Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 17. Jul 2002, 20:42

Ich weiss schon warum ich keine Smilies mehr verwende...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 01:57

Darf ich dich dann zumindest ganz unverbindlich mal fragen, warum du eigentlich deine Schrift extra verkleinerst? Nur aus Interesse, sieht halt nur immer etwas seltsam aus, finde ich.

Aber was anderes: Chellie, kannst du hier nicht wieder einbauen, dass angezeigt wird, wenn ein Beitrag editiert worden ist? War doch schon mal kurzzeitig der Fall, und ich fände es der Übersicht halber besser. sonst rätslen später immer welche, worauf sich ein Posting bezieht, wenn das entsprechende Posting in dieser Form gar nicht mehr existiert, aber keine Editierungsnachricht angezeigt wird...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Jul 2002, 09:33

Abdiel hat geschrieben:
Das erste Forum, welches ich regelmässig besuchte und Beiträge postete war das PCP-Forum. Die beste Schule also für gepflegte Konversation *grins* Wäre ich dagegen aus dem GS-PB rübergewechselt, würden imho nur Lamer in diesem Forum "rumhängen". So gesehen ist es jungen Leuten nicht zu verdenken, wenn sie Schwierigkeiten bei der Wortwahl oder dergleichen haben...

Mit dem Gamestar-Argument erschlägst du natürlich alles ;) Aber mal im Ernst, das GS-Board ist nun wirklich nicht das Maß aller Dinge. Es gibt im Internet genügend andere Foren, in denen auch gepflegt dikutiert wird. Z.B. die Boards von MM-World, in denen ich mich auch regelmäßig aufhalte (da bin ich mit meinem 25 Jahren übrigens noch einer der Jüngeren). Der Diskussionsstil ist dort sogar noch besser als bei uns und interessanterweise fallen die auch dort vorhandenen 14jährigen durch ihre Ausdrucksweise gar nicht auf. Nur ein einziges Mal ist ein ein Teenie negativ aufgefallen (er meinte er müsste alle seine postings in einem österreichischen Dialekt verfassen), woraufhin sich zwei, drei Leute beschwert haben, der Moderator dem Teenie klar gemacht hat, dass das so nicht geht und gut war's. Keiner der anderen 2000 Mitglieder sah sich dabei dazu veranlasst sich auf die Seite des 14jährigen zu stellen. Und wie sieht es hier aus? Jedes Mal, wenn man etwas zurecht beklagt (zB die Ausrufezeichen hinter jedem posting, die massenhaft kurzen postings oder auch Frogos Bemerkung vor kurzem wegen Sebhes "illegalem Angebot"), bekommt man deswegen einen Haufen blöder Bemerkungen zu hören, was imho wirklich eine Unsitte dieses Forums hier ist. Nur weil Sebhe 14 ist darf man ihn nicht zurecht kritisieren? Nun gut, dann soll er halt auch in Zukunft damit weitermachen regelmäßig alle threads abzuklappern und an jeden einen Einzeiler, welcher mit einem Ausrufezeichen, egal ob an dieser Stelle passend oder nicht, abgeschlossen ist, dranzuknallen (ich weiß, dass das jetzt etwas übetrieben ist, ich wollte nur nochmal klarmachen, worauf ich hinauswollte). Er muss aber damit rechnen, dass zumindest ich sien postings genauso ernst nehme, wie die eines typischen GS-Kiddies, nämlich gar nicht.

Ach ja: deine verkleinerte Schrift stört mich ehrlich gesagt etwas. Nur für deine postings muss ich nämlich extra meine Brille aufsetzen, um sie lesen zu können. Hat natürlich den netten Nebeneffekt, dass ich das meistens nicht tue und deswegen deine postings ignorieren muss ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 18. Jul 2002, 10:42

Holla!
Frogo hat geschrieben:
Darf ich dich dann zumindest ganz unverbindlich mal fragen, warum du eigentlich deine Schrift extra verkleinerst? Nur aus Interesse, sieht halt nur immer etwas seltsam aus, finde ich.
Wieso solltest Du nicht fragen dürfen? Ganz einfach: Weil mich dieser Klotztext, der als Standard eingerichtet ist, aufregt! Ist wirklich imho zu gross, weshalb ich der Übersicht halber lieber mit 'ner kleineren Schriftart arbeite. Strengt nicht so an und man hat (fast) alles auf einen Blick...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 18. Jul 2002, 11:03

Holla!

@Cloud: Sicherlich gibt es im Internet genügend Foren, die Niveau haben, nur schau Dir dort doch mal das Durchschnittsalter an. Ausserdem schauen in diesen Foren meist auch nur entsprechend interessierte Leute rein. Ob jung oder alt, sie besitzen eine gewisse Reife und kommen erst deshalb dahin. Anders bei GS & Co. Hier schaut doch jeder mal vorbei und der Ton ist genau der selbe, wie auf dem Schulhof, mit dem Unterschied, das hier die Leute anonym sind!
Ich stelle mich keineswegs hinter sebhe, schon gar nicht mit dem Argument: "Er ist doch noch so jung!". Nur leider bringt es auch nix sich ständig schon beim kleinsten Fehltritt aufzuregen. Sicher, Du hast Dich in letzter Zeit zurückgehalten, jedoch ist es mir schon früher aufgefallen. Wenn jemand es nicht besser weiss ist die Lösung sicherlich nicht, sich über denjenigen immer wieder zu beschweren. Versuch doch mal ein Gespräch anzuregen, diskutiert über die ganzen Sachen. Sich als den Erfahreneren aufzuspielen bringt nämlich gar nichts. Du bist alt genug, Du solltest das doch wissen...

Ausserdem bekommst Du nur von mir "blöde" Bemerkungen in dieser Hinsicht zu hören, laste dies nicht dem Forum an. Ich finde eben, dass man den Unwissenden an seinem Wissen teilhaben lassen sollte und Ihm nicht immer wieder vorzuführen, wie blöd er doch ist (im übertragenen Sinne).

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Jul 2002, 11:14

Abdiel hat geschrieben:
Nur leider bringt es auch nix sich ständig schon beim kleinsten Fehltritt aufzuregen. Sicher, Du hast Dich in letzter Zeit zurückgehalten, jedoch ist es mir schon früher aufgefallen. Wenn jemand es nicht besser weiss ist die Lösung sicherlich nicht, sich über denjenigen immer wieder zu beschweren. Versuch doch mal ein Gespräch anzuregen, diskutiert über die ganzen Sachen. Sich als den Erfahreneren aufzuspielen bringt nämlich gar nichts. Du bist alt genug, Du solltest das doch wissen...

Schau dir doch nochmal an, was ich im meinen ersten posting zu Sebhe gesagt habe, von "beschweren", "sich als Erfahreneren aufspielen" o.ä. kann doch nichtmal ansatzweise die Rede sein. Außerdem, was soll hier eigentlich heißen, ich hätte mich in letzter Zeit zurückgehalten? Ich habe mich in der Vergangenheit erst ein einziges Mal in dieser Richtung geäußert und das war bei dieser Sache mit Sebhes Ausrufezeichen und selbst da war ich nicht der erste, der sich darüber beschwert hat... aber du scheinst dich ja allgemein über alle Maßen gerne auf mich einzuschießen. Bei mir bist du da aber wirklich beim Falschen, ich bin nämlich der Letzte, der sich überheblich gegenüber einem Jüngeren äußern würde. Mir ist es schlicht und einfach scheiß egal, ob Sebhe 14 oder 64 ist, ich kritisiere nicht sein Alter, sondern seine Art, sich auszudrücken und die ist nunmal unabhängig vom Alter. Auch ein 14jähriger kann sich vernünftig ausdrücken, genauso wie sich ein 64jähriger wie ein kleiner Schuljunge verhalten kann.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 18. Jul 2002, 12:39

Holla!
Cloud hat geschrieben:
Außerdem, was soll hier eigentlich heißen, ich hätte mich in letzter Zeit zurückgehalten? Ich habe mich in der Vergangenheit erst ein einziges Mal in dieser Richtung geäußert und das war bei dieser Sache mit Sebhes Ausrufezeichen und selbst da war ich nicht der erste, der sich darüber beschwert hat....
"Nur einmal geäussert" klingt etwas übertrieben. Aber Du hast Glück, ich mach mir jetzt nicht die Mühe im Delphi-Forum nachzuzählen...

Cloud hat geschrieben:
aber du scheinst dich ja allgemein über alle Maßen gerne auf mich einzuschießen.
Sicher, wenn Du mir 'nen Anlass gibst? Ausserdem sehe ich es als Erfahrungsaustausch, manche Ansichten sind bei uns eben anders...

Cloud hat geschrieben:
Mir ist es schlicht und einfach scheiß egal, ob Sebhe 14 oder 64 ist, ich kritisiere nicht sein Alter, sondern seine Art, sich auszudrücken und die ist nunmal unabhängig vom Alter.
Bloss gut, dass die Umgebung auf Dich keinen Einfluss ausübt. Du hast ja glücklicherweise Dein Verhalten selbst geprägt. Dir brauchte niemand etwas vermitteln...

Und ja: Immer anderen gegenüber zu definieren was richtig und was falsch ist, zumal wir uns hier eh im "gesetzlosen" Raum befinden, hat etwas mit einer unnahbaren Haltung zu tun. Hast Du alle Deine Lehrer gemocht? Trotzdem haben sie (fast) immer recht gehabt. Ich jedenfalls habe diese Unnahbarkeit bei einigen gehasst...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 18. Jul 2002, 12:59

Frogo hat geschrieben:
Aber was anderes: Chellie, kannst du hier nicht wieder einbauen, dass angezeigt wird, wenn ein Beitrag editiert worden ist? War doch schon mal kurzzeitig der Fall, und ich fände es der Übersicht halber besser. sonst rätslen später immer welche, worauf sich ein Posting bezieht, wenn das entsprechende Posting in dieser Form gar nicht mehr existiert, aber keine Editierungsnachricht angezeigt wird...


Das ist ne seltsame Geschichte. Ich hab es gerade versucht und es ging. Mit einer Einschränkung: Ist es das letzte Posting eines Threads was du bearbeitest dann wird die Bearbeitung nicht angegeben weil es als Aktuelle Antwort angesehen wird. Frag mich nicht warum.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 20. Jul 2002, 13:28, insgesamt 4-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 18. Jul 2002, 13:26

Meine Güte, zu solch einer Ansammlung von Blödsinn ("Hast Du alle Deine Lehrer gemocht?") fällt mir echt nichts mehr ein.

Lassen wir das, ich bin mir sicher, dass Sebhe im Gegensatz zu dir verstanden hat, was ich mit meinem posting an ihn ausdrücken wollte.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 18. Jul 2002, 13:26

Holla!

Vielleicht hat man so die Möglichkeit am Beitrag noch zu feilen, wenn man die Vorschau-Funktion nicht nutzt oder etwas üpbersehen hat? Ändert man dann den Beitrag später, wird das kenntlich gemacht um auch die anderen darauf hinzuweisen. Hat noch keiner den Beitrag gelesen ist es auch schnurz, ob man diesen nochmal überarbeitet!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Jan 2003, 19:33

Es gibt wie schon im Star Trek Thread angesprochen jetzt eine Spoiler Funktion die folgendes bewirkt

[spoiler]Hier steht der Text den keiner Lesen soll![/spoiler]

Wer den Text lesen will muß ihn markieren.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Jan 2003, 19:49

Und gleich noch 2 Problemchen damit die ich noch nicht lösen konnte.

Innerhalb eines Spoilers können anscheinend keine Quotes oder andere formatierte Abschnitte stehen.

Der Text nach einem Spoiler wird setsamerweise vergrößert dargestellt. Keine Ahnung warum. Ich werd versuche den letzteren Fehler zu finden aber der ist schon seltsam :?.
Man kann das ganze auf die korrekte Schriftgröße formatieren indem man mit

size=12 und /size (natürlich jeweils in [])

den Text nach einem Spoiler direkt formatiert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 27. Jan 2003, 08:30

@Chellie: ich weiss zwar, das von der ursprünglichen 2.0.2 Version des Forums nicht mehr viel übrig ist, aber warum steigst du nicht auf die aktuelle Forumversion 2.0.4 um? Da sind etliche Bugs entfernt, sind jetzt laut Bugstatistik nur noch 143 drin.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 27. Jan 2003, 08:42

Naja es wird im Moment ne ein neuer Skin für das Forum entworfen.
Ich versuche deshalb bis zur Einführung dessen mit der 2.0.4 zu warten. Außerdem sind einige Hacks die hier drin sind so nicht in der 2.0.4 lauffähig und werden erst nach und nach angepaßt. Bis die alle gehen muß ich also nch warten.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 27. Jan 2003, 11:18

"don't touch a running system."

oder sind es sicherheitskritische bugs (a la "klick drei mal da drauf, bewege die maus 5 pixel runter - voila, datenbank weg.")?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste