• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11323
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jun 2002, 10:31

wulfman hat geschrieben:
warum macht ihr aus dem tv, kino, literatur - monster nicht einfach ein "sonstige medien" - forum?


Weil das imho sehr blöd klingt...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Thema Autor
Beiträge: 7473
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 10:34

Cloud hat geschrieben:
Weil das imho sehr blöd klingt...


Jepp...

Zu den Moderatortätigkeiten: Da wulfman die PC-Spiele nicht will (die wollte ich auch nur an dritter Stelle...), kann ich die dann noch haben? Dann hat jeder zwei Rubriken und alle sind glücklich ;)

CU Frogo
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 10:44

Frogo hat geschrieben:

Zu den Moderatortätigkeiten: Da wulfman die PC-Spiele nicht will (die wollte ich auch nur an dritter Stelle...), kann ich die dann noch haben?


OK geht klar

Frogo hat geschrieben:
Dann hat jeder zwei Rubriken und alle sind glücklich ;)
CU Frogo


Falsch! ich hab 6 *grins* :wink:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3068
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 28. Jun 2002, 12:53

Cloud hat geschrieben:
Hier mal mein aktueller Vorschlag:

PC Player forever - Forum

Smalltalk

PC-Spiele
(alles, was mit Computerspielen zu tun hat, also auch die alte Rubrik "Tipps&Tricks")

Computer & Internet
(alles was mit Computer, aber nicht konkret mit Computerspielen zu tun hat, also auch die alten Rubriken "Technik Treff" und "webtipps")

Kino, TV & Literatur

PC Player forever
(alles zur Webseite, enthält auch die alte Rubrik "Spieletests", aber nicht die "Events")

Events


Ui, ihr habt ja ganz schön rangeklotzt innerhalb der letzten 24 Stunden. Trotzdem will ich noch mal an der Rubrikenaufteilung rummäkeln. ;-)

Erstmal schließe ich mich Cloud's Meinung, so wenig wie möglich Unterrubriken zu machen, an. Deswegen erscheinen mir sechs schon ein wenig zu viel. Daher bin ich dafür, die Rubrik "Computer & Internet" weg zu rationalisieren. Webtipps lassen sich z.B. hervorragend im Smalltalk-Bereich unterbringen. Nur beim "Technik Treff" weiß ich nicht so recht, wo sich das unterbringen lässt. Eventuell auch im Smalltalk, oder im PC-Spiele-Forum.
Aber in beiden Rubriken gab es im Delphie-Forum nicht sooo viel.

Und zum "PC-Spiele"-Forum. Das würde ich umbenennen in PC-Spiele und PC Player Gedenkforum" (so ähnlich jedenfalls). Wichtig ist mir eben, der Erhalt und der Sinn des Gedenkforums, wie im Delphi-Forum. Klar, über die PC Player haben wir uns in letzter Zeit wenig unterhalten, aber wir haben uns durchweg immer kontiunierlich über die diversen anderen Mags (vorallen Dingen Gamestar) und die ehemaligen PC Player Redakteure unterhalten. Das passt mit dem Spielethema wunderbar zusammen. Und im Delphi-Forum lief unter der Rubrik ja auch zum einen viel Spielethematik und eben die Magazine-Thematik (der "Wertungen"-Thread zum Beispiel). Meiner Meinung nach gehört das beides zusammen.
Und über die PC Player werden wir uns sicherlich wieder unterhalten.
Zusammen mit der Tipps-&Tricks-Thematik, wäre das denn das Kernstück des Notforums (und man bräuchte vielleicht wirklich nicht so viel hin und her wechseln).
(Den Technik Treff, also Technikfragen, die ja nun wirklich nicht so viele waren) könnte man eventuell auch hier eingliedern.)

Ansonsten bin ich mit dem Rest der Forumsaufteilung zufrieden.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11323
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jun 2002, 13:05

Hm, weiß nicht...

-Computer & Internet: würde ich schon drin lassen, da hier ziemlich vieles gesammelt wird, was eigentlich in keine andere Rubrik wirklich gut passen würde und das alles in den Smalltalk stecken, würde ich eigentlich auch nicht.

-Ehrlich gesagt klingt "PC-Spiele und PC Player Gedenkforum" ziemlich blöd. Man kann ja auch im Thread "PC-Spiele" über die mags diskutieren (und das vielleicht sogar in der Beschreibung erähnen). Der Erhalt und der Sinn des Gedenkforums wird doch schon alleine durch den Titel des Forums ("PC Player forever - Forum") mehr als deutlich!

-Ausserdem haben wir doch den Thread "PC Player forever"; wenn in den letzten Monaten über die PCP geredet wurde, dann doch in diesem thread. Wieso nicht auch in der Zukunft? Ich denke wir brauchen wirklich keine zwei Rubriken, die den Namen "PC Player" im Titel beinhalten.

Einmal ganz davon angesehen, dass ich finde, dass sich der Begriff "Gedenkforum" reichlich bescheuert anhört, das ist aber nur meine persönliche Meinung ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3068
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 28. Jun 2002, 13:22

Cloud hat geschrieben:
Hm, weiß nicht...

-Computer & Internet: würde ich schon drin lassen, da hier ziemlich vieles gesammelt wird, was eigentlich in keine andere Rubrik wirklich gut passen würde und das alles in den Smalltalk stecken, würde ich eigentlich auch nicht.


Internet (Webtipps) passt imho schon in die Smalltalk-Rubrik. Nur zum Technik Treff hab ich eben keinen wirklich alternativen Vorschlag. Bin aber schon dafür, diese Rubrik irgendwo anders zu integrieren.

Edit: Imho passt auch zum einen "Technik Treff" und zum anderen "Webtipps" thematisch nicht so recht zusammen. Gerade "Internet" ist aber viel eher ein allgemeines Thema, welches eben in den Smaltalk passt.


-Ehrlich gesagt klingt "PC-Spiele und PC Player Gedenkforum" ziemlich blöd. Man kann ja auch im Thread "PC-Spiele" über die mags diskutieren (und das vielleicht sogar in der Beschreibung erähnen). Der Erhalt und der Sinn des Gedenkforums wird doch schon alleine durch den Titel des Forums ("PC Player forever - Forum") mehr als deutlich!


Naja, der Titel kann ja _etwas_ abgeändert werden. Falls das aber niemand so will, wäre ich dann schon für eine kleine Umänderung der Beschreibung.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11323
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jun 2002, 13:31

thwidra hat geschrieben:
Internet (Webtipps) passt imho schon in die Smalltalk-Rubrik. Nur zum Technik Treff hab ich eben keinen wirklich alternativen Vorschlag. Bin aber schon dafür, diese Rubrik irgendwo anders zu integrieren.

Edit: Imho passt auch zum einen "Technik Treff" und zum anderen "Webtipps" thematisch nicht so recht zusammen. Gerade "Internet" ist aber viel eher ein allgemeines Thema, welches eben in den Smaltalk passt


Rein theoretisch passt einfach alles in den Smalltalk-Bereich...

Computer & Internet passen imho perfekt zusammen, wieso auch nicht? Wieso sollte Internet in den Smalltalk? Das ist doch so ein beliebtes Thema, dass es imho schon eine eigene Rubrik verdient hat.

Warten wir aber einfach mal ab, was die anderen noch dazu sagen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Jun 2002, 14:06

thwidra hat geschrieben:
[...neue Rubrik-Aufteilung...]


Mir gefällt die jetzige Einteilung ehrlich gesagt besser als Deine Alternativvorschläge. Ich finde, die sollte man so lassen - eine leichte Modifizierung der Beschreibung kann man ja von mir aus vornehmen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5274
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Jun 2002, 15:16

Die Sternchen unter Mods und Admins sind ja ganz schön aufdringlich. Muss das sein ? Braucht das euer Admin-/Mod-Ego :wink: ?
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 28. Jun 2002, 16:14

Vor allem die Admin-Sternchen lassen Gamestar-Flair aufkommen...
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 16:16

Ich probiere nur gerade ein wenig an den Einstellungen herum
Ab 50 Postings ist da auch für alle anderen was da.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Juchu, Sternchen!!!

Fr, 28. Jun 2002, 16:20

Na dann :cool:

Nein, mal im Ernst: Quietschbunt muss das Forum hier nicht werden.
Bin aber trotzdem mal gespannt, was es ab 50 Einträgen gibt.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jun 2002, 16:44

Nein ich werd mal sehen wo die Grafiken so liegen. Kann man sicher noch anderes mit anfangen. Gibt ja auch Avatare aber die hab ich von vorn herein gleich deaktiviert.
Trotzdem sind so ein paar Kleinigkeiten in anderen Foren sehr beliebt und wir wollen ja auch neue Mitglieder anlocken ;).
Zu der Frage ob wir das brauchen als Mod/Adm sag ich nur: hat nichts damit zu tun. Dennoch hab ich auch nie gefragt ob es in Delphi die Monatliche Liste der Topposter wirklich braucht :roll:
Es ist halt immer so ne Sache. Einige sehen das als Herausforderung (die weniger Cleveren sag ich mal) andere als nette Beigabe (die ich sag mal mit gefestigter Persönlichkeit :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11323
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jun 2002, 16:57

Was ist in diesem Forum eigentlich alles möglich?

-Avatare (persönliche Bilder, die links unter dem Namen angezeigt werden): fände ich wirklich toll, das verleiht allen gleich eine persönlichere Note

-Ränge (abhängig von #der Postings): fänd ich auch gut (da könnte man sich ein paar lustige Dinge andenken, die zu unserem Forum passen würden)

-Sterne (abhängig von #der Postings): fände ich eher blöd, das ist imho wirklich nur noch Rumprotzerei

-kann man beim Profil noch ein paar Sachen hinzufügen (Alter etc)?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12591
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Hey, man kann Postings einen Titel geben!

Fr, 28. Jun 2002, 17:06

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Die von Cloud vorgeschlagene (und ja auch schon umgesetzte) Forumsunterteilung finde ich gut. Allerdings könnte man Spieletests doch auch unter PC-Spiele schreiben, oder? Übrigens ist der Wechsel zwischen den Rubriken doch ganz einfach. Rechts unten ist doch so ein Auswahlfenster.

Noch eine Frage: Was ist den BBCode?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste