Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

EM-Tippspiel 2021

Di, 25. Mai 2021, 08:38

Wie siehts aus, machen wir wieder unser Tippspiel?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: EM-Tippspiel 2021

Di, 25. Mai 2021, 16:05

Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. ;-)

Ich wäre auf alle Fälle dabei und würde natürlich auch wieder die Auswertung übernehmen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: EM-Tippspiel 2021

Di, 25. Mai 2021, 16:21

Ach ja, geht ja schon bald los. Klar, warum nicht? :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: EM-Tippspiel 2021

Mi, 26. Mai 2021, 12:00

Klar, bin dabei :). Habe beim firmeninternen Tippspiel zur letzten Saison gerade kräftig verloren (aber immerhin Bayerns 5:2 am letzten Spieltag richtig getippt ;)), kann ja nur besser werden :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: EM-Tippspiel 2021

Mo, 31. Mai 2021, 08:15

Ich würd auch mitmachen, wobei ich außer Hertha (immer eine Qual) überhaupt keinen Fußball mehr verfolge, nicht mal die Sportschau o.ä.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: EM-Tippspiel 2021

Mo, 31. Mai 2021, 08:30

Ersetze Hertha mit KSC, dann ist es bei mir genauso. Wobei du wenigstens noch einige Nationalspieler siehst, also einen gewaltigen Vorteil gegenüber mir hast ;)

Ich habe mir immerhin das CL-Finale angeschaut, das einzige internationale Spiel diese Saison. Von den Deutschen, De Bruyne und Pulisic abgesehen, kannte ich da niemanden :? Geschaut habe ich übrigens auf CBS, also aus Amerika. Im Vergleich dazu sind mir selbst die drögen deutschen Übertragungen deutlich lieber. Da hatten die den Komponisten der CL-Hymne dort, der diese am Klavier gespielt hat und die vier Moderatoren/Experten haben dazu gesungen, dabei aber nicht versucht tatsächlich zu singen, sondern absichtlich gegröhlt, furchtbar. Und als Pulisic (Pjulisick! nicht Pulisitsch wie das immer bei uns gesagt wurde) eingewechselt wurde, ging es nur noch um Pulisic: Der erste Amerikaner in einem CL-Finale!!!!! Der erste amerikanische Gewinner!!!!!!!!!! Auch der Experte im Stadion, Peter Schmeichel, durfte dann minutenlang nichts anderes machen als Pulisic zu loben, wie toll er das alles doch gemacht hat, selbst als er die Mega-Chance versiebt hat, hat er diese doch auf grandiose Weise versiebt etc. Das war nur noch zum Fremdschämen. Die Spiel-Kommentatoren waren allerdings gut, besser als alles was wir in Deutschland haben. Das trifft aber wirklich auf alle zu, die ich aus dem englischen Raum gehört habe. Selbst bei Übertragungen aus unserer 2. Liga.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: EM-Tippspiel 2021

Mo, 31. Mai 2021, 11:19

Hier schon mal die Regeln (die mit denen der letzten EM identisch sind):

- Es gibt pro Spiel 1 Punkt für die richtige Tendenz, 2 für die richtige Tordifferenz, 3 für das exakte Ergebnis.
- Für das Finale gibt es die doppelte Punktzahl
- Getippt wird immer das Ergebnis nach 90 Minuten (also ohne Verlängerung/Elfmeterschießen)

Zusätzlich tippt jeder vor Beginn des Turniers:
- die Platzierung jedes Teams; für jede richtige Platzierung gibt es einen Punkt (dieser Tipp muss zu den Tipps für den Europameister und das Abschneiden der deutschen Mannschaft passen)
- den Torschützenkönig, wofür es 10 Punkte gibt
- das Abschneiden der deutschen Mannschaft (gilt auch für Teilnehmer mit anderen Staatsangehörigkeiten), dafür gibt es 5 Punkte
- sowie den Europameister, der nochmal 10 Punkte bringt

Noch zwei Hinweise:

1. Sollte jemand beim Abschneiden der deutschen Mannschaft auf den EM-Titel tippen, muss er logischerweise auch beim Europameister Deutschland angeben.

2. Ich weiß nicht, wie da die offiziellen Regeln sind, aber Torschützenkönig ist im Rahmen dieses Tippspiels der oder die Spieler mit den meisten erzielten Toren. Andere Kriterien wie Torvorlagen, Einsatzminuten, Gelbe Karten, Penisgröße, Sternzeichen oder was weiß ich, was die UEFA vielleicht noch dafür heranzieht, sind für uns irrelevant.

Phase          Spiele   Multiplikator   max. Pkt./Spiel   max. Gesamtpunkte
-----------------------------------------------------------------------------------
Vorrunde          36        1                 3             108
Achtelfinale       8        1                 3              24   
Viertelfinale      4        1                 3              12
Halbfinale         2        1                 3               6
Finale             1        2                 6               6
-----------------------------------------------------------------------------------
Alle Spiele       51                                        156


Extras
Bezeichnung                                     Punkte
--------------------------------------------------------
richtiger Tabellenplatz nach Vorrunde (*)       24*1
Europameister                                     10
Torschützenkönig                                10
Abschneiden Deutschland (**)                     5
--------------------------------------------------------
Gesamt                                          49

Maximal erreichbare Punktzahl: 205


* unabhängig von den eigentlichen Ergebnis-Tipps
** Vorrunde/Achtelfinale/Viertelfinale/Halbfinale/Finale/Europameister
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: EM-Tippspiel 2021

Mo, 31. Mai 2021, 13:25

Danke fflood!

International habe ich letzte Saison auch nichts geguckt. CL gibt es eh nur im Pay-TV und EL ist erst nächste Saison wieder interessant. ;-) Ok, die paar Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft, aber so richtig Ahnung von den aktuellen Sträkeverhältnissen habe ich nicht... Aber das hat mich noch nie vom Tippen abgehalten!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: EM-Tippspiel 2021

Do, 3. Jun 2021, 16:06

1. Spieltag
11.06.2021 - 21:00 Uhr: Türkei – Italien
12.06.2021 - 15:00 Uhr: Wales – Schweiz
12.06.2021 - 18:00 Uhr: Dänemark – Finnland
12.06.2021 - 21:00 Uhr: Belgien – Russland
13.06.2021 - 15:00 Uhr: England – Kroatien
13.06.2021 - 18:00 Uhr: Österreich – Nordmazedonien
13.06.2021 - 21:00 Uhr: Niederlande – Ukraine
14.06.2021 - 15:00 Uhr: Schottland – Tschechien
14.06.2021 - 18:00 Uhr: Polen – Slowakei
14.06.2021 - 21:00 Uhr: Spanien – Schweden
15.06.2021 - 18:00 Uhr: Ungarn – Portugal
15.06.2021 - 21:00 Uhr: Frankreich – Deutschland

2. Spieltag
16.06.2021 - 15:00 Uhr: Finnland – Russland
16.06.2021 - 18:00 Uhr: Türkei – Wales
16.06.2021 - 21:00 Uhr: Italien – Schweiz
17.06.2021 - 15:00 Uhr: Ukraine – Nordmazedonien
17.06.2021 - 18:00 Uhr: Dänemark – Belgien
17.06.2021 - 21:00 Uhr: Niederlande – Österreich
18.06.2021 - 15:00 Uhr: Schweden – Slowakei
18.06.2021 - 18:00 Uhr: Kroatien – Tschechien
18.06.2021 - 21:00 Uhr: England – Schottland
19.06.2021 - 15:00 Uhr: Ungarn – Frankreich
19.06.2021 - 18:00 Uhr: Portugal – Deutschland
19.06.2021 - 21:00 Uhr: Spanien – Polen

3. Spieltag
20.06.2021 - 18:00 Uhr: Schweiz – Türkei
20.06.2021 - 18:00 Uhr: Italien – Wales
21.06.2021 - 18:00 Uhr: Nordmazedonien – Niederlande
21.06.2021 - 18:00 Uhr: Ukraine – Österreich
21.06.2021 - 21:00 Uhr: Russland – Dänemark
21.06.2021 - 21:00 Uhr: Finnland – Belgien
22.06.2021 - 21:00 Uhr: Kroatien – Schottland
22.06.2021 - 21:00 Uhr: Tschechien – England
23.06.2021 - 18:00 Uhr: Slowakei – Spanien
23.06.2021 - 18:00 Uhr: Schweden – Polen
23.06.2021 - 21:00 Uhr: Portugal – Frankreich
23.06.2021 - 21:00 Uhr: Deutschland – Ungarn

Vorlage:
Türkei
Italien
Wales
Schweiz

Dänemark
Finnland
Belgien
Russland

Niederlande
Ukraine
Österreich
Nordmazedonien

England
Kroatien
Schottland
Tschechien

Spanien
Schweden
Polen
Slowakei

Ungarn
Portugal
Frankreich
Deutschland

Abschneiden Deutschland: Vorrunde/Achtelfinale/Viertelfinale/Halbfinale/Finale/Europameister
Torschützenkönig: Name
Europameister: Land

Türkei – Italien
Wales – Schweiz
Dänemark – Finnland
Belgien – Russland
England – Kroatien
Österreich – Nordmazedonien
Niederlande – Ukraine
Schottland – Tschechien
Polen – Slowakei
Spanien – Schweden
Ungarn – Portugal
Frankreich – Deutschland

Finnland – Russland
Türkei – Wales
Italien – Schweiz
Ukraine – Nordmazedonien
Dänemark – Belgien
Niederlande – Österreich
Schweden – Slowakei
Kroatien – Tschechien
England – Schottland
Ungarn – Frankreich
Portugal – Deutschland
Spanien – Polen

Schweiz – Türkei
Italien – Wales
Nordmazedonien – Niederlande
Ukraine – Österreich
Russland – Dänemark
Finnland – Belgien
Kroatien – Schottland
Tschechien – England
Slowakei – Spanien
Schweden – Polen
Portugal – Frankreich
Deutschland – Ungarn

Abgabeschluss für den 1. Spieltag ist am Freitag, dem 11.06.2021, um 21.00 Uhr.
Abgabeschluss für den 2. Spieltag ist am Mittwoch, dem 16.06.2021, um 15.00 Uhr.
Abgabeschluss für den 3. Spieltag ist am Sonntag, dem 20.06.2021, um 18.00 Uhr.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: EM-Tippspiel 2021

Di, 8. Jun 2021, 14:14

Da es fast immer Überraschungen gibt, mit denen keiner gerechnet hat, tippe ich mal auf den Europameister England und dass Deutschland in der Vorrunde nicht ausscheidet.

Türkei 3
Italien 1
Wales 4
Schweiz 2

Dänemark 2
Finnland 4
Belgien 1
Russland 3

Niederlande 1
Ukraine 3
Österreich 2
Nordmazedonien 4

England 1
Kroatien 2
Schottland 3
Tschechien 4

Spanien 1
Schweden 3
Polen 2
Slowakei 4

Ungarn 4
Portugal 3
Frankreich 1
Deutschland 2

Abschneiden Deutschland: Viertelfinale
Torschützenkönig: Harry Kane
Europameister: England

Türkei – Italien 1:2
Wales – Schweiz 1:2
Dänemark – Finnland 2:0
Belgien – Russland 2:0
England – Kroatien 2:0
Österreich – Nordmazedonien 2:1
Niederlande – Ukraine 2:0
Schottland – Tschechien 2:1
Polen – Slowakei 2:1
Spanien – Schweden 2:0
Ungarn – Portugal 0:2
Frankreich – Deutschland 2:1
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: EM-Tippspiel 2021

Do, 10. Jun 2021, 10:27

So langsam könnte man wirklich mal tippen. Ich hab nur leider keinen blassen Schimmer was. Vor allem der Torschützenkönig ist ein reiner Verzweiflungstipp, wie man sieht...

Türkei 3
Italien 1
Wales 4
Schweiz 2

Dänemark 2
Finnland 4
Belgien 1
Russland 3

Niederlande 1
Ukraine 2
Österreich 4
Nordmazedonien 3

England 1
Kroatien 2
Schottland 4
Tschechien 3

Spanien 1
Schweden 3
Polen 2
Slowakei 4

Ungarn 4
Portugal 3
Frankreich 1
Deutschland 2

Abschneiden Deutschland: Viertelfinale
Torschützenkönig: Robert Lewandowski
Europameister: Belgien

Türkei – Italien 0:2
Wales – Schweiz 1:2
Dänemark – Finnland 2:0
Belgien – Russland 2:0
England – Kroatien 1:1
Österreich – Nordmazedonien 1:1
Niederlande – Ukraine 2:0
Schottland – Tschechien 1:1
Polen – Slowakei 2:1
Spanien – Schweden 2:1
Ungarn – Portugal 1:2
Frankreich – Deutschland 1:1
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: EM-Tippspiel 2021

Do, 10. Jun 2021, 21:04

Ich wollte eigentlich Haaland als Torschützenkönig nehmen, aber Norwegen ist gar nicht dabei. :lol:
Also ist es der Nächstbeste, der mir einfiel, auch wenn es vielleicht unwahrscheinlich ist.
Für Deutschland wird es schwer. WENN sie die Vorrunde überstehen, können sie weit kommen. Aber das ist ein großes WENN bei der Gruppe. Ich bin mal hart.

Türkei 3
Italien 1
Wales 4
Schweiz 2

Dänemark 2
Finnland 4
Belgien 1
Russland 3

Niederlande 2
Ukraine 3
Österreich 1
Nordmazedonien 4

England 1
Kroatien 2
Schottland 4
Tschechien 3

Spanien 1
Schweden 2
Polen 3
Slowakei 4

Ungarn 4
Portugal 1
Frankreich 2
Deutschland 3

Abschneiden Deutschland: Vorrunde
Torschützenkönig: Cristiano Ronaldo
Europameister: Portugal

Türkei – Italien 1:2
Wales – Schweiz 0:2
Dänemark – Finnland 2:0
Belgien – Russland 3:1
England – Kroatien 1:1
Österreich – Nordmazedonien 4:0
Niederlande – Ukraine 2:1
Schottland – Tschechien 1:2
Polen – Slowakei 1:1
Spanien – Schweden 3:1
Ungarn – Portugal 0:3
Frankreich – Deutschland 2:1
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: EM-Tippspiel 2021

Fr, 11. Jun 2021, 08:03

Oh Backe, ich hab echt überhaupt keine Ahnung... hab mal Belgien als Europameister getippt, die haben doch grad ne goldene Generation, oder?

Türkei 3
Italien 1
Wales 4
Schweiz 2

Dänemark 2
Finnland 4
Belgien 1
Russland 3

Niederlande 1
Ukraine 3
Österreich 2
Nordmazedonien 4

England 1
Kroatien 2
Schottland 3
Tschechien 4

Spanien 1
Schweden 2
Polen 3
Slowakei 4

Ungarn 4
Portugal 3
Frankreich 2
Deutschland 1

Abschneiden Deutschland: Halbfinale
Torschützenkönig: Romelu Lukako
Europameister: Belgien

Türkei – Italien 1:1
Wales – Schweiz 1:2
Dänemark – Finnland 1:0
Belgien – Russland 3:1
England – Kroatien 3:1
Österreich – Nordmazedonien 2:0
Niederlande – Ukraine 2:0
Schottland – Tschechien 1:1
Polen – Slowakei 2:1
Spanien – Schweden 2:0
Ungarn – Portugal 0:2
Frankreich – Deutschland 1:1
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: EM-Tippspiel 2021

Fr, 11. Jun 2021, 08:45

Dann wollen wir mal:

Türkei 4
Italien 1
Wales 3
Schweiz !!2!!

Dänemark 2
Finnland 4
Belgien 1
Russland 3

Niederlande 1
Ukraine 3
Österreich 2
Nordmazedonien 4

England 1
Kroatien 2
Schottland 4
Tschechien 3

Spanien 1
Schweden 3
Polen 2
Slowakei 4

Ungarn 4
Portugal 2
Frankreich 1
Deutschland 3

Abschneiden Deutschland: Halbfinale
Torschützenkönig: Mbappé
Europameister: Frankreich

Türkei – Italien 0:2
Wales – Schweiz 1:3
Dänemark – Finnland 2:0
Belgien – Russland 3:1
England – Kroatien 2:1
Österreich – Nordmazedonien 1:0
Niederlande – Ukraine 2:1
Schottland – Tschechien 1:1
Polen – Slowakei 2:0
Spanien – Schweden 3:1
Ungarn – Portugal 0:2
Frankreich – Deutschland 2:2
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: EM-Tippspiel 2021

Fr, 11. Jun 2021, 12:12

Frogo hat geschrieben:
Türkei 4
Italien 1
Wales 3
Schweiz 1


Ich glaube nicht, dass das nach dem Regelwerk überhaupt möglich ist...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste