Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 8. Apr 2003, 08:57

Frogo hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
nach Installation von Maus-Gesten und Tab-Erweiterung

Hu? Kannst du mir da mal näher erläutern? Bin selber seit heute Mozilla Newbie und will doch nix verpassen :).


Maus-Gesten:
Man steuern den Browser größtenteils mit Maus-Gesten, z.B. "rechtsklick+maus nach links" ist zurück, oder "rechtsklick + maus nach oben" ist neuen tab öffnen etc. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne.

Tab-Erweiterung:
Tab-Browsing hat mozilla ja schon (also mehrere Browser-Fenster in einer mozilla-Instanz), aber ich will, daß nie mehr ein neues Fenster geöffnet wird. Wenn also standardmäßig ein neues Fenster aufgeht, will ich das in einem neuen tab und das und viel mehr (z.B. sehr wichtig: Tab-Leiste am unteren Fensterrand) leistet diese Tab-Erweiterung ( http://mozilla.daicogra.de ).

Im Prinzip hab ich mozilla an opera angeglichen ;-).
Wenn jetzt ich mich jetzt nur noch mit dem Mail-Client anfreunden könnte... :-(

PS: Ich glaube, so langsam brauchen wir einen Browser-Thread ;-).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 8. Apr 2003, 16:48

tafkag hat geschrieben:
Maus-Gesten:
Man steuern den Browser größtenteils mit Maus-Gesten, z.B. "rechtsklick+maus nach links" ist zurück, oder "rechtsklick + maus nach oben" ist neuen tab öffnen etc. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man nicht mehr ohne.

Danke für die Erläuterung, aber dafür habe ich schon fünf tasten an der Maus, damit geht das noch besser :). Und die Tabs (auch dafür danke) brauche ich (vorerst) nicht.

Wenn jetzt ich mich jetzt nur noch mit dem Mail-Client anfreunden könnte... :-(

Mit dem stehe ich auch noch auf Kriegsfuß, der mag es irgendwie gar nicht, diverse Accounts zu verwalten... (Irgendwie kann ich immer nur mit einem senden, seeeeehr umständlich). Da kann der Spamfilter noch so gut sein, ich will eine komfortable Handhabung!

PS: Ich glaube, so langsam brauchen wir einen Browser-Thread ;-).

Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht? ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 8. Apr 2003, 17:02

So der gewünschte Browserthread. Hab nicht so viel aus dem Bugtracker rausgenommen da der sonst den Sinn verliert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste