• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Apr 2003, 22:54

Chellie hat geschrieben:
1. In der 'Nachrichten seit letztem Besuch - Übersicht' kommt man jetzt auch über den Hintergrund eines Feldes zum 1. ungelesenen Post und nicht mehr zum Index.



Brav. Bild
:wink:

(sorry, den hab ich von wulfman geklaut, aber der gefiel mir so gut)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 8. Apr 2003, 00:55

Chellie hat geschrieben:
Man sieht Opera ist doch nicht das non plus ultra :)


Wer behauptet das?

Teste gerade mozilla und bin nach Installation von Maus-Gesten und Tab-Erweiterung bisher sehr zufrieden. Mit dem Mail-Client ärger ich mich jetzt noch ein bißchen rum...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 8. Apr 2003, 02:31

tafkag hat geschrieben:
nach Installation von Maus-Gesten und Tab-Erweiterung

Hu? Kannst du mir da mal näher erläutern? Bin selber seit heute Mozilla Newbie und will doch nix verpassen :).

Aber einen dicken Kritikpunkt bei Mozilla habe ich trotzdem schon gefunden: Log dich mal in den PCPf-Chat ein...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 8. Apr 2003, 10:50

tafkag hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Man sieht Opera ist doch nicht das non plus ultra :)

Wer behauptet das?


Ich behaupte das und man sieht es ja auch :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Apr 2003, 13:56

Bei der "Beiträge seit dem letzten besuch..."-Anzeige stimmt was nicht. Der graue Hintergrund kommt nicht mehr und man kann nur noch den namen des Threads anklicken, nicht mehr den Hintergrund. Dabei hatte es doch grad erst richtig funktioniert...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 10. Apr 2003, 14:19

och.. :angel: *umschau* *weggeh*

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 10. Apr 2003, 14:25

Wie im Chat erwähnt: ich fand's mit Hover-Effekt auch besser...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 10. Apr 2003, 14:36

aber es funktioniert halt nicht problemlos. ist es wirklich so ein aufwand, das theme einmal komplett zu kopieren und eine für mich (und andere mozilla-tabbed-browsing-nutzer) kompatible version als auswahl bereit zu stellen?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 10. Apr 2003, 14:45

Es funktioniert schon Problemlos nur eben bei tabbed-browsing nicht :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Apr 2003, 15:15

Chellie hat geschrieben:
Es funktioniert schon Problemlos nur eben bei tabbed-browsing nicht :green:


Tabbed Browsing heißt, dass man nicht mehrere Fenster hat, sondern diese Karteireiter? Das kenn ich nur vom T-Online-Browser. Wenn man dran gewöhnt ist, mag das ja in Ordnung sein, aber ich brauch das nicht. Warum gibt es denn da Probleme, bzw. kann man das nicht irgendwie umgehen? Btw: Mit Windows XP braucht man das doch eh nciht mehr, da dann alle Instanzen eines Programms nur noch ein Symbol in der Taskleiste haben, mit dem man zwischen den Fenstern umschalten kann.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 10. Apr 2003, 15:52

Ganon2000 hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Es funktioniert schon Problemlos nur eben bei tabbed-browsing nicht :green:


Tabbed Browsing heißt, dass man nicht mehrere Fenster hat, sondern diese Karteireiter? Das kenn ich nur vom T-Online-Browser. Wenn man dran gewöhnt ist, mag das ja in Ordnung sein, aber ich brauch das nicht. Warum gibt es denn da Probleme, bzw. kann man das nicht irgendwie umgehen? Btw: Mit Windows XP braucht man das doch eh nciht mehr, da dann alle Instanzen eines Programms nur noch ein Symbol in der Taskleiste haben, mit dem man zwischen den Fenstern umschalten kann.


aua, aua... "t-online"-browser - das hat weh getan. :(

und: ich bin xp-verweigerer. bevor ich das installiere, wechsle ich endgültig auf meinen gnome2.2 desktop. zusammen mit meinem t-online-browser. ähm, mozilla.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 10. Apr 2003, 18:06

wulfman hat geschrieben:
och.. :angel: *umschau* *weggeh*

mfg
wulfman

*Brüüüll* =)

Der war wirklich gut!

Zum Thema: Eine zweite Variante extra für wulfman wäre eigentlich kein Problem. Es macht aber das Auswahlmenü unübersichtlicher. Aber da fällt demnächst eh einiges weg... Weiterhin fällt dann bei jeder Änderung am Forum (Hack oder Update), wo auch was an den Templates geändert werden muss der doppelte Aufwand an - aber das macht wulfman ja dann sicher selbst.... :twisted:

und: ich bin xp-verweigerer.

Unter KDE3.1 geht das mit mehreren Instanzen unter einem Feld in der Taskleiste doch auch, oder irre ich da jetzt.

@Ganon:
Weils noch niemand geschrieben hat: Die Hovereffekte auf diesem einen Screen wurden auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn entfernt. Wahrscheinlich konntest du dir das aus dem Kontext auch schon denken. Ich sagte dazu: Meinetwegen, solange sich keiner beschwert...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 10. Apr 2003, 18:49

hey, ich bin ja hier schließlich nicht der einzige mozilla-nutzer.

und korrigiere mich, falls ich mich irre: die änderung betrifft höchstwahrscheinlich ein template mit einigen javascript-angaben. wenn also hacks fällig werden, ist es wohl am einfachsten, den hack am original durchzuführen und anschließend die eine zeile wieder zu löschen - oder? sowas müsste sogar ich schaffen. :)

um das ganze dilemma jetzt noch einmal ausführlich zu erklären:

ich nutze tabbed browsing (die karteireiter-funktion) unter mozilla sehr ausgiebig. ein forums-besuch gestaltet sich daher so:
ich gehe auf die übersichtsseite mit den threads mit neuen postings seit meinem letzten besuch, öffne per klick mit der dritten maustaste auf das symbol vor dem jeweiligen thread alle threads im hintergrund in neuen tabs (bei minimaler arbeitsspeicherbelastung) und lese dann die bereits fertig geladenen threads. sehr angenehm. alternativ kann ich auch noch alle threads mit einer mausgeste (nach recht, nach oben über alle symbol drüber, nach links, loslassen) starten. noch angenehmer.

das problem, das seit der umstellung auf das neue design auftrat, war folgendes: einerseits funktioniert das laden in tabs nicht mehr richtig (threads wurden manchmal im neuen und im original tab geladen), außerdem wurde die übersichtsseite nach jedem klick "neu geladen" - wenn man vorher nach unten gescrollt hatte, befand man sich nach dem klick wieder am seitenanfang - und musste wieder nach unten scrollen. sehr lästig.

ist euch das nie aufgefallen?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 10. Apr 2003, 19:26

Anzumerken ist aber noch, dass die Funktion im Mozilla über Rechtsklick -> Laden in neuem Tab einwandfrei funktioniert, also letztlich Mozilla ein Problem hat, das auch bei der 3. Mousetaste auf die Reihe zu bekommen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 10. Apr 2003, 19:27

chellie, kannst den den entsprechenden aufruf aus dem template mal posten? ist das zufällig eine "onclick"-funktion?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste