• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 17. Apr 2003, 21:33

Hardbern hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Hm scheint da ab jetzt wieder Providerabhängig zu sein. Bei mir geht es so flott wie immer dank Telecom :)

cu
Chellie


Also bei mir dauert der Seitenaufbau -jetzt gerade- definitiv länger als sonst immer.

Ist -um es mal milde auszudrücken- voll arm.

Hardbern


Hm naja wechsle zur Telekom :green:

Nee Spaß beiseite. Auf unserem Server können wir das dann machen wie es am günstigsten ist. Hier kann ich leider nichts gegen die Hochschuleinstellungen tun. Soll heißen entweder wird der Fehler angezeigt (und ich weiss nicht ob es da überhaupt geht) oder ich deaktiviere die Forumsfunktion.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 17. Apr 2003, 21:49

bei mir ist es subjektiv schneller - zumindest schneller als gestern, da hatte ich teilweise extreme probleme.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 17. Apr 2003, 22:45

Hardbern hat geschrieben:
Also bei mir dauert der Seitenaufbau -jetzt gerade- definitiv länger als sonst immer.

Auch ich muss meinen Eindruck von heut morgen nochmal bestätigen. Das Forum ist definitiv erbärmlich langsam. Ich weiss nicht, wieviel von dem Eindruck Einbildung ist, weil man jetzt den Seitenaufbau nicht mehr verfolgen kann, sondern es nach einigen Sekunden einfach plop macht und die Seite da ist. Allerdings: Was soll da providerabhängig sein, das versteh ich nicht so ganz?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 18. Apr 2003, 00:11

Naja wenn ich beispielsweise über Freenet reingehe dauert der Seitenaufbau bei mir genausolange wie bei dir Doc da Freenet es nicht unterstützt. Wenn also irgendein Server im Netzt Gzip-Einstellungen aktiv hat werden diese einfach nicht vom Provider weitergeleitet oder abgeblockt.
Telekom erlaubt offiziell diese Gzip-Variante, weshalb ich darüber keinen Unterschied feststellen kann.
Das php-gzip des Forums scheint aber anders zu funktionieren, so dass es scheinbar providerunabhängig funktioniert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Apr 2003, 14:42

Also ich bemerke keine Unterschied zu früher. Ich habe T-DSL, wahrscheinlich ist das nicht betroffen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 18. Apr 2003, 15:01

Ganon2000 hat geschrieben:
Also ich bemerke keine Unterschied zu früher. Ich habe T-DSL, wahrscheinlich ist das nicht betroffen.


Ich habe auch T-DSL, und ich merke schon einen Unterschied zu früher. Aber auch nur, wenn ich in der Übersicht nochmal auf "PCP forever Foren-Übersicht" klicke, um die Seite zu aktualisieren. Dann wird nämlich neuerdings die Seite komplett neu geladen, was früher nicht der Fall war (zumindest ist es mir nicht so deutlich aufgefallen).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 20. Apr 2003, 17:12

Mir geht's wie fflood. Trotz Telekom-DSL ist es minimal (mehr oder weniger stark) langsamer geworden.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 29. Apr 2003, 13:36

Bin gerade im RZ und habe hier enorme Darstellungs-Probleme. Der Hintergrund (rote und schwarze Horizontalstreifen) wird durchgehend falsch dargestellt, manchmal sind es Wellenlinien, manchmal dünne oder dicke, rote oder schwarze Vertikalstreifen über den normalen horizontalen Linien etc. Das Problem tritt nur beim Forum und sonst auf keiner anderen Seite auf. Kann hier leider keinen Screenshot anfertigen. Das System: WinNT, IE5.5.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 29. Apr 2003, 14:06

Aha...äh...ja...hm...also hier läuft alles einwandfrei.
NS4.7,6.2 IE 6.0, Opera 7, Mozilla, laufen wie immer.
Ich bin jetzt eigentlich etwas abgeneigt auch noch den 5.5er IE zu installiern :green:
Hat da hier jemand die Möglichkeit das mit dem zu testen? Danke!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 29. Apr 2003, 14:57

könnte es am monitor liegen? (moire?)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Di, 29. Apr 2003, 16:22

Hab den Effekt auch schon gesehen, allerdings auf TFT's. Da wurde nicht die Hardwareauflösung gefahren, sondern interpoliert. Führte zu einem vergleichbaren Effekt.

@Chellie: mit Lynx sieht die Seite etwas komisch aus... :wink:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 29. Apr 2003, 16:29

 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 29. Apr 2003, 17:11

Hm sieht ja eigentümlich aus. Hab imho aber keine Erklärung dafür.

@labrador: Lynx? Oder meinst du Links 386 Pro? ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Di, 29. Apr 2003, 17:20

chellie: nö, nicht das ich wüsste. lynx ist der schnellste Browser den ich kenne, vor allem, weil er sich nicht mit so unwichtigen Sachen wie dem Laden von Flash's, Sounds oder gar Bildern abgibt :wink: .
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 29. Apr 2003, 17:23

Du sprichst hier Dinge an über die auch hier schonmal geunkt wurde :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste