• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Tippspiel Euro 2016

So, 29. Mai 2016, 20:16

Hier mal schnell die provisorischen Spielregeln für unsere diesjähriges EM-Tippspiel:

- Wie im BuLi-Tippspiel (wer erinnert sich noch?) pro Spiel 1 Punkt für die richtige Tendenz, 2 für die richtige Tordifferenz, 3 für das exakte Ergebnis.
- Für das Finale gibt es die doppelte Punktzahl
- Getippt wird immer das Ergebnis nach 90 Minuten (also ohne Verlängerung/Elfmeterschießen)

Zusätzlich tippt jeder vor Beginn des Turniers:
- die Platzierung jedes Teams; für jede richtige Platzierung gibt es einen Punkt (dieser Tipp muss zu den Tipps für den Europameister und das Abschneiden der deutschen Mannschaft passen)*
- den Torschützenkönig, wofür es 10 Punkte gibt
- das Abschneiden der deutschen Mannschaft (gilt auch für Teilnehmer mit anderen Staatsangehörigkeiten), dafür gibt es 5 Punkte
- sowie den Europameister, der nochmal 10 Punkte bringt

*Ich weiß, bei den letzten paar Turnieren haben wir nur die beiden Teams die weiterkommen getippt. Allerdings kommen dieses Mal auch vier der sechs Gruppendritten weiter, was die Sache in dem Punkt unnötig kompliziert machen würde. Deswegen würde ich vorschlagen, wieder zu den vollständigen Platzierungen zurückzukehren. Ist jemand anderer Meinung bzw. hat jemand andere Vorschläge?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Tippspiel Euro 2016

So, 29. Mai 2016, 21:44

fflood hat geschrieben:
*Ich weiß, bei den letzten paar Turnieren haben wir nur die beiden Teams die weiterkommen getippt. Allerdings kommen dieses Mal auch vier der sechs Gruppendritten weiter, was die Sache in dem Punkt unnötig kompliziert machen würde. Deswegen würde ich vorschlagen, wieder zu den vollständigen Platzierungen zurückzukehren. Ist jemand anderer Meinung bzw. hat jemand andere Vorschläge?

Vielleicht könnte man die 16 Mannschaften tippen, die ins Achtelfinale kommen? Evtl. auch zusätzlich zu den Platzierungstipps. Wobei es das vll wirklich unnötig kompliziert macht.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel Euro 2016

Mo, 30. Mai 2016, 08:54

So oder so bin ich dabei ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Tippspiel Euro 2016

So, 5. Jun 2016, 09:15

*hust* Vielleicht sollten wir dann langsam mal anfangen...

Ich denke, wir tippen wirklich einfach nur die Platzierungen. Davon, dass es kompliziert wäre, mal abgesehen, könnten wir dann nämlich auch gleich würfeln. ;-)

Hier also nochmal die Regeln:

- Es gibt pro Spiel 1 Punkt für die richtige Tendenz, 2 für die richtige Tordifferenz, 3 für das exakte Ergebnis.
- Für das Finale gibt es die doppelte Punktzahl
- Getippt wird immer das Ergebnis nach 90 Minuten (also ohne Verlängerung/Elfmeterschießen)

Zusätzlich tippt jeder vor Beginn des Turniers:
- die Platzierung jedes Teams; für jede richtige Platzierung gibt es einen Punkt (dieser Tipp muss zu den Tipps für den Europameister und das Abschneiden der deutschen Mannschaft passen)
- den Torschützenkönig, wofür es 10 Punkte gibt
- das Abschneiden der deutschen Mannschaft (gilt auch für Teilnehmer mit anderen Staatsangehörigkeiten), dafür gibt es 5 Punkte
- sowie den Europameister, der nochmal 10 Punkte bringt

Noch zwei Hinweise:

1. Sollte jemand beim Abschneiden der deutschen Mannschaft auf den EM-Titel tippen, muss er logischerweise auch beim Europameister Deutschland angeben.

2. Ich weiß nicht, wie genau die Regeln für den Torschützenkönig sind, aber für dieses Tippspiel zählt auf jeden Fall nur die Anzahl der geschossenen Tore. Sollten mehrere Spieler am Ende des Turniers gleich viele geschossen haben, wäre jeder dieser Spieler als Tipp richtig.

Phase          Spiele   Multiplikator   max. Pkt./Spiel   max. Gesamtpunkte
-----------------------------------------------------------------------------------
Vorrunde          36        1                 3             108
Achtelfinale       8        1                 3              24   
Viertelfinale      4        1                 3              12
Halbfinale         2        1                 3               6
Finale             1        2                 6               6
-----------------------------------------------------------------------------------
Alle Spiele       51                                        156


Extras
Bezeichnung                                     Punkte
--------------------------------------------------------
richtiger Tabellenplatz nach Vorrunde (*)       24*1
Europameister                                     10
Torschützenkönig                                10
Abschneiden Deutschland (**)                     5
--------------------------------------------------------
Gesamt                                          49

Maximal erreichbare Punktzahl: 205


* unabhängig von den eigentlichen Ergebnis-Tipps
** Vorrunde/Achtelfinale/Viertelfinale/Halbfinale/Finale/Europameister


Ich hoffe, ich habe nichts übersehen...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Tippspiel Euro 2016

So, 5. Jun 2016, 09:51

1. Spieltag
Freitag, 10. Juni, 21.00 Frankreich - Rumänien
Samstag, 11. Juni, 15.00 Albanien - Schweiz
Samstag, 11. Juni, 18.00 Wales - Slowakei
Samstag, 11. Juni, 21.00 England - Russland
Sonntag, 12. Juni, 15.00 Türkei - Kroatien
Sonntag, 12. Juni, 18.00 Polen - Nordirland
Sonntag, 12. Juni, 21.00 Deutschland - Ukraine
Montag, 13. Juni, 15.00 Spanien - Tschechische Republik
Montag, 13. Juni, 18.00 Republik Irland - Schweden
Montag, 13. Juni, 21.00 Belgien - Italien
Dienstag, 14. Juni, 18.00 Österreich - Ungarn
Dienstag, 14. Juni, 21.00 Portugal - Island

2. Spieltag
Mittwoch, 15. Juni, 15.00 Russland - Slowakei
Mittwoch, 15. Juni, 18.00 Rumänien - Schweiz
Mittwoch, 15. Juni, 21.00 Frankreich - Albanien
Donnerstag, 16. Juni, 15.00 England - Wales
Donnerstag, 16. Juni, 18.00 Ukraine - Nordirland
Donnerstag, 16. Juni, 21.00 Deutschland - Polen
Freitag, 17. Juni, 15.00 Italien - Schweden
Freitag, 17. Juni, 18.00 Tchechische Republik - Kroatien
Freitag, 17. Juni, 21.00 Spanien - Türkei
Samstag, 18. Juni, 15.00 Belgien - Republik Irland
Samstag, 18. Juni, 18.00 Island - Ungarn
Samstag, 18. Juni, 21.00 Portugal - Österreich

3. Spieltag
Sonntag, 19. Juni, 21.00 Schweiz - Frankreich
Sonntag, 19. Juni, 21.00 Rumänien - Albanien
Montag, 20. Juni, 21.00 Slowakei - England
Montag, 20. Juni, 21.00 Russland - Wales
Dienstag, 21. Juni, 18.00 Nordirland - Deutschland
Dienstag, 21. Juni, 18.00 Ukraine - Polen
Dienstag, 21. Juni, 21.00 Kroatien - Spanien
Dienstag, 21. Juni, 21.00 Tschechische Republik - Türkei
Mittwoch, 22. Juni, 18.00 Ungarn - Portugal
Mittwoch, 22. Juni, 18.00 Island - Österreich
Mittwoch, 22. Juni, 21.00 Schweden - Belgien
Mittwoch, 22. Juni, 21.00 Italien - Republik Irland

Vorlage:
Frankreich
Rumänien
Albanien
Schweiz

England
Russland
Wales
Slowakei

Deutschland
Ukraine
Polen
Nordirland

Spanien
Tschechien
Türkei
Kroatien

Belgien
Italien
Irland
Schweden

Portugal
Island
Österreich
Ungarn

Abschneiden Deutschland: Vorrunde/Achtelfinale/Viertelfinale/Halbfinale/Finale/Europameister
Torschützenkönig: Name
Europameister: Land

Frankreich - Rumänien
Albanien - Schweiz
Wales - Slowakei
England - Russland
Türkei - Kroatien
Polen - Nordirland
Deutschland - Ukraine
Spanien - Tschechien
Irland - Schweden
Belgien - Italien
Österreich - Ungarn
Portugal - Island

Russland - Slowakei
Rumänien - Schweiz
Frankreich - Albanien
England - Wales
Ukraine - Nordirland
Deutschland - Polen
Italien - Schweden
Tchechien - Kroatien
Spanien - Türkei
Belgien - Irland
Island - Ungarn
Portugal - Österreich

Schweiz - Frankreich
Rumänien - Albanien
Slowakei - England
Russland - Wales
Nordirland - Deutschland
Ukraine - Polen
Kroatien - Spanien
Tschechien - Türkei
Ungarn - Portugal
Island - Österreich
Schweden - Belgien
Italien - Irland

Abgabeschluss für den 1. Spieltag ist am Freitag, dem 10. Juni um 21.00 Uhr.
Abgabeschluss für den 2. Spieltag ist am Mittwoch dem 15. Juni um 15.00 Uhr.
Abgabeschluss für den 3. Spieltag ist am Sonntag, dem 19. Juni um 21.00 Uhr.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Tippspiel Euro 2016

So, 5. Jun 2016, 10:12

Ich tu mal wieder optimistisch. Das hat ja vor zwei Jahren auch funktioniert. :green:

Frankreich 1
Rumänien 3
Albanien 4
Schweiz 2

England 1
Russland 4
Wales 3
Slowakei 2

Deutschland 1
Ukraine 3
Polen 2
Nordirland 4

Spanien 1
Tschechien 4
Türkei 3
Kroatien 2

Belgien 1
Italien 2
Irland 3
Schweden 4

Portugal 1
Island 4
Österreich 2
Ungarn 3

Abschneiden Deutschland: Europameister
Torschützenkönig: Ronaldo (sonst fällt mir keiner ein und ich will nicht schon wieder Müller tippen ;-))
Europameister: Deutschland

Frankreich - Rumänien 2:0
Albanien - Schweiz 0:2
Wales - Slowakei 2:1
England - Russland 2:0
Türkei - Kroatien 0:2
Polen - Nordirland 2:0
Deutschland - Ukraine 2:0
Spanien - Tschechien 2:0
Irland - Schweden 2:1
Belgien - Italien 1:1
Österreich - Ungarn 2:0
Portugal - Island 2:0
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Tippspiel Euro 2016

So, 5. Jun 2016, 10:44

EDIT: Nochmal leicht geänderte Tabellentipps.

PN ist an alle bisherigen Teilnehmer der EM/WM-Tippspiele raus.

Frankreich 1
Rumänien 3
Albanien 4
Schweiz 2

England 1
Russland 4
Wales 2
Slowakei 3

Deutschland 1
Ukraine 4
Polen 2
Nordirland 3

Spanien 1
Tschechien 4
Türkei 3
Kroatien 2

Belgien 1
Italien 2
Irland 4
Schweden 3

Portugal 1
Island 3
Österreich 2
Ungarn 4

Abschneiden Deutschland: Europameister
Torschützenkönig: Müller (Deutschland)
Europameister: Deutschland

Frankreich - Rumänien 1:0
Albanien - Schweiz 0:1
Wales - Slowakei 1:1
England - Russland 2:0
Türkei - Kroatien 1:2
Polen - Nordirland 1:0
Deutschland - Ukraine 2:0
Spanien - Tschechien 2:1
Irland - Schweden 1:1
Belgien - Italien 2:1
Österreich - Ungarn 1:0
Portugal - Island 2:0
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Tippspiel Euro 2016

Mo, 6. Jun 2016, 00:54

Ich mache auch wieder mit. Aber meine Tipps kommen erst kurz vor Schluss, schließlich will ich so wichtige Sachen wie "Spielerfrau XY ist ein Fingernagel abgebrochen" in meine Tipps einfließen lassen. :wink:
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tippspiel Euro 2016

Di, 7. Jun 2016, 23:17

Meine Tipps kommen am Donnerstag. Mal abwarten, wer sich noch alles beim Training verletzt. :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Tippspiel Euro 2016

Mi, 8. Jun 2016, 10:57

Tja, da bin ich mal wieder, habe in den letzten Monaten wenig Zeit gehabt. Tja, nicht nur fflood ist permanent daueroptimistisch...
Ich gebe wieder mal alle Tips gleichzeitig, Verletzungen hin oder her...

Frankreich 1
Rumänien 3
Albanien 4
Schweiz 2

England 1
Russland 2
Wales 3
Slowakei 4

Deutschland 1
Ukraine 3
Polen 2
Nordirland 4

Spanien 1
Tschechien 3
Türkei 2
Kroatien 4

Belgien 1
Italien 2
Irland 4
Schweden 3

Portugal 1
Island 4
Österreich 2
Ungarn 3

Abschneiden Deutschland: Europameister
Torschützenkönig: Müller
Europameister: Deutschland

Frankreich - Rumänien 3:1
Albanien - Schweiz 0:2
Wales - Slowakei 1:0
England - Russland 1:0
Türkei - Kroatien 1:0
Polen - Nordirland 2:0
Deutschland - Ukraine 3:1
Spanien - Tschechien 2:0
Irland - Schweden 1:2
Belgien - Italien 0:0
Österreich - Ungarn 1:0
Portugal - Island 4:0

Russland - Slowakei 2:0
Rumänien - Schweiz 1:2
Frankreich - Albanien 3:0
England - Wales 2:0
Ukraine - Nordirland 2:0
Deutschland - Polen 2:1
Italien - Schweden 1:0
Tchechien - Kroatien 0:1
Spanien - Türkei 2:0
Belgien - Irland 2:0
Island - Ungarn 0:1
Portugal - Österreich 1:0

Schweiz - Frankreich 1:2
Rumänien - Albanien 1:0
Slowakei - England 0:1
Russland - Wales 1:0
Nordirland - Deutschland 0:2
Ukraine - Polen 1:1
Kroatien - Spanien 0:2
Tschechien - Türkei 0:0
Ungarn - Portugal 0:2
Island - Österreich 0:2
Schweden - Belgien 0:1
Italien - Irland 2:0

Wir Europameister, dass ich nicht lache :-)
Im Viertelfinale könnte Italien oder (hoffentlich) Belgien lauern und im Halbfinale dann Gastgeber Frankreich. Aber getippt ist getippt, olee, ollleeeee...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Tippspiel Euro 2016

Do, 9. Jun 2016, 21:24

Frankreich 1
Rumänien 3
Albanien 4
Schweiz 2

England 1
Russland 2
Wales 3
Slowakei 4

Deutschland 1
Ukraine 4
Polen 2
Nordirland 3

Spanien 1
Tschechien 2
Türkei 4
Kroatien 3

Belgien 1
Italien 3
Irland 4
Schweden 2

Portugal 1
Island 4
Österreich 2
Ungarn 3

Abschneiden Deutschland: Halbfinale
Torschützenkönig: Paul Pogba (Frankreich)
Europameister: Frankreich

Frankreich - Rumänien 2:0
Albanien - Schweiz 0:1
Wales - Slowakei 1:0
England - Russland 2:1
Türkei - Kroatien 1:2
Polen - Nordirland 3:1
Deutschland - Ukraine 3:0
Spanien - Tschechien 2:1
Irland - Schweden 0:2
Belgien - Italien 1:1
Österreich - Ungarn 2:1
Portugal - Island 4:0

Bisschen pessimistisch, aber wenigstens etwas Abwechslung. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Tippspiel Euro 2016

Fr, 10. Jun 2016, 01:29

Frankreich 1
Rumänien 3
Albanien 4
Schweiz 2

England 1
Russland 2
Wales 3
Slowakei 4

Deutschland 1
Ukraine 3
Polen 2
Nordirland 4

Spanien 1
Tschechien 3
Türkei 4
Kroatien 2

Belgien 3
Italien 1
Irland 4
Schweden 2

Portugal 1
Island 3
Österreich 2
Ungarn 4

Abschneiden Deutschland: Europameister
Torschützenkönig: Thomas Müller
Europameister: Deutschland

Frankreich - Rumänien 3:1
Albanien - Schweiz 1:2
Wales - Slowakei 2:1
England - Russland 2:1
Türkei - Kroatien 1:2
Polen - Nordirland 2:0
Deutschland - Ukraine 2:0
Spanien - Tschechien 2:1
Irland - Schweden 1:2
Belgien - Italien 0:1
Österreich - Ungarn 2:1
Portugal - Island 2:1

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel Euro 2016

Fr, 10. Jun 2016, 10:17

Dann versuch ich mal mein Glück ;). Ich gehe auch von einem Halbfinale gegen Frankreich aus - und entweder Deutschland gewinnt und wird dann (hoffentlich) auch Europameister, oder ich bekomme Punkte :green:

Frankreich 1
Rumänien 3
Albanien 4
Schweiz 2

England 1
Russland 2
Wales 3
Slowakei 4

Deutschland 1
Ukraine 3
Polen 2
Nordirland 4

Spanien 1
Tschechien 4
Türkei 3
Kroatien 2

Belgien 1
Italien 2
Irland 4
Schweden 3

Portugal 1
Island 4
Österreich 2
Ungarn 3

Abschneiden Deutschland: Halbfinale
Torschützenkönig: Antoine Griezmann (Frankreich)
Europameister: Frankreich

Frankreich - Rumänien 3:1
Albanien - Schweiz 0:1
Wales - Slowakei 2:1
England - Russland 2:1
Türkei - Kroatien 0:1
Polen - Nordirland 3:0
Deutschland - Ukraine 3:2
Spanien - Tschechien 2:0
Irland - Schweden 0:2
Belgien - Italien 2:1
Österreich - Ungarn 1:0
Portugal - Island 3:0
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Tippspiel Euro 2016

Fr, 10. Jun 2016, 18:46

Na ich tippe auch mal mit obwohl ich vermutlich irgendwann den Abgabetermin verpasse.

Frankreich 1
Rumänien 3
Albanien 4
Schweiz 2

England 1
Russland 4
Wales 3
Slowakei 2

Deutschland 1
Ukraine 4
Polen 2
Nordirland 3

Spanien 1
Tschechien 2
Türkei 3
Kroatien 4

Belgien 2
Italien 1
Irland 4
Schweden 3

Portugal 1
Island 4
Österreich 2
Ungarn 3

Abschneiden Deutschland: Europameister
Torschützenkönig: Müller (Deutschland)
Europameister: Deutschland

Frankreich - Rumänien 3:1
Albanien - Schweiz 0:2
Wales - Slowakei 1:3
England - Russland 2:0
Türkei - Kroatien 0:1
Polen - Nordirland 2:1
Deutschland - Ukraine 3:0
Spanien - Tschechien 2:0
Irland - Schweden 1:1
Belgien - Italien 0:1
Österreich - Ungarn 0:0
Portugal - Island 3:0
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Tippspiel Euro 2016

Fr, 10. Jun 2016, 19:15

Damit haben wir sogar mehr Teilnehmer als bei der WM :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste