• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 10. Nov 2002, 15:29

So gleich mal ne Info die für evtl. weitere Ausfälle interessant sein könnte.
Das Forum ist noch auf einem anderen Weg erreichbar als über

http://www.htwm.de/mspeck/PCPFE/phpBB2/index.php

und zwar

http://www.mspeck.htwm.de/PCPFE/phpBB2/index.php

Wenn die eine nicht geht ist es durchaus möglich dass die andere noch funktioniert. Also ich fand diese Info toll. Konnte es selber kaum glauben :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 10. Nov 2002, 16:48

Funktioniert tatsächlich. Die Adresse sollte man vielleicht noch auf der Forums-Seite erwähnen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 10. Nov 2002, 17:04

Zumindest bei mir funktioniert da aber das "zu neuen Beiträgen springen" nicht, ich bin dann immer wieder ausgeloggt. 100% scheint diese Ausweichadresse also nicht zu funktionieren, oder es hat schlicht ebenfalls mit diesen Ausfällen zu tun.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 10. Nov 2002, 17:05

Ja wäre vielleicht eine Gute Idee. Bur beim Klick auf das neue Nachricht Icon vor einem Post werd ich im Moment automatisch ausgelogged

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 10. Nov 2002, 17:57

Erschwerdend kommt hinzu, dass jede einzelne Seite immer komplett neu geladen wird, so dass mit ISDN die Surfgeschwindigkeit extrem langsam ist. Vielleicht sollte man es doch nicht auf die Seite stellen, sonst benutzen manche die Adresse regulär und wundern sich dann, dass es nicht richtig funktioniert.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 12. Nov 2002, 20:50

Zur Zeit geht ja garnix...
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 13. Nov 2002, 07:49

hm um das mal zu protokollieren. zum Zeitpunkt dieses Posts ging wieder alles :). Ja ist auf jeden Fall blöd im Moment aber kann leider nichts dran ändern...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 13. Nov 2002, 10:37

Holla!

Auch wenn die Funktion "Neue Posts anzeigen" nicht funktioniert und die Ladezeiten vielleicht doch etwas höher sind, sollte man auf jeden Fall mal den alternativen Link ausprobieren. Besser als gar nichts! Aber vielleicht ergibt sich ja bald was, nicht Chellie?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 13. Nov 2002, 11:19

HIHO

Ich wollte nur eine evtl. frohe Botschaft ankündigen.
Es gibt jetzt eine Forenmodifikation welche eines der bedeutensten Probleme mit phpBB2 beseitigt.
Ihr erinnert euch doch sicherlich noch daran das ungelesene Posts beim Logout oder bei Nutzung unterschiedlicher Rechner oder aus anderen Gründen einfach als gelesen markiert wurden. Dafür gibt es jetzt offenbar eine Lösung die ich sobald mir Zeit bleibt einmal testen werde.

Folgende Änderungen sind dadurch möglich:
1. - ungelesene Posts werden nicht mehr als gelesen markiert wenn das nicht der Fall ist. Diese Information wird in der Datenbank gespeichert was bedeutet, dass es eine zeitliche Begrenzung geben muß da es Nutzer gibt die fast gar nicht aktiv sind und auch kaum erscheinen. Für jene Nutzer werden die entsprechenden Threads ja ansonsten ewig in der Datenbank vorgemerkt was diese ziemlich ausufern ließe.
Über die länge darf voraussichtlich abgestimmt werden aber ich würde so 1-2 Wochen anstreben. Danach werden die Beiträge automatisch als gelesen angesehen.
2. - ungelesene Posts werden in den Threads deutlicher hervorgehoben (optional)
3. - Editiert ein User den letzten Beitrag eines Threads wird diese Editierung angezeigt. Dieser letzte Post gilt dann für alle nochmals als neu (optional)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 13. Nov 2002, 13:00

Chellie hat geschrieben:
1. - ungelesene Posts werden nicht mehr als gelesen markiert wenn das nicht der Fall ist. Diese Information wird in der Datenbank gespeichert was bedeutet, dass es eine zeitliche Begrenzung geben muß da es Nutzer gibt die fast gar nicht aktiv sind und auch kaum erscheinen. Für jene Nutzer werden die entsprechenden Threads ja ansonsten ewig in der Datenbank vorgemerkt was diese ziemlich ausufern ließe.
Über die länge darf voraussichtlich abgestimmt werden aber ich würde so 1-2 Wochen anstreben. Danach werden die Beiträge automatisch als gelesen angesehen.

Juhu, dann ist dieses Forum endlich in allen Belangen Delphi mindestens ebenbürtig!
2. - ungelesene Posts werden in den Threads deutlicher hervorgehoben (optional)

Das muß dann aber doch nicht sein, es reicht ja, dass man direkt dort hinspringen kann.
3. - Editiert ein User den letzten Beitrag eines Threads wird diese Editierung angezeigt. Dieser letzte Post gilt dann für alle nochmals als neu (optional)

Das hingegen würde ich wieder sehr begrüßen. Kannst du dann auch einstellen, dass Editierungen seitens der Mods ebenfalls angezeigt werden? Scheint bislang nämlich noch nicht so gut zu funktionieren.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 13. Nov 2002, 13:13

Frogo hat geschrieben:
[Kannst du dann auch einstellen, dass Editierungen seitens der Mods ebenfalls angezeigt werden? Scheint bislang nämlich noch nicht so gut zu funktionieren.


ja das geht ist aber eine Extramodifikation. Ich glaube da kann man sogar einstellen dass Editierungen von Mods angezeigt werden die von Admins aber nicht :twisted:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 14. Nov 2002, 13:41

Holla!

Klingt fast so, als ob wir damit auch die restlichen Probleme ausmerzen können! Endlich nähern wir uns der perfekten Welt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Nov 2002, 13:43

Ja nur eines weiß ich nicht ob das dann auch funktioniert und zwar wenn man einen Thread mit neuen Post anfängt zu lesen und sich eine Seite des Threads aufheben will. Ich glaube das wird nicht nochmal extra abgefragt. Also wenn man einen Thread anfängt zu lesen dann wird er auf jeden Fall als gelesen markiert egal ob man ihn bis zur letzten neuen Seite durchgesehen hat.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 14. Nov 2002, 13:49

Holla!

Also wenn ich mir neue Posts anzeigen lasse und nicht merke, dass noch eine weitere Seite hinzugekommen ist, funktioniert es schon jetzt! Ich weiss nur nicht, ob ich mit dem "Back"-Button oder der Navigation des Forums gearbeitet habe...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Nov 2002, 13:53

Hm sicher?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen aber wäre natürlich nicht schlecht. :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste