Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Sa, 15. Feb 2003, 21:12

Stift hat geschrieben:
Den kanntest du nicht?!?!?!?! 8O

Gruß

Stift


Die Reaktion läßt mich vermuten, es ist wirklich eine norddeutsche "Redensart".

Early hat geschrieben:
Hey! Mit 24 ist man noch nicht alt


Kommt drauf an. Hab das auch schon zu hören bekommen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 15. Feb 2003, 21:17

Abdiel hat geschrieben:
"Küss mir die Füsse!"


Ja das ist auch hier gebräuchlich aber von völlig anderer Bedeutung als Frogos Beispiel. Irgendwie kann ich auch schlecht was in den AUsruck 'Faß mir an die Füße' hineineinterpretieren. Wenn das jemand zu mir gesagt hätte würde das für mich eher bedeuten 'Der hat einen an der Waffel' als 'Ich kann ihn mal'. Da ich den Ausdruck nicht kenne ist er eben nicht mehr als Sinnlos...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 15. Feb 2003, 21:21

Chellie hat geschrieben:
Da ich den Ausdruck nicht kenne ist er eben nicht mehr als Sinnlos...

cu
Chellie


Absolute Zustimmung! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 15. Feb 2003, 21:33

Holla!

Na da habt Ihr ja jetzt was dazugelernt. Ausreden helfen da in Zukunft nicht mehr und ich werde es garantiert bei Gelegenheit mal testen...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Chellies Spruch erinnert mich irgendwie an dieses "Was der Bauer nicht kennt..."-Geschwafel!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 15. Feb 2003, 22:22

Nein das hat eher was damit zu tun dass ich auf etwas was ich nicht kenne auch nicht entsprechend seiner Bedeutung reagieren muß was aber in diesem Fall nicht mein Nachteil wäre denn jener welcher diesen Spruch mir gegenüber erwähnt errecht nicht den Zweck den er verfolgt mit seinem tun...

cu
Chellie


PS: Chellies Spruch erinnert mich irgendwie an dieses "Was der Bauer nicht kennt..."-Geschwafel!


Ach ja und dazu fällt mir nur eins ein: Audisce audiscede
Und ich weiß, daß du das jetzt nicht begreifst aber das ändernt nichts ;)
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 15. Feb 2003, 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 15. Feb 2003, 22:27

Hallo?

Ich habe was von erinnert gesagt, nicht dass es das ist! Das würde ich Dir nie unterstellen, obwohl ich fast schwören könnte, dass wir den Spruch schonmal serviert bekommen haben. Nichtsdestotrotz ist er auch schon ein paar Mal im Fernsehen gefallen. War vielleicht bei "Ein Bayer auf Rügen" *gg*

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 15. Feb 2003, 22:54

Abdiel hat geschrieben:
War vielleicht bei "Ein Bayer auf Rügen" *gg*


:lol: Das ist wirklich eine unglaublich niveausteigernder Umstand für diesen Spruch :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 15. Feb 2003, 22:57

Holla!

Immerhin erklärt es doch hinreichend, warum Du den noch nicht kanntest...

btw: Lerne oder gehe fort! Ich bin eben dumm, nicht?

mfg
:borg: Abdiel

PS: "Leck mich am Arsch" hat ja wohl auch kein Niveau, da bevorzuge ich doch eher die Füsse!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 16. Feb 2003, 10:50

Abdiel hat geschrieben:

btw: Lerne oder gehe fort! Ich bin eben dumm, nicht?


Da hat aber Google wieder mal gut geholfen oder war's sogar ein Wörterbuch ;). Allgemeinbildung würd ich dir nämlich nicht abnehmen.

cu
Chellie

PS: Außerdem hatte ich doch gesagt du verstehst es nicht. Es ging mir nämlich nicht um die Übersetzung :lol: Die dürften ja dann doch recht viele kennen :)
Deshalb hätte ich eigentlich deine Antwort schon gestern selber drunterschreiben können :roll:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Stift
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 752
Registriert: Sa, 13. Jul 2002, 19:31
Wohnort: Kiel

Mo, 17. Feb 2003, 07:30

Chellie hat geschrieben:
Nein das hat eher was damit zu tun dass ich auf etwas was ich nicht kenne auch nicht entsprechend seiner Bedeutung reagieren muß was aber in diesem Fall nicht mein Nachteil wäre denn jener welcher diesen Spruch mir gegenüber erwähnt errecht nicht den Zweck den er verfolgt mit seinem tun...

cu
Chellie


Oh, du gutes, altes Komma, wo bist du nur geblieben?

Seitdem man Kommata setzen oder weglassen kann, wie man lustig ist, versteht ja kein Mensch mehr solche Mammutsätze. Dieses übrigens sehr zum Leidwesen von Frogo, der Spezialist für verschachtelte Sätze ist, was wir in der Schule häufiger erfahren durften, wenn unser Deutschlehrer einige markante Ausdrücke, Fehler usw. aus manchen Klausuren vorlas.
Das führte doch manchmal zu Heiterkeit. Vor allen Dingen Frogo überzeugte immer wieder mit Mutantensätzen.

Ach ja noch eins: mit 24 ist man noch nicht alt!!!!!!!!!

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 17. Feb 2003, 07:44

Stift hat geschrieben:
Seitdem man Kommata setzen oder weglassen kann, wie man lustig ist, versteht ja kein Mensch mehr solche Mammutsätze.

Das ist echt das schlimmste an der Rechtschreibreform: Solche Gebilde wie das von Chellie sind damit (mehr oder weniger) erlaubt!
Dieses übrigens sehr zum Leidwesen von Frogo, der Spezialist für verschachtelte Sätze ist, was wir in der Schule häufiger erfahren durften, wenn unser Deutschlehrer einige markante Ausdrücke, Fehler usw. aus manchen Klausuren vorlas.

Wie ich sehe, bist du aber auch nicht zu ungeübt darin ;)
Das führte doch manchmal zu Heiterkeit. Vor allen Dingen Frogo überzeugte immer wieder mit Mutantensätzen.

Hey, aber eins mußt du mir lassen: Sie waren immer grammatikalisch korrekt, auch bzw. erst recht in Hinblick auf die Kommasetzung!

Ach ja noch eins: mit 24 ist man noch nicht alt!!!!!!!!!

Ach, manchmal, wenn mir kleine nervende Kinder mal wieder auf den Keks gehen, und ich mir darüber klar werde, *wann* sie geboren worden sind, fühle selbst ich mich alt...

Und nein, wir sind nicht OT... :roll:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste