Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 18. Feb 2003, 20:09

Jetzt zur Abwechslung mal bei meiner Bundesliga-Tippabgabe.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Feb 2003, 22:43

Juhu, ich darf auch mal!

Im BuLi-Tippspiel:
Das Forum hat geschrieben:
Dein Post wurde erfolgreich abgeschickt! Leider ist nach dem Post absenden ein Fehler aufgetreten. Sag bitte im Forum: 'Forum und Chat' Thread: 'Fehlermeldung nach Post absenden' bescheid. Danke!

Ran into problems sending Mail. Response: 550 Syntax error in 'To' header: missing or malformed local part: failing address is: <>

DEBUG MODE

Line : 40
File : /home/www/mx8-1/mspeck/public_html/PCPFE/phpBB2/includes/smtp.php

_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 19. Feb 2003, 01:25

And again ...

Der Aufrüst-Thread wieder mal. Muss ich das eigentlich wirklich jedesmal posten?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 19. Feb 2003, 07:43

Ok ich denke das genügt erstmal :) Der Fehler hat wohl keine Auswirkungen auf das eigentliche Forum. Ich werd die Meldung in kürze mal etwas verändern. Durch die Unregelmäßigkeit kann das Problem eigentlich nur extern liegen woran ich wohl nichts ändern kann.
Auf meine Anfragen ob sich bei der Version 2.0.4 was verändert hat sind noch keine Antworten gekommen :(

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 19. Feb 2003, 10:11

Ich übrigens auch - in "meinem" Thread kam bei jedem Posten die Meldung.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 21. Feb 2003, 14:12

Nur so nebenbei: bin ich eigentlich der Einzige, der diese Fehlermeldung noch kein einziges Mal hatte?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 21. Feb 2003, 14:32

Hm also ich hatte sie auch nur einmal indem ich zur selben Zeit online war wie ffload und wohl ebenfalls zufällig im selben Thread einen Testpost abgeschickt hab. Bei sofortigem wiederholten Versuch ging es wieder...
Allerdings scheint das Problem wirklich am Provider (hier der Hochschule) zu liegen und irgendwie unstetig. Der Fehler ist mir mittlerweilen auch schon von anderen SMTP Servern wie web.de u.a. begegnet. Jenen Forumsinhabern wurde immer geraten sich an den Provider zu wenden da der Maildienst wohl eine php-Funktion nicht versteht die phpBB (seit neuesten?) verwendet. Im Fall der HS ist es allerdings fraglich ob die wegen mir ihre Software updaten :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 24. Feb 2003, 11:07

Chellie hat geschrieben:
Jenen Forumsinhabern wurde immer geraten sich an den Provider zu wenden da der Maildienst wohl eine php-Funktion nicht versteht die phpBB (seit neuesten?) verwendet. Im Fall der HS ist es allerdings fraglich ob die wegen mir ihre Software updaten :lol:
Chellie

Ich glaube allerdings nicht, das es da viel zum updaten gibt, PHP in der HS ist AFAIK Version 4.2.2, die sollte noch aktuell sein.
Nähere Infos: http://www.htwm.de/szieger1/version.php

Das Prob. scheint IMO bei PHPBB zu liegen, meine 2.0.3 hat (beim selben Provider) noch nie rumgesponnen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 24. Feb 2003, 12:25

Wenn es aber direkt am phpBB läge müßte der Fehler ständig auftreten oder wenigstens irgendwie nachvollziehbar. Er scheint aber willkührlich aufzutreten und genauso wieder zu verschwinden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 361
Registriert: Do, 23. Jan 2003, 16:16
Wohnort: Sachsen (Hainichen)
Kontaktdaten:

Mo, 24. Feb 2003, 17:12

Naja, dann hab ich nur noch eine Idee. Es liegt am Mailserver, der lässt es vll. nicht zu, das Mails in einem kurzen (informatik-kurz: zwischen anmelden, senden, abmelden) Abstand nacheinander über den selben Account gesendet werden (mir fällt da aus dem Bereich Datenbanken der Begriff Locking ein). Wäre dann rein zufällig, und würde den Effekt vom Freitag erkären.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste