Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Forumsänderung

Do, 19. Dez 2002, 11:47

HIHO

So das leidige Problem das noch nicht gelesene Posts einfach als gelesen markiert werden sollte jetzt behoben sein. Dazu war es nötig einige größere Veränderungen vorzunehmen.
Beim 1. Einloggen dürften jetzt sehr viele Threads als ungelesen markiert sein. Das sollte man mit dem Link 'alle Foren als gelesen markieren' im Index erstmal beseitigen.
Die Anzahl neuer Posts seit dem letzten login fehlt jetzt. Statt dessen wird die neue Postanzahl in jedem Thread einzeln angezeigt (auch beim 1. Login steht dort die tatsächliche neue Postzahl).
Im Moment wird ein ungelesener Post einen Monat lang gehalten! Wenn euch aber irgendwelche Threads nicht interessieren wäre es nett wenn ihr diese immer mal wieder als gelesen markieren könntet (reduziert Datenbankgröße).
Das Ganze ist jetzt in der Testphase!
Es ist gut möglich das einige Sachen noch nicht so sind wie in der alten Version. Deshalb bitte mal hier melden wenn jemandem was auffällt. Habe ja viele Änderungen über die Zeit gemacht und es kann sein dass ich die eine oder andere Sache vergessen habe wieder reinzumachen da ich das System ganz neu aufbauen mußte.

so muß erstmal reichen.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 24. Okt 2003, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Dez 2002, 13:27

Hm, also bei mir funktioniert dieses orangene Blättchen, mit dem man zur ersten ungelesenen Nachricht kommt, nicht mehr. Ich gelange darüber immer zum allerersten Posting eines threads.

Des weiteren sind keine Angaben mehr zu sehen, wann ein Posting erstellt wurde etc.

Außerdem fand ich die Anzeige der Anzahl neuer Posts seit dem letzten login besser, als die neue Lösung. Früher hat man auf einen Blick gesehen, ob was neues da war, jetzt muss ich erstmal runterscrollen etc. Bitte unbedingt wieder einführen, falls möglich!

Achja: bei dieser Gelegenheit hätte man eigentlich gleich auf die neueste Version des Boards umsteigen können, oder?

Noch was: das PCPf-Logo fehlt.

Und der normale Smilie (:)) ist wieder der alte.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 19. Dez 2002, 14:33

Mit den orangenen Blättern vor einem Threadtitel, das funktioniert bei mir. Ich springe zu den letzten, neuen Postings. Allerdings haben alle Postings darüber ebenfalls das orangene Blatt. Scheinen irgendwie alle Postings zu behalten, obwohl sie gelesen wurden.

Postingzeit müsste imo auch wieder mit rein.

Und die Anzeige des Anmeldedatums unter dem Avatar war vorher auch nicht. Überhaupt würde ich da so wenig wie möglich Angaben hinmachen. Das streckt bloß unnötig kurze Postings.

Die Ansicht mit der Anzahl der neuen Postings (also diese Threadübersicht rechts oben) war bei mir auch wieder da. Hab sie aber jetzt nicht genutzt. Die Anzeige, wieviel neue Postings es gibt da rechts oben, wäre aber wirklich nicht schlecht (so wie vorher eben, wenn's geht).

Edit: Die Anzeige, wer im Chat ist, fehlt ja auch noch. ;) Und die Statistik fehlt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Dez 2002, 14:42

thwidra hat geschrieben:
Mit den orangenen Blättern vor einem Threadtitel, das funktioniert bei mir. Ich springe zu den letzten, neuen Postings. Allerdings haben alle Postings darüber ebenfalls das orangene Blatt. Scheinen irgendwie alle Postings zu behalten, obwohl sie gelesen wurden.

Nachdem ich mal alle postings als gelesen markiert habe (obwohl sie eigentlich schon alle mit einem weißen Blättchen markiert waren), geht das jetzt wieder korrekt.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 19. Dez 2002, 15:08

Noch was fällt mir auf: Jetzt gibt es einen Sig-Trennungs-Strich, der vorher nicht war. Dürfte nicht so ganz passend sein, weil ja viele einen Gruß unter ihr Posting setzen. Und den mit einer Linie trennen?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Dez 2002, 15:42

Die Statistik geht auch nicht mehr...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 19. Dez 2002, 17:10

OK bei der Statistik muß ich mal schaun. Die größten Differenzen dürften zwischen subsilver und den anderen Templates bestehen. im PCPf Skin geht die Statistik muß ich mal alle Skins durchtesten.

Das Forum ist auf Version 2.0.3 nur die Anzeige unten stimmt nicht weil ich nur die Dazeien kopiert habe und die Version nicht online aktualisiert habe. Der Datenbankeintrag für diese Anzeige steht also nur noch auf 2.0.2

Den Sig-Trennstrich Ok vorgemerkt :)

Nachdem ich mal alle postings als gelesen markiert habe (obwohl sie eigentlich schon alle mit einem weißen Blättchen markiert waren), geht das jetzt wieder korrekt.


Deswegen auch der Hinweis im ersten Posting. Die neue Tabellenstruktur der Datenbank muß sich erst für jeden neu anpassen.

Das mit der Postingzeit ist mir allerdings ein Rätsel. Hoffentlich wurde das nicht mit Version 2.0.3 entfernt.

Anmeldedatum: OK vorgemerkt hab ich glaub ich im Subsilver vergessen rauszunehmen

"Die Anzeige, wer im Chat ist, fehlt ja auch noch."
Ja Chat folgt später macht probleme mit den änderungen

Außerdem fand ich die Anzeige der Anzahl neuer Posts seit dem letzten login besser, als die neue Lösung. Früher hat man auf einen Blick gesehen, ob was neues da war, jetzt muss ich erstmal runterscrollen etc. Bitte unbedingt wieder einführen, falls möglich!


Die alte zählfunktion geht mit der neuen Forumsfunktion nicht mehr. Es würden immer alle ungelesenen gezählt und nicht nur die seit dem letzten login. Ich versuche mal das neue Ding umzuschreiben mal sehn ob da was zu machen geht.

PCP Logo fehlt in Subsilver: OK :)
Smilie OK :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 19. Dez 2002, 17:47

Chellie hat geschrieben:
PCP Logo fehlt in Subsilver: OK :)


Jetzt isses zweimal da :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 19. Dez 2002, 18:03

fflood hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
PCP Logo fehlt in Subsilver: OK :)


Jetzt isses zweimal da :)


Einmal führt's zur Seite und einmal zum Forum :-).
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 19. Dez 2002, 18:05

tafkag hat geschrieben:
Einmal führt's zur Seite und einmal zum Forum :-).


Oh ... :roll:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 19. Dez 2002, 18:10

Jo äh mußte nur kurz essen :)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 19. Dez 2002, 18:15

Ah ... :roll:
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mo, 24. Mär 2003, 20:21

Wäre schön, wenn das Forum auch weiterhin für 800 X 600 optimiert bleibt. Nicht jeder hat einen 19 oder 21 Zöller.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 24. Mär 2003, 20:33

Naja 800x600 ist sowas wie ne Untergrenze würde ich sagen und da selbst 14 Zoller 1024x768 machen (und dann doch schon am unteren Ende der Aktualität sind) ist eine Optimierung auf 800x600 bei dem Design nicht drin. Drum haben wir es so gemacht dass überall wo es möglich war 800x600 durchaus funktioniert. Teilweise konnten aber horizontale Scrollbalken nicht verhindert werden. Auch eine Optimierung der Grafiken auf 800x600 wäre sehr unschön für höhere Auflösungen gewesen (außer für Abdiel der es ja piepslig mag ;)).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 24. Mär 2003, 20:35

im schlimmsten fall kann man ja das theme auch umstellen.
ist zwar schade, aber... :(

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste