Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 24. Mai 2003, 21:14

Ja.
Tja...

Was habe ich heute Mittag anders gemacht?
Ich have das Kontrollhäkchen vor der Signatur entfernt. Mal sehen, ob es daran liegt...?
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 24. Mai 2003, 21:16

Offenbar nicht.

Damit kann ich es nicht erklären. Die Vorschau hat übrigens dieselbe "Invalid Access"-Meldung hervorgebracht. Möge sich jemand berufeneres auf die Fehlersuche begeben... :o
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 24. Mai 2003, 22:11

So nun auch hier nochmal ein paar Hinweise wegen den Problemen in Mozilla und Opera (nicht dass mich ssnakes Anruf dazu veranlaßt hätte ;)).
Also laut wulfman und eigenen Test scheinen Invalid-Session Probleme und Aktualisierungssachen jetzt im Mozilla zu funktionieren. Nur Autologin scheint noch immer ein Problem zu sein.

Schlimmer scheint es um Operakunden wie ssnake zu stehen :D. All denen empfehle ich einstweilen auf IE, NS oder den noch nicht 100%iegen Mozilla auszuweichen.
Ich muss mir jetzt erstmal den neusten Opera ziehen um selber richtig testen zu können (hab da nur die Beta vom 7er).

Allgemein nochmal folgende Hinweise für IE, NS und Mozilla.
1. Cookies nochmal löschen
2. Browsercache leeren

Wenn es dann immernoch nicht besser wird ruhig weiter hier melden. Es gibt da allgemeine Probleme mit phpBB2.

@Doc: Eventuell müssen wir mit einigen Sachen wie dem phpCaching nochmal experimentieren. Es existieren Berichte das phpBB2 Probleme mit dem Apache 2 hat (an der HS lief das Forum auf einem 1.3...) und es auch mit externen Cacheprogrammen/-modulen schon Probleme gegeben hat. Im Mozilla konnte ich das Cacheproblem anscheinend per HTML lösen es könnte aber durchaus sein, dass andere auftretende Probleme dadurch nicht behoben werden können aber trotzdem die selbe Ursache haben.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 24. Mai 2003, 23:20

Ich habe den Servernamen im Apache nun auch auf die IP gesetzt. Also an alle Problemgeplagten: Browser-Cache leeren, Kekse löschen und nur noch über http://213.133.108.182/forum/ ins Forum gehen. Neues Spiel - Neues Glück! :wink:

@chellie: Den PHP-Cache abzuschalten ist kein Problem. Ich glaube aber, dass die ganzen Fehler ausschließlich mit den Cookies zusammenhängen, damit hat der Cache ja nix zu tun.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 25. Mai 2003, 11:44

Ich habe nochmal was an den Cookie-Einstellungen des Forums geändert. Damit funktioniert bei mir erstmalig das AutoLogin, und ich glaube auch, dass die Einstellung korrekterweise so sein muss. Chellie meinte aber, er hätte das schon mal so gehabt. Also wieder alles löschen und Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldungen bitte posten!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 25. Mai 2003, 16:05

Wegen dem AutoLogin bin ich gestern nachmittag wiefolgt vorgegangen (IE6):
- Kekse löschen
- über PN-Box einloggen und Häkchen setzen, dann musste ich vor dem Posting schreiben mich nicht erneut einloggen, außerdem wurde ich nicht mehr raus gekickt
- dann habe ich die Forums-Index-Seite erneut gebookmarked und den alten Favoriten überschrieben.

Heute öffne ich das Forum im Browser und bin bereits eingeloggt. :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 25. Mai 2003, 16:08

Im Moment scheint mit Mozilla alles (auch Autologin) wieder zu funktionieren.

EDIT: Kommando zurück - Autologin gibt es nach wie vor nicht...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Mai 2003, 17:27

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich bei Mozilla 1.3 unter WinXP erfolgreich den Cache löschen kann...

Bei mir ist nämlich immer noch alles beim alten, so dass ich bald froh bin, mich jedesmal neu einloggen zu müssen, weil ich dann wenigstens jedesmal einmalig eine aktualisierte Forenübersicht erhalte, und nicht immer diesselbe, die nach wie vor auf Mittwoch den 21.5. datiert...

Dieses Posting ist übrigens ausnahmsweise mit IE erstellt, da ich mit Mozilla ständig 'ne invalid_session bekam...

ARGH!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 25. Mai 2003, 19:40

Mozilla: Edit -> Preferences -> Advanced -> Cache -> Clear Cache

So funktioniert es zumindest hier bei mir mit dem 1.3

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Mai 2003, 22:16

Ok, danke, wollen wir mal hoffen, dass es funzt :)

EDIT: Jaaaaa, danke, endlich läuft wieder (zumindest derzeit) alles wieder so, wie es soll! :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 27. Mai 2003, 13:00

Frogo hat geschrieben:
EDIT: Jaaaaa, danke, endlich läuft wieder (zumindest derzeit) alles wieder so, wie es soll! :)


Auch das Autologin?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 27. Mai 2003, 13:35

nö. nicht immer, und auch nicht immer öfter.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 27. Mai 2003, 13:56

Also bei mir funktioniert das Autologin seit ein paar Tagen wieder. Sowohl vom Büro als auch von zu Hause aus.
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 27. Mai 2003, 15:25

Early hat geschrieben:
Also bei mir funktioniert das Autologin seit ein paar Tagen wieder. Sowohl vom Büro als auch von zu Hause aus.


Browser?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 27. Mai 2003, 15:31

"büro" -> üblicherweise nicht mozilla/opera. außer vielleicht bald in münchen. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste