Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 27. Mai 2003, 15:42

tafkag hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
EDIT: Jaaaaa, danke, endlich läuft wieder (zumindest derzeit) alles wieder so, wie es soll! :)


Auch das Autologin?

Okay, du hast mich... aber dank auto-fill-in (oder wie das heißt) ist das nicht ganz so wild, nur ein klick mehr...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 27. Mai 2003, 19:18

Bei mir scheint endlich wieder alles zu gehen, wie es soll. Mehrmaliges Löschen der Cookies und des Browser-Caches (bzw. der "Temporary Internet files", das ist doch das Gleiche, oder?) und schließlicher Bookmarkwechsel auf die IP-Adresse waren von Erfolg gekrönt. :multi: :collors:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 27. Mai 2003, 19:19

Hm zum Autologin kann ich nur sagen das der entsprechende Cookie auch im Mozilla gesetzt wird. Wärend der IE 6 diesen aber wie auch in dem Cookie selbst steht für ein Jahr behält löscht Mozilla das die trotz einer 1jahres Zeitbeschränkung sofort wenn man den Browser schließt. Noch kann ich nicht sagen wieso dem so ist...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 27. Mai 2003, 21:48

Chellie hat geschrieben:
Hm zum Autologin kann ich nur sagen das der entsprechende Cookie auch im Mozilla gesetzt wird. Wärend der IE 6 diesen aber wie auch in dem Cookie selbst steht für ein Jahr behält löscht Mozilla das die trotz einer 1jahres Zeitbeschränkung sofort wenn man den Browser schließt. Noch kann ich nicht sagen wieso dem so ist...

Also Mozilla samt Rechner laufen lassen - dann funktioniert auch das Autologin. Problem gelöst! :green:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 28. Mai 2003, 11:15

Wie meinst du das? geht es bei dir?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 28. Mai 2003, 12:25

Chellie hat geschrieben:
Wie meinst du das? geht es bei dir?


Er meinte, daß alles funktioniert, wenn man den Rechner nie abschaltet und mozilla nie beendet...

btw, was macht der opera-support?
:-)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 28. Mai 2003, 13:57

nicht abschalten löst das problem nicht (sonst müsste mein laptop im hibernation-mode eingeloggt bleiben). man muss mit dem browser auf der site bleiben...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 3. Jun 2003, 13:44

tafkag hat geschrieben:
btw, was macht der opera-support?


*trallalla*
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 3. Jun 2003, 15:19

Opera ist ein S***** Browser ;)
Wo ham die da das Cach-Managment versteckt?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 3. Jun 2003, 19:55

Also ich geb es jetzt fast auf. Ich kann Opera einfach nicht dazu bewegen die Seite NICHT zu cachen. Das er dies tut sieht man ja wenn man bei gedrückter Shifttaste navigiert :arg:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 8. Jun 2003, 16:58

ich möchte es jetzt nicht verschreien (*auf holz klopf*), aber anscheinend hat sich das mozilla-keks-problem teilweise erledigt. firebird 0.6 hat (bisher, dh. seit etwa 2h) keine probleme mit dem cookie.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 8. Jun 2003, 17:25

wulfman hat geschrieben:
ich möchte es jetzt nicht verschreien (*auf holz klopf*), aber anscheinend hat sich das mozilla-keks-problem teilweise erledigt. firebird 0.6 hat (bisher, dh. seit etwa 2h) keine probleme mit dem cookie.

Schön. Chellies Motivation, in Zukunft wieder wegen irgendwelchem Firlefanz jedem Exoten-Browser hinterherzulaufen wird das allerdings wohl eher senken...

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste