Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Forum kaputt

Mi, 21. Mai 2003, 21:34

Ich habe extreme Probleme:

1. in dem "Kann ich posten?"-Thread bekomme ich beim Versuch zu posten eine "invalid_session"-Meldung.

2. Auch sonst ist alles irgendwie am Arxxx. Die gelesenen Postings werden nicht mehr korrekt angezeigt, genauso wenig stimmt die Anzeige des letzten Beitragsverfassers.

Hilfe!
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 21. Mai 2003, 22:03

Die Startseite wird anscheinend bei mir gar nicht mehr aktualisiert...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 21. Mai 2003, 22:11

Ok, mit dem IE scheint alles tadellos zu funktionieren. Die oben beschriebenen Probleme hab ich nur mit mozilla.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 21. Mai 2003, 22:25

das muss ich leider bestätigen. das löschen der alten cookies hat die probleme kurzfristig behoben, jetzt sind sie aber wieder da.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 21. Mai 2003, 22:28

Cookies löschen hat bei mir gar nichts gebracht.
Ich fordere einen fulltime-Admin, dem ich jetzt sofort auf die Nerven gehen kann! :motz:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 21. Mai 2003, 23:04

Ich nehme jetzt erstmal grob an das liegt an dieser s***** de.vu Domain sprich www.pcp-forever.de.vu/forum

Wir können ja mal testen. Erstellt mal einen Bookmark mit der Adresse http://213.133.108.182/forum löscht die Cookies nochmal und steuert das Forum nur über diesen Bookmark an. Wenn das der Fehler ist ist die Lösung einfach. Wenn nicht müssen wir weitersuchen. Auch das Invalid Session Problem könnte damit zusammenhängen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 21. Mai 2003, 23:38

Chellie hat geschrieben:
Ich nehme jetzt erstmal grob an das liegt an dieser s***** de.vu Domain sprich www.pcp-forever.de.vu/forum

Wir können ja mal testen. Erstellt mal einen Bookmark mit der Adresse http://213.133.108.182/forum löscht die Cookies nochmal und steuert das Forum nur über diesen Bookmark an. Wenn das der Fehler ist ist die Lösung einfach. Wenn nicht müssen wir weitersuchen. Auch das Invalid Session Problem könnte damit zusammenhängen.


Hab auch schonmal vermutet, daß es vielleicht damit zusammenhängt, aber leider klappt's auch per IP-Ansteuerung nicht.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 22. Mai 2003, 01:35

Ich bin gerade draufgekommen, dass ich mich jedesmal wenn ich neu ins Forum komme neu einloggen muss. Und das obwohl ich beim Einloggen dieses Kästchen "Eingeloggt bleiben" ankreuze.

Ist doch einigermaßen lästig. Hat von euch noch keiner das Problem?
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Mai 2003, 09:07

Early hat geschrieben:
Ich bin gerade draufgekommen, dass ich mich jedesmal wenn ich neu ins Forum komme neu einloggen muss. Und das obwohl ich beim Einloggen dieses Kästchen "Eingeloggt bleiben" ankreuze.

Ist doch einigermaßen lästig. Hat von euch noch keiner das Problem?

Ich musste mich auch bereits mehrmals neu einloggen, aber nicht immer. Einmal habe ich mich eingeloggt, wollte ein Posting schreiben und musste mich dafür gleich noch einmal einloggen. Kann sein, dass da was mit den Cookies durcheinandergekommen ist, ich habe jetzt mal alles gelöscht, mal abwarten ob das wieder passiert.

Weiteres Problem: beim Klick auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" wurde "Keine neuen Beiträge" angezeigt und das obwohl dort 19 neue vorhanden waren. Der Fehler ist bisher zweimal aufgetreten.

Ein drittes Problem: es ist nicht mehr möglich sich die Seite offline anzuschauen. Früher konnte ich offline vormals geladene Seiten nochmals aufrufen, dies ist jetzt nicht mehr möglich. Schade, denn ich habe das meiste immer offline gelesen, dafür müsste ich jetzt alle Threads in einem neuen Fenster öffnen, damit ich ich sie mir offline anschauen kann, sehr umständlich!

Ansonsten muss ich sagen, dass das Tempo jetzt absolut Top ist. Keine Spur mehr von den ellenlangen Verzögerungen wie sie gestern von 16.00-16.40 Uhr aufgetreten sind.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 22. Mai 2003, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 22. Mai 2003, 09:10

Das Einloggen-Problem hatte ich gerade eben auch und die "Beiträge seit dem letzten Besuch"-Anzeige wurden bei mir auch mal nicht korrekt angezeigt.

Wenigstens geht der Seitenaufbau jetzt wieder halbwegs normal, es ist nicht so extrem wie gestern nachmittag.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 22. Mai 2003, 09:56

mit der benachrichtigung bei PMs stimmt auch was nicht -> falscher link.

abgesehen davon: hat mir gerade jemand eine nachricht geschickt? ich bin benachrichtigt worden, habe aber (mal wieder) nichts gefunden...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 11:10

Automatischen Einloggen klappt mit Opera 7 auch nicht (es sei denn, ich mache was falsch).
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 22. Mai 2003, 11:44

Ssnake hat geschrieben:
Automatischen Einloggen klappt mit Opera 7 auch nicht (es sei denn, ich mache was falsch).


Das habe ich mit Opera7 noch nicht mal vor dem Umzug hinbekommen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 22. Mai 2003, 13:48

Early hat geschrieben:
Ich bin gerade draufgekommen, dass ich mich jedesmal wenn ich neu ins Forum komme neu einloggen muss. Und das obwohl ich beim Einloggen dieses Kästchen "Eingeloggt bleiben" ankreuze.

Ist doch einigermaßen lästig. Hat von euch noch keiner das Problem?


Ja, hab ich auch gerade gemerkt. Und um dieses Posting zu schreiben, musste ich nochmal einloggen. Ich probier's mal mit Cookies löschen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 22. Mai 2003, 13:50

Das Automatische Einloggen-Problem wird bei mir immer schlimmer. Mal werde ich ohne Vorwarnung raus gekickt. Mancmal muss ich mich vor neuen Post neue anmelden. Und ungelesene Beiträge werden nicht als gelesen markiert, wenn ich sie gelesen habe. Das muss ich mit dem Link in jedem Unterforum einzeln erledigen...

[edit]
Jetzt funktioneirt dieser Link auch nicht mal mehr (im Kinoforum). Obwohl ich da alles gelesen habe, wird's trotzdem auch auf der Übersichtsseite als ungelesen angezeigt. :(
[/edit]

@wulfman: Ich habe dir eine PM geschickt, in der ich mich für das Bild bedankt habe. :)
Aber diesmal habe ich da nichts gelöscht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste