was sollen denn Spieletests oder Bemerkungen zu der Homepage in einer Forum&Chat-Rubrik??
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 30. Jun 2002, 19:27

Damit meinte ich eigentlich, dass man die "Forum&Chat"-Rubrik zu einer "PCPf, Forum&Chat"-Rubrik ausbauen könnte. Getrennt würde es mir aber auch besser gefallen, es war ja nur eine Überlegung, falls es wirklich nicht zu viele Unterrubriken werden sollen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 30. Jun 2002, 22:14

Frogo hat geschrieben:
Gut, denn zumindest der smalltalk-Bereich muß wieder her. PCPf kann man notfalls schon mit der Forums-Rubrik zusammenfassen, muß aber auch nicht sein. Und bezüglich des Problems, sich durch all die Rubriken durchklicken zu müssen, kann ich nur raten, diese "nur neue Beiträge anzeigen"(oder so ähnlich)-Funktion zu verwenden, da diese das Problem überflüssig macht.


Ich probiere die Funktion gerade zum ersten mal aus, und bis jetzt ist sie nur genial. Allerdings hoffe ich, das sich das System wirklich merkt, das ich mir alle angeschaut habe, und in der Zwischenzeit auch neue Postings registriert, die ich noch nicht gelesen habe, während ich eben die andern durchgehe.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Jul 2002, 09:05

Es merkt sich nur die postings seit dem letzten Besuch, ein einfacher reload reicht leider nicht. Man muss also das Fenster schließen und die Seite in einem anderen Fenster neu laden. Ist also nicht optimal, aber dennoch eine nette Funktion :D
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 1. Jul 2002, 09:21

Das ist so nicht ganz korrekt. Jedes Posting, dass man noch nicht gelesen hat, wird auch als solches registriert. Lediglich die Funktion, auch zu diesem Posting hinzuspringen, funktioniert nicht so, wie sie sollte (die Sprungmarke bleibt dort, wo sie am Anfang der Sitzung war). Aber trotzdem entgehen einem die neuen Postings nicht, sie werden immer angezeigt, auch wenn man schon länger im Forum ist.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Jul 2002, 09:26

Klar, ich meinte ja auch, dass man immer noch die alten postings mit angezeigt bekommt. Es ist eben keine "nur ungelesen nachrichten anzeigen"-Funktion wie im alten Forum. Um dies zu bekommen muss man eben wie oben geschrieben, das Fenster schließen und die Seite nochmal laden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste