Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fehlermeldungen nach Post-Absenden

Sa, 8. Feb 2003, 22:12

Unter anderem bei Fehlern im Mailversand (Benachrichtigungsmails?) werden nach dem Posten in dem Bestätigungskasten Fehlermeldungen angezeigt. Das Post ist aber trotzdem in der DB drin. Viele Leute lesen sich die Fehlermeldung nicht komplett durch oder sind überhaupt misstrauisch, ob ihr Post angekommen ist. Sie posten dann doppelt und dreifach.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldungen einfach zu unterdrücken? Dem Poster nützt es ja ohnehin wenig, wenn er weiß, das wegen seiner Nachricht keine Benachrichtigungsmail verschickt werden konnte.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 8. Feb 2003, 22:22

Hm diese Benachrichtigung ist je glaub ich keine Konfigurationsoption als müßte man sie im Quelltext ändern.
Leider hab ich noch in keinem Thread gepostet wo der Fehler jetzt auftritt.
Wo kam denn die Fehlermeldung?

cu
Chellie

Ps: Außerdem hatten wir da früher immer Probleme mit den Postzählern. Das Forum kam in den Thereads dann durcheinander.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 9. Feb 2003, 10:05

Die Fehlermeldung taucht nur gelegentlich auf und ist nicht an bestimmte Threads gebunden, es kann überall passieren. Meist steht sowas wie "smtp relay error" oder sowas ähnliches, ich weiß es nicht mehr genau. Wulfmans Fehler neulich hing ja auch mit dem Mailversand zusammen, obwohl da was anderes dastand. Vielleicht kann man die Fehlermeldungen auch modifizieren, so dass dasteht, dass das Post trotzdem angekommen ist.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 9. Feb 2003, 10:36

Hh die Fehlermeldung kann man ändern kein Problem aber wir müssen beobachten was nach dem Fehler mit dem Thread passiert. Werden die antworten korrekt weitergezählt ist es kein Problem.
Als der Mailserver vor einiger Zeit schonmal hing hat das bewirkt das der Antwortcount eines Threads niech weitergezählt wurde. Dadurch kam dann auch der Seitencount eines Threads durcheinandern.
Wir können es versuchen.

Sagt mir aber mal fürs erste in diesem Thread in welchem Thread ein Fehler auftaucht damit ich das prüfen kann.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 11. Feb 2003, 10:23

Ich sollte es ja melden. Nach einem normalen Post im Unreal-2-Thread kam dies:

Ran into problems sending Mail. Response: 550 Syntax error in 'To' header: missing or malformed local part: failing address is: <>

DEBUG MODE

Line : 40
File : /home/www/mx8-1/mspeck/public_html/PCPFE/phpBB2/includes/smtp.php
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 12. Feb 2003, 13:51

Could not connect to smtp host : 113 : No route to host

DEBUG MODE

Line : 128
File : /home/www/mx8-1/mspeck/public_html/PCPFE/phpBB2/includes/smtp.php


...beim Versenden einer PM.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 14:25

*Arg* ja hab sie auch 2x bekommen :lol:.
Naja dieser Fehler scheint nicht so gefährlich zu sein. Die Nachricht wird auf jeden Fall versendet und mit der DB ist auch alles klar.
Leider ist mir das noch nie passiert :(. Alle Fehler mit smtp irgendwas werden vom Hochschulmailserver ausgelöst. Warum so plötzlich kann ich nicht nachvollziehen :(. Kann irgendwie nicht am Forum liegen.

Wulfman hatte auch heute früh nen seltsamen Fehler aber auch den konnte ich nicht replizieren...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 12. Feb 2003, 14:27

Dein Post wurde erfolgreich abgeschickt! Leider ist nach dem Post absenden ein Fehler aufgetreten. Sag bitte im Forum: 'Forum und Chat' Thread: 'Fehlermeldung nach Post absenden' bescheid. Danke!

Ran into problems sending Mail. Response: 550 Syntax error in 'To' header: missing or malformed local part: failing address is: <>

DEBUG MODE

Line : 40
File : /home/www/mx8-1/mspeck/public_html/PCPFE/phpBB2/includes/smtp.php


... beim Posten im "PCP-Hefte bei eBay"-Thread ...
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 14:43

@chellie: der HS-Mailserver war down. Eigentlich müsste es wieder funzen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 14:48

Ja aber diese SMTP-Fehler kommen jetzt schon seit 3-4 Tagen.
Irgendwie scheint er mal wieder rumzuspucken.
Drehn die da vielleicht was wegen dem Spam and er HS (was da immer im Intranet Beschwerden bringt)? Weißt du da was?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 15:00

@Chellie: Glaub ich nicht, in meinem Forum gehts. Liegt es vll. an der Forumsversion 2.0.4 ?
Ich werd mich auf alle Fälle mal an drmabuse wenden, der sollte das wissen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 15:05

Hm in der 2.0.4 haben sie eben viel an den sessions und an der Sicherheit gemacht. Da hab ich leider keinen Einfluß drauf. Das Problem ist, dass der Fehler ja nich dauernd auftritt und auch nicht nur bei bestimmten Leuten. Auch mit den Threads hat's offensichtich nichts zu tun denn sonst müßte jeder Post dort den Fehler bringen.

cu
Chellie

PS: Läuft deins eigentlich über den SMTP oder geht bei dir der STandard Mailer (also einfach keinen SMTP angeben)?
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mi, 12. Feb 2003, 15:28

Meins läuft auf SMTP, die mail()-Funktion war ja mal gesperrt.

Das Problem von heute Mittag hat sich erledigt, der Server war down für ein Raid-Rebuild.

drmabuse kann sich auch nicht vorstellen, wo das Problem liegt, Mailserver und PHP-Version sind schon längere Zeit unverändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 12. Feb 2003, 15:46

Und noch mal. Gleicher Thread, gleiche Fehlermeldung.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 12. Feb 2003, 18:15

Was das denn?

Dein Post wurde erfolgreich abgeschickt! Leider ist nach dem Post absenden ein Fehler aufgetreten. Sag bitte im Forum: 'Forum und Chat' Thread: 'Fehlermeldung nach Post absenden' bescheid. Danke!

Ran into problems sending Mail. Response: 550 Syntax error in 'To' header: missing or malformed local part: failing address is: <>

DEBUG MODE

Line : 40
File : /home/www/mx8-1/mspeck/public_html/PCPFE/phpBB2/includes/smtp.php


Kam nach dem Posten im "Warcraft Test"-Thread im Spieleforum.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste