• 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 1. Apr 2003, 20:29

Hm das ist wieder das Problem mit der Serverzeit. phpBB rechnet nur in einem Modus und der Server wird nicht umgestellt.

Im Profil kann jeder jetzt bei der Einstellung der Zeitzone auf GMT +1s stellen damit es wieder stimmt.

s = sommerzeit
w = winterzeit

:)
cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Apr 2003, 20:50

Na wenn's weiter nichts ist. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Apr 2003, 20:56

Etwas ist mir aber gerade auch noch augefallen: In der Statistik steht immer noch die Top-Poster vom März - es ist aber schon April.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 1. Apr 2003, 21:32

Hm letzteres ist mir erstmal für den Moment ein Rätsel aber ich bin dran ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 1. Apr 2003, 22:18

Chellie hat geschrieben:
Hm letzteres ist mir erstmal für den Moment ein Rätsel aber ich bin dran ;)

cu
Chellie


Ich habe ja gewusst ich finde noch was! :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 2. Apr 2003, 12:30

Das Forum hat geschrieben:


Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '1250459789' for key 1

INSERT INTO phpbb2_search_results (search_id, session_id, search_array)
VALUES(1250459789, '8da36eed05f53b8637b17b6a101e3c45', 'a:7:
{s:14:"search_results";s:42:"25, 104, 126, 264, 292, 377, 492, 500,
510";s:17:"total_match_count";i:9;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s
:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 652
File : /home/www/mx8-1/mspeck/public_html/PCPFE/phpBB2/search.php



Und zwar wenn ich zum ersten mal auf den "neue Beiträge seit dem letzen Besuch"-Link klicke.

Hatte ich schon öfters, wenn ich dann einmal "zurück" anklicke und dann nochmal auf den Link gehe geht es dann wieder.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Apr 2003, 12:40

Ok ich werd mich mal bemühen auch selber immer über diesen Link zu gehn. Mal sehn ob ich den Fehler finde.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 2. Apr 2003, 18:03

Ich finde, wenn man innerhalb eines Forums auf "Alle Nachrichten als gelesen markieren" klickt, sollte man hinterher zur Forumsübersicht weitergeleitet werden. Dies basierend auf der Annahme, daß nur derjenige auf den Knopf klickt, der sein Stöbern im jeweiligen Forum abgeschlossen hat.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Apr 2003, 18:11

Ssnake hat geschrieben:
Ich finde, wenn man innerhalb eines Forums auf "Alle Nachrichten als gelesen markieren" klickt, sollte man hinterher zur Forumsübersicht weitergeleitet werden. Dies basierend auf der Annahme, daß nur derjenige auf den Knopf klickt, der sein Stöbern im jeweiligen Forum abgeschlossen hat.


Ich persönlich klicke bei solchen Gelegenheiten immer auf den Übersicht-Link, bevor ich umgeleitet werde. Auch wenn ich einen Beitrag verfasst habe. Liegt natürlich daran, dass ich die "Alle neuen Beiträge" Funktion benutze und nicht den umständlichen Weg über die Unterforen. :wink: Aber dein Vorschlag ist wirklich nicht ganz sinnlos.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Apr 2003, 18:14

Ich finde, das alle Menschen auf Erden in Frieden miteinander leben sollten. Dies basiert auf der Annahme dass Frieden allen Menschen gleichsam eine Wohltat ist. :green: ;)

Nee Spass beiseite. Diese Weiterleitung ist tief im php vergraben schätze ich. Ich besorge mir ne Grubenausrüstung und grabe mal nach :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Apr 2003, 18:30

Chellie hat geschrieben:
Ich finde, das alle Menschen auf Erden in Frieden miteinander leben sollten. Dies basiert auf der Annahme dass Frieden allen Menschen gleichsam eine Wohltat ist. :green: ;)


Das ist schön, aber ich verstehe den Zusammenhang grad nicht... (Hey, es stimmt, wir brauchen einen Kopfkratz-Smily.)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Apr 2003, 18:37

Nee Ganon du und ich haben ungefähr genau zur selben Zeit gepostet. Wollte eigentlich direkt auf Ssnake antworten. Warst also gar nicht gemeint. Ansonsten war es nur ein Scherz. Im phpBB wird eben nicht nach klick auf den index verlinkt. Da das nichts mit der Theme zu tun hat scheue ich mich etwas davor an den Grundlagen des Forums zu werkeln.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 2. Apr 2003, 21:57

Könnte man dann die Zeit bis zur Weiterleitung um 'ne Sekunde erhöhen?
Alter Mann ist kein D-Zug... und auf einem 1600x1200-Dektop werden die Wege lang! :D



Übrigens teile ich Deine Meinung hinsichtlich des Friedens auf Erden, fürchte aber, daß es einigen in der Tat keine Wohltat ist.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 2. Apr 2003, 22:05

Ist schon ok. Ich werd mal versuchen die Weiterleitung zu finden. Falls die nicht zur sehr mit anderen Funktionalitäten verknüpft ist kann man ja ne Änderung anstreben ;).
Wenn die selbe Funktion allerdings auch die Nachricht nach dem Post absenden (die ja in ihrer Funktion ähnlich ist) beeinflußt, wird es schwierig werden das teilweise zu ändern. Man soll ja nicht nach einem Post ständig zum Index zurückspringen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 2. Apr 2003, 23:00

achja, die thread-übersichtsseite (beiträge seit dem letzten besuch..) lädt sich nach klick auf einen thread neu. ganz sicher. das problem mit mozilla & tabbed browsing habe ich schon erklärt... kann das irgendwer bestätigen?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste