• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Hey, man kann Postings einen Titel geben!

Fr, 28. Jun 2002, 17:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Allerdings könnte man Spieletests doch auch unter PC-Spiele schreiben, oder?


Ich würde es so machen, dass man Spieletests für die Homepage in die PCPF-Rubrik stellt, alle anderen zu den PC-Spielen. Sonst macht einfach jemand nur zum Spass einen Test und dann melden sich zig Leute und meinen das und das könnte man daran noch verbessern ;)

Noch eine Frage: Was ist den BBCode?


Schau mal beim Erstellen einer Nachricht in die zweite Zeile von oben. Mit BBC kann man einfach (ohne HTML) Textformatierungen vornehmen, zB Fettdruck oder auch das Quoten von Text durch die entsprechende Zeichenfolge. Super komfortabel dabei: durch Tastenshortcuts geht das richtig prima! Fahr einfach mit dem Mauszeiger über die Befehle oben, da wird dann eingeblendet wie die Befehle / shortcuts lauten! Hier kann man dann auch endlich richtig Bilder in den Text einbinden. Und das alles ohne html (wofür man ja wieder viele andere Befehle, zB Paragraph-tags verwenden müsste, was bei BBC nicht der Fall ist). Ich frage mich ehrlich gesagt, weshalb die Delphi-Foren das nicht auch anbieten, in allen anderen Foren ist das inzwischen Standard.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 17:45

Cloud hat geschrieben:
-Avatare (persönliche Bilder, die links unter dem Namen angezeigt werden): fände ich wirklich toll, das verleiht allen gleich eine persönlichere Note


Das uploaden wäre da möglich oder das verlinken auf eigenen Webspace (ist mir eigentlich egal was nur wenn es zu viele Mitglieder wären könnte der Platz knapp werden)

Cloud hat geschrieben:
-Ränge (abhängig von #der Postings): fänd ich auch gut (da könnte man sich ein paar lustige Dinge andenken, die zu unserem Forum passen würden)


Geht auch. Ist der Text der über den Sternen Stand

Cloud hat geschrieben:
-Sterne (abhängig von #der Postings): fände ich eher blöd, das ist imho wirklich nur noch Rumprotzerei


Naja ich fand sie immer recht niedlich. Mal sehn ob sich da was dezentes machen läßt.

Cloud hat geschrieben:
-kann man beim Profil noch ein paar Sachen hinzufügen (Alter etc)?


muß ich erstmal schaun.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jun 2002, 17:50

Man könnte ja einfach mal alles einführen und dann später mal fragen, was man davon behalten soll.

Die Avatare könnte man zB auch auf dem PCPF-Webplatz speichern, um deinen Server etwas zu entlasten.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Jun 2002, 17:58

chellie hat geschrieben:
Dennoch hab ich auch nie gefragt ob es in Delphi die Monatliche Liste der Topposter wirklich braucht :roll:


Natürlich braucht man die nicht - mann, ist das ärgerlich, jetzt würde ich dank WM-Thread richtig zulegen und nun stirbt das Forum ! Vrdammt !
:wink:

Mal im Ernst. Schon alleine die Anzahl der Postings in jeder Nachricht anzuzeigen, finde ich ziemlich überflüssig. Qualität ist hier glaube ich wichtiger als Quantität :wink: [/quote]
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 18:19

@tafkag:
Genau dieses letzte Argument verstehen aber viele nicht. Die geilen sich eben an so ner Postingzahl auf und schreiben nur Müll. Deshalb hat man in anderen Foren dann sagar nen Bewertungssystem eingeführt. Was denkst du wie jene Leute gegrummelt haben :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jun 2002, 19:29

Also ich denke doch, dass das bei uns kein Problem ist.

Es wird zwar auch von uns öfters mal Müll geposted, aber nie, um die Anzahl der eigenen postings zu erhöhen. Über dieses Alter sind wir ja nun wirklich raus...

Trotzdem finde ich, dass solche Sachen wie Ränge etc nette Spielereien sind ;)

Noch ein posting, dann bin ich wieder an erster Stelle :twisted: ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8077
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Jun 2002, 19:42

Cloud hat geschrieben:
Also ich denke doch, dass das bei uns kein Problem ist.

Es wird zwar auch von uns öfters mal Müll geposted, aber nie, um die Anzahl der eigenen postings zu erhöhen. Über dieses Alter sind wir ja nun wirklich raus...

Trotzdem finde ich, dass solche Sachen wie Ränge etc nette Spielereien sind ;)

Noch ein posting, dann bin ich wieder an erster Stelle :twisted: ;)


Sehe ich auch so, dass das bei uns kein großes Problem darstellen sollte. Und eine nette Spielerei ist es allemal.

Überhaupt muss ich sagen, dass mir das neue Forum sehr gut gefällt. Bis auf das man die gelesenen Beiträge nicht wegbekommt, ist es für IMHO sogar besser (weil schöner) als das Delphi-Forum wo mich besonders diese endlosen Werbe-Einblendungen oft genervt haben.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 19:50

@Early
Was meinst du eigentlich mit wegbekommen?
Wenn du meinst dass du dich immer durchblättern mußt bis zum 1. ungelesenen Posting dann ist das eigentlich nicht so.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8077
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Jun 2002, 19:58

chellie hat geschrieben:
@Early
Was meinst du eigentlich mit wegbekommen?
Wenn du meinst dass du dich immer durchblättern mußt bis zum 1. ungelesenen Posting dann ist das eigentlich nicht so.

cu
Chellie


Ist mir schon klar, dass ich gleich direkt auf die noch nicht gelesenen Beiträge komme. Trotzdem war's im Delphi-Forum übersichtlicher, weil man eben gleich die neuen Beiträge (egal zu welchem Thema) gleich gesehen hat.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12593
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Jun 2002, 22:58

Early hat geschrieben:
Ist mir schon klar, dass ich gleich direkt auf die noch nicht gelesenen Beiträge komme.


Äh, echt? Wie geht das?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Jun 2002, 23:10

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ist mir schon klar, dass ich gleich direkt auf die noch nicht gelesenen Beiträge komme.


Äh, echt? Wie geht das?


Wenn es in einem Thread was neues gibt, erscheint neben dem Titel ein rotes Symbol. Drauf klicken und schwupps - Du bist bei der ersten ungelesenen Nachricht...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 23:12

Also
vor dem Threadnamen steht doch immer dieses große bei Subsilver orangene Blatt Papier wenn neue Einträge gemacht worden sind.
Dahinter aber noch vor dem Threadnamen steht noch so ein orangenes kleineres Symbol. Dieses führt zum 1. ungelesenen Artikel.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 30. Jun 2002, 09:07

Frogo hatte es schon vorgeschlagen, auch Wulfman hat mich gestern darauf angesprochen: beide meinten, dass eine extra Rubrik für's Forum angebracht wäre. Inzwischen bin ich auch zu der Auffassungen gekommen, da doch sehr viel darüber diskutiert wird und diese threads sich nicht so wirklich gut in eine Kategorie einordnen lassen (im Moment sind sie bunt im PCPF- und dem Smalltalk-Bereich verteilt). Dazu könnte man eigentlich auch noch den Chat packen, über den wir uns ja auch nochmal ausführlich unterhalten werden / sollten. Wulfman meinte, dass es eigentlich in jedem Forum einen solche Bereich gibt, nun ja, wahrscheinlich zu Recht ;) Also, was haltet ihr von einer extra Forum & Chat - Rubrik?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 30. Jun 2002, 10:28

Cloud hat geschrieben:
Also, was haltet ihr von einer extra Forum & Chat - Rubrik?


Sicher keine schlechte Idee...
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

So, 30. Jun 2002, 15:47

Cloud hat geschrieben:
Also, was haltet ihr von einer extra Forum & Chat - Rubrik?


Finde ich gut aber Chat ist doch etwas übertrieben, oder?
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste