• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3130
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Forum und Chat auf PCP-forever

Mo, 1. Jul 2002, 19:03

Also, ich hab da mal ein paar Vorschläge für diese beiden Rubriken auf der Homepage:

1. Wir sollten jetzt auf das neue Forum verlinken. Der Umzug ist ja quasi abgeschlossen, und ich finde es etwas mühsam immer in zwei Foren zu schauen. Auf Delphi habe ich z.B. schon seit letzte Woche nichts mehr gepostet. Und hier laufen im Moment die besseren (Spiele-)Diskussionen.

2. Ich bin dafür die Rubriken Forum und Chat zusammen zufügen in "Forum & Chat". Der Chat ist im Moment eh nicht großartig genutzt, warum sollte er nicht unterhalb des jetztigen Forums-Textes stehen? Bisher steht der Link ja auch so allein da...

3. Anstelle der schnöden Textlinks zu Forum und Chat sollten wir je ein Banner entwerfen (huhu Harbernie [hier muss ein Winke-Smilie hin]). Einfache Banner wie in der Link-Rubrik mit einem Schriftzug genügen ja schon. Zum Forum würde ich noch die zwei Hinweise auf "Die neuesten Nachrichten seit dem letzten Besuch" und das rote Markierungs-Blatt für ungelesene Postings hinschreiben. Mehr Erklärung braucht es imho nicht.

Was haltet ihr davon?
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 1. Jul 2002, 19:08

1. Bin ich auch dafür: Ein UBB-Forum ist den meisten vertrauter. Von daher ist die Chance, dass sich Leute anmelden, hier größer.

2. Auch i.O., wenn es vom Layout her passt, müsste aber wohl passen :?

3. Bild :D
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3130
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 1. Jul 2002, 19:12

Sallust hat geschrieben:
3. Bild :D


Ahh, jetzt weiß ich, wie ich mir meinen lichtschwertschwingenden Smilie hole... :green:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11994
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Forum und Chat auf PCP-forever

Mo, 1. Jul 2002, 19:27

thwidra hat geschrieben:
2. Ich bin dafür die Rubriken Forum und Chat zusammen zufügen in "Forum & Chat". Der Chat ist im Moment eh nicht großartig genutzt, warum sollte er nicht unterhalb des jetztigen Forums-Textes stehen? Bisher steht der Link ja auch so allein da...


Ich habe ja im Delphie-Forum gefragt, ob jemand was dagegen hat, dass ich das neue Forum verlinke. Da sich niemand gemeldet hat, werde ich dies wohl morgen machen.

Zusammenlegen würde ich die Rubriken nicht. Ich hatte das schonmal vorgeschlagen, dann kamen aber viele Proteste. Ist doch auch sinnvoller die Rubriken getrennt zu halten. Wir brauchen zu beiden Anleitungen etc, da wären dann wieder Unterseiten notwendig, so können wir das alles auf die entsprechende Seite packen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Jul 2002, 21:46

Holla!

Die Chat-Rubrik hatten wir ja auch deswegen freigehalten, weil wir einen eigenen Chat einrichten wollten, gleich auf der Seite. So hatte es damals die PCP gemacht und der Delphi-Chat wurde eh nie richtig angenommen.
Da ich aber denke, dass in absehbarer Zeit ein brauchbares Applet beschafft werden könnte, würde ich jetzt nicht anfangen die Rubriken zusammenzustreichen. Immerhin wandern wir aus dem Forum aus, wer hat dann noch die Bereitschaft sich nur wegen das Chat noch extra bei Delphi registreieren zu müssen?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 1. Jul 2002, 22:16

@Abdiel: Jaja der Borgsmilie ist was für dich. Und nach dem Film gestern gleich ne neue Signatur was? :wink:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13133
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 1. Jul 2002, 23:02

Der Borg-Smilie gefällt mir auch außerordentlich! :borg:

Das bringt mich auch auf eine Idee, in welche Richtung mein Avatar gehen könnte... :idea:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3130
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 2. Jul 2002, 14:51

Okay, das ist natürlich sinnvoller, wenn der Chat in der eigenen Rubrik bleibt, wenn da auch das Applet hinkommt.

Weiterhin bin ich dann eben noch fpr einen Bannerlink zum Forum.

Btw: Indem ich oben geschrieben habe, dass die interessanteren Spiele-Diskussionen schon hier laufen, wollte ich den Morrowind-Thread im Delphie-Forum nicht unterschlagen. Da kam ja zumindest gestern auch noch was. Ich hatte nur für den Augenbblick einfach nicht daran gedacht. :?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 3. Jul 2002, 18:29

Holla!

chellie hat geschrieben:
@Abdiel: Jaja der Borgsmilie ist was für dich. Und nach dem Film gestern gleich ne neue Signatur was? :wink:
Genau, ist doch äusserst passend!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3130
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 8. Aug 2002, 15:24

Nochmal zum Forumstext auf der HP: Ich würde vorschlagen noch zwei hilfreiche Sätze zur Navigation im Forum hinzuschreiben (damit sich neulinge gleich zurecht finden), woran man z.B. neue Posts erkennt. Also so ungefähr:

"Navigationshinweise:
1. Ungelsene Postings werden mit einem kleinen farbig ausgefüllten Vierecksymbol gekennzeichnet. Diese stehen sowohl in der Threadübersicht des jeweilgen Unterforums bei den Thread-Überschriften, als auch in der Titelzeile des jeweiligen Post selber.
2. Neue Posts seit dem letzten Besuch kann man in der Foren-Übersicht rechts durch die Zeile "Beiträge seit dem letzten Besuch" anzeigen lassen. Dort kann man die Threads direkt anwählen und zu den neuen Posts springen."

Editiert!
Zuletzt geändert von thwidra am So, 11. Aug 2002, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 8. Aug 2002, 16:20

Holla!

Ergänzungen sollten auch bei der Chatbeschreibung noch dazu. Zumindest der Vorteil bei einer Registrierung sollte mal hervorgehoben werden...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 8. Aug 2002, 18:48

thwidra hat geschrieben:
Nochmal zum Forumstext auf der HP: Ich würde vorschlagen noch zwei hilfreiche Sätze zur Navigation im Forum hinzuschreiben (damit sich neulinge gleich zurecht finden), woran man z.B. neue Posts erkennt. Also so ungefähr:

"Navigationshinweise:
1. Ungelsene Postings werden mit einem kleinen roten Vierecksymbol gekennzeichnet. Diese stehen sowohl in der Threadübersicht des jeweilgen Unterforums bei den Thread-Überschriften, als auch in der Titelzeile des jeweiligen Post selber.
2. Neue Posts seit dem letzten Besuch kann man in der Foren-Übersicht rechts durch die Zeile "Beiträge seit dem letzten Besuch" anzeigen lassen. Dort kann man die Threads direkt anwählen und zu den neuen Posts springen."


das kann man so nicht sagen... je nach gewähltem design ändert sich das...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3130
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 10. Aug 2002, 14:32

Dieses winzige kleine Detail ist hiermit editiert. Siehe entsprechendes Posting weiter oben. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13133
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 10. Aug 2002, 16:45

thwidra hat geschrieben:
"Navigationshinweise:
1. Ungelsene Postings werden mit einem kleinen farbigen Vierecksymbol gekennzeichnet.


Dsa stimmt aber immer noch nicht ganz. Unter DarkEQ ist das Symbol nciht farbig, sondern weiß! :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3130
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 11. Aug 2002, 15:49

Mmh, also als Standart dürfte doch SubSilver eingestellt sein, oder? Wenn man einem Neuling erklärt, das er auf das rote Vierecksymbol achten soll, dann wird er auch bei einer Skinn-Änderung wissen, auf welches Symbol er schauen muss.

Auch wenn weiß keine Farbe ist, dann amche ich es noch zu einem "farbig ausgefüllten Symbol".
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste