Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Winterzeit?

Mi, 30. Okt 2002, 20:47

Hab's grad festgestellt: Die Uhr des Forums läuft noch auf Sommerzeit, das sollte vielleicht noch korrigiert werden :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 30. Okt 2002, 21:33

Hm neineinein :green:
Da ist ein Haken an der Sache. Die Zeit wird im Quelltext vom Server abgefragt und dieser stellt nicht automatisch auf Winterzeit um.
Deshalb gibt es im Profil bei euch 2 Einträge (GMT +1:00 Stunde) Berlin, Brüssel... Dort einfach nur auf die andere Wechseln und schon stimmts wieder ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 30. Okt 2002, 21:51

OK, also noch eine Uhr, die es zu stellen gilt 8)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 1. Nov 2003, 00:29

*lol*...und ein Jahr später haben wir unseren eigenen Server, der per ntpdate atomgenau auf Winterzeit umstellt und im Forum klappts trotzdem nicht. Was ist das für ein Mist mit dem +1s und +1w im Profil? Kann im Forum nicht einfach die Serverzeit angezeigt werden? Frogo ist ja eindeutig in der Minderheit. ;)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 1. Nov 2003, 02:27

Doc SoLo hat geschrieben:
Frogo ist ja eindeutig in der Minderheit. ;)

Hey, wo ist da der Minderheitenschutz???

Außerdem konnte ich doch jetzt endlich die normale GMT nehmen, nachdem ich hier bisher in der deutschen Winterzeit hauste... jetzt nehmt mir das doch nicht wieder weg!
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 1. Nov 2003, 12:30

Hm höchst eigenartig. ICh frage mich gerade woher das Forum die Zeit nimmt. Aus jeden Fall nicht von der Date Funktion offensichtlich.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 7. Nov 2003, 14:34

Die Zeitangabe in der Statistik (sollte ich hier auch öfters rein schauen?) unten hat auch ne Macke. Die zeigt schon eine Stunde vorher an, wieviel Postings geschrieben werden worden sein gewesen. Oder so. ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 21. Nov 2003, 23:51

So hab jetzt noch das mit der "Zeitverschiebung in der Statistik korrigiert.
Zudem "sollte" das Problem mit den Monatsüberlagerungen jetzt eigentlich gehen. Hab da was entsprechendes gefunden bin mir aber nicht 100%ig sicher :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste