Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 18:03

Kurz und knapp: die drei ersten Postings von Tafkag kann ich 1:1 unterschreiben. Es geht jetzt zwar alles schneller, aber falscher... :(

Und neu einloggen muß ich mich auch jedes Mal.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 22. Mai 2003, 18:21

Frogo hat geschrieben:
Kurz und knapp: die drei ersten Postings von Tafkag kann ich 1:1 unterschreiben. Es geht jetzt zwar alles schneller, aber falscher... :(

Und neu einloggen muß ich mich auch jedes Mal.


Also schneller ist es bei mir nach wie vor nicht. Das Wichtigste ist zwar immer sofort da, aebr das ganze Drumherum, die Ränder usw., werden Stück für Stück aufgebaut. Das bin ich als DSL-Nutzer einfach nicht mehr gewöhnt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Mai 2003, 18:34

Also: seit ich mal den Cookie gelöscht habe, muss ich mich nicht mehr einloggen. Das Problem mit den ungelesenen-Nachrichten-Link ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Die Geschwindigkeit ist nach wie vor top, die Seiten kommen auf einmal als ganzes und werden nicht mehr wie in den letzten Wochen Stück für Stück aufgebaut.

Eine Kleinigkeit habe ich noch entdeckt: schreibt man ein Posting werden unten nicht alle alten Postings angezeigt, die letzten Fehlen (hier fehlen zB alles was nach Earlys erstem Login-Problem-Posting kommt).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 19:19

So also mal einen kurzen Bericht.
Also ich habe jetzt mal lange im Forum hin und her probiert. Mit der Umstellung auf die IP URL und dem Löschen der Cookies kann ich keine Fehler mehr feststellen was: Login, Logout, Auto-Login, Threads automatisch als gelesen markieren nach dem ansehn, Aktualisierung, Beiträge seit letztem Besuch und Invalid Session Probleme angeht.
Dies gilt heute für den IE 6 mit den Sicherheitseinstellungen/Datenschutz auf Mittel.

Da ich morgen nochmal eher rar hier sein werde, werde ich den selben Test morgen Abend mit Mozilla nochmal durchführen.
Übermorgen ist dann Opera dran :green:.

Bestätigen muss ich Clouds Problem mit den Fehlenden Posts in der Übersicht beim Posten. Hab da nen Verdacht weiss aber noch nichts genaues.
Außerdem bestätige ich auch dass Offline-Blättern zwischen schon besuchten Seiten von Threads scheinbar nicht geht. Auch da hab ich eine Vermutung aber ebenso noch nichts spezielles - ich bleibe dran...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 19:25

Ach ja noch was wegen Emails und PNs über das Forum. Auf dem ehemaligen Hochschulserver war ein eigener Mailserver installiert der so ziemlich alles erlaubte was man wollte.
Jetzt kann ich diesen SMTP nicht mehr verwenden weil er als Mailumleitung von Außen nicht so recht funktioniert. Sicherlich verbiete da die Firewall irgendetwas. Deshalb habe ich im Moment meine persönliche web.de Adresse und damit smtp.web.de eingetragen.
Was web.de da nun erlaubt und nicht kann ich nicht sagen. Ich werde da in nächster Zeit nochmal etwas rumprobieren...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 19:31

Wulfmans PN Problem ist gelöst denke ich (vielleicht) damit auch 1-2 andere Probleme...)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 22. Mai 2003, 22:29

chellie, ev. kann ich dir einen account bei meinem smtp-server bei domainfactory anbieten - interesse?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 22. Mai 2003, 22:47

Naja wir bräuchten eben einen SMTP der sagen wir mal Massenmailweiterleitung gestattet und das nicht irgendwann als vermeintlichen SPAM ansieht, wenn dutzende php-generierte Mails pro Tag fließen.
Im Moment scheint es ja zu funktionieren. Letztlich wäre es aber nicht schlecht irgendwo ein PCPF-Forum-Postfach zu haben zu welchem ich dann aber Zugang haben müßte, da alle Forums-Fehler-Mails, Admin-Mails und Beschwerdemails dann dort landen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Mai 2003, 19:09

Wo kann man den im IE einen Cookie löschen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 23. Mai 2003, 19:15

Der bekannte Fehler bei den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ist mal wieder aufgetreten:

Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '284123595' for key 1

INSERT INTO phpbb2_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(284123595, '03a499c704ce1f3259572af39a2e611c', 'a:7:{s:14:"search_results";s:23:"104, 512, 569, 597, 598";s:17:"total_match_count";i:5;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 652
File : /var/www/forum/search.php
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 23. Mai 2003, 19:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Wo kann man den im IE einen Cookie löschen?


-> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Cookies löschen.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 23. Mai 2003, 20:06

Cloud hat geschrieben:
Der bekannte Fehler bei den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" ist mal wieder aufgetreten:

Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '284123595' for key 1

INSERT INTO phpbb2_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(284123595, '03a499c704ce1f3259572af39a2e611c', 'a:7:{s:14:"search_results";s:23:"104, 512, 569, 597, 598";s:17:"total_match_count";i:5;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 652
File : /var/www/forum/search.php


Da wir auf dem eigenen Server nun genau wissen, was für Software läuft und, dass die Kiste im Moment nichts anderes macht, als das Forum darzustellen, der Fehler aber immer noch auftritt - müssen wir wohl mit ihm leben. Ich vermute, er entsteht durch mehrfachen gleichzeitigen Zugriff auf dasselbe Datenbank-Feld. Das würde das zufällige Auftreten und die Nicht-Reproduzierbarkeit erklären. Abhilfe könnte man höchstens - wenn überhaupt - durch transaktionssichere DBs schaffen. Ich bezweifle, dass sich das lohnt.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 23. Mai 2003, 20:39

Hm, bei mir spielt das Forum zweitweise verrückt, und ich kann noch kein Muster dahinter erkennen. Ich habe meine Kekse auch mal gelöscht, es hat aber nur dahingehend etwas gebracht, dass ich nach dem Einloggen bei dem nächsten Klick nicht gleich wieder ausgeloggt werde. Seltsamer Weise zeigt es mich unten in der Box "Wer ist online?" trotzdem noch angezeigt.
Posten und ungelesene Beiträge kann ich erst wieder lesen, nachdem ich mich über die PN-Box erneut einlogge oder direkt vor dem Post schreiben. Allerdings ist der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" dann unbrauchbar für micht und ich muss mich durch jedes Unterforum durchklicken. Außerdem werden in den Threads selber die roten Blätter, die ein ungelesenes post zeigen, manchmal schon als weiße dargestellt. Alles etwas seltsam.
Mein Browser ist der IE6.

Aber das Forum ist bei mir jetzt auch sehr schnell geworden. :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 24. Mai 2003, 20:11

chellie, mein held!

die mozilla-probleme scheinen behoben zu sein. momentan. ;) danke!

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 24. Mai 2003, 21:13

Im "Spoiler-Thread" vom Kino-Board ist eine meiner Nachrichten verschwunden. Eine zweite Nachricht kann ich nicht posten, es kommt eine "Invalid Access"-Meldung. Mal sehen, ob das hier klappt.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste