• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Kicker-Managerspiel 13/14

Sa, 27. Jul 2013, 17:26

Und es geht wieder los:
http://manager.kicker.de/classic/bundes ... /meinkader

Dieses Mal ein Team ohne teure Spitzenspieler:

Torhüter
Kraft, Thomas Hertha 2,5
Burchert, Sascha Hertha 0,7

Abwehr
Toprak, Ömer Leverkusen 3,3
Klose, Timm Wolfsburg 3,0
Boenisch, Sebastian Leverkusen 1,5
Günter, Koray Dortmund 0,2

Mittelfeld
Meier, Alexander Frankfurt 3,6
Rolfes, Simon Leverkusen 3,2
Perisic, Ivan Wolfsburg 2,4
Baumjohann, Alexander Hertha 2,2
Calhanoglu, Hakan HSV 2,0
Klingenburg, René Schalke 0,2

Sturm
Olic, Ivica Wolfsburg 3,4
Lakic, Srdjan Frankfurt 1,6
Ducksch, Marvin Dortmund 0,2
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 27. Jul 2013, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 29. Jul 2013, 10:59

Drei Herthaner, sehr schön! Und insgesamt gefällt mir Dein Team sehr gut, auch mit dem Riesentalent Calhanoglu von Deinen Karlsruhern, da kann man ja gespannt sein, wie der sich in der Bundesliga macht. Sieben direkt verwandelte Freistöße in der 3. Liga letzte Saison, bärenstark.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 2. Aug 2013, 17:25

Calhanoglu wird sich beim HSV sicher schnell durchsetzen. Bei der Konkurrenz...

Und es sind ja eigentlich nur zwei Herthaner. Wobei Kraft schon früher bewiesen hat, dass er die 1. Liga drauf hat. Und er wird auch sicherlich sehr viele Gelegenheiten bekommen, sich zu beweisen ;) Baumjohann halte ich für einen Glücksgriff für die Hertha (im Gegensatz zum früheren Karlsruher Langkamp; da habe ich mich echt gewundert, dass der nochmal einen Vertrag bei einem Erstligisten erhalten hat).

Generell habe ich viele gute Spieler drin, deren Stammplatz alles andere als sicher ist (z.B. die Wolfsburger). Meine Kalkulation: Sind sie gut drauf, spielen sie und machen Punkte. Sind sie nicht gut drauf, spielen sie nicht und machen keine Minuspunkte.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 8. Aug 2013, 16:28

Ok, irgendwie habe ich bei meinem Team das Gefühl, das kann total gut gehen oder total in die Grütze gehen. Vermtulich eine Mischung aus beidem. Aber irgendwie habe ich dieses Jahr doch mehr Probleme, mir eine gute elf zu basteln...

Torhüter
Kraft, Thomas - Hertha 2,5
Burchert, Sascha - Hertha 0,7

Abwehr
Brooks, John Anthony - Hertha 2,0
Jullien, Christopher - Freiburg 0,5
Toljan, Jeremy - Hoffenheim 0,2
Tah, Jonathan - HSV 0,2

Mittelfeld
Öztunali, Levin - Leverkusen 0,5
Goretzka, Leon - Schalke 2,5
Geis, Johannes - Mainz 1,4
Ribery, Franck - Bayern 8,5
Can, Emre - Leverkusen 0,7
Dahoud, Mahmoud - Gladbach 0,4

Sturm
Kruse, Max - Gladbach 4,5
Aubameyang, Pierre-Emerick - Dortmund 5,0
Ducksch, Marvin - Dortmund 0,2

Leider hat der Kicker langsam gemerkt, dass Keeper oft zuverlässige Punktegaranten sind. Preis/Leistungsmäßig bleiben einem da ja echt nur noch die Hertha-Keeper. Und ich hätte gerne Gustavo oder Contento aufgestellt, wenn ich denn wüsste, dass sie Bayern auch verlassen (wie Can - ansonsten spielen die ja kaum). Naja. ansonsten vertraue ich diesmal außer Ribery (ich gehe fest davon aus, das der jetzt auf seinem Zenit spielt, aber da noch bleibt) direkt mal wieder Stürmern, ob das gut geht... Der Rest sind größtenteils Leute, über die es in den letzten Wochen immer mal wieder hieß, die könnten sich gut entwickeln. Schaun mer mal ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 9. Aug 2013, 16:53

Tja, das Spiel müsste es irgendwie belohnen, wenn man Spieler von schwächeren Vereinen holt. Ich trau zB Sascha Mölders auch dieses Jahr wieder 10 Tore zu - aber weil er halt für Augsburg spielt, reichten letzte Saison 10 Tore (in nur 24 Spielen) nicht, um Pluspunkte zu machen (-9).

Also geh ich wohl diese Saison ohne Sturm an den Start und hol mir Ribery.

Schäfer, Rakovsky - Donati, Russ, Rafinha, Günter - Ribery, Rode, Ronny, Rolfes, Reinartz (die 5 Rs), Klingenburg - Ducksch, Weihrauch, Kasumovic

Aus Hertha-Sicht, hab sogar zum ersten Mal seit Jahren wieder ne Dauerkarte: Ich hätt gern einige Spieler reingenommen, aber nach zwei Abstiegen bin ich vorsichtig geworden. Es gibt doch einige Fragezeichen im Team, wobei Luhukay immerhin Auswahl hat. Aber ich stell mich lieber mental schon mal auf Abstiegskampf ein. Entsprechend tu ich mich schwer, Herthaner ins Team zu nehmen. zB Brooks hat ne starke erste Saison hingelegt, aber ob er das in der Bundesliga wiederholen kann? 2 Mio sind da schon sehr viel. Und vielleicht sitzt er schnell auf der Bank und plötzlich spielt ein Hubnik oder Franz.

Oder Lustenberger, an der Seite von Brooks sehr stark letztes Jahr, jetzt wohl wieder im Mittelfeld, ob er sich da überhaupt durchsetzen und dann noch Leistung bringen kann? 2,5 Mio verlangt der kicker, arg viel. Allagui hätte der kicker als Mittelfeldspieler auflisten müssen, schließlich wird er wohl weiter rechts spielen. Dann wären 1,8 Mio nicht so schlecht, denn ein paar Tore wird er schießen, aber von seinem Notenschnitt erwarte ich wenig. 3,5 Mio für Ramos? Junge, Junge. Letzte Saison zwar wieder verbessert und insgesamt ein guter Stürmer, aber bei dem Preis weiger ich mich. Und so bleibt am Ende Ronny, und der ist natürlich ein großes Risiko. Tolle linke Klebe, sehr gute Technik, aber selbst in seinen besten Spielen gibt es immer wieder Szenen, in denen man den Kopf schütteln muss, weil er zu faul oder lässig ist. Und entsprechend kann er auch richtig grottige Partien abliefern.
Zuletzt geändert von Alex am Fr, 9. Aug 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 9. Aug 2013, 20:38

Meine Mannschaft besteht wieder mal nur aus Torwart, Mittelfeld und Pappfiguren:

Torhüter
Benaglio, Diego Wolfsburg 3,5
Grün, Max Wolfsburg 1,2

Abwehr
Ayhan, Kaan Schalke 0,2
Günter, Koray Dortmund 0,2
Mero, Joel Gladbach 0,2
Toljan, Jeremy Hoffenheim 0,2

Mittelfeld
Gündogan, Ilkay Dortmund 6,0
Blaszczykowski, Jakub Dortmund 6,0
Kroos, Toni Bayern 5,8
Bender, Lars Leverkusen 5,0
Brandenburger, Nico Gladbach 0,2
Klingenburg, René Schalke 0,2

Sturm
Weihrauch, Patrick Bayern 0,2
Kasumovic, Almir Hannover 0,2
Karaman, Kenan Hoffenheim 0,2

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 12. Aug 2013, 12:57

Ohne Kloses roter Karte wäre der Start eigentlich gar nicht mal so schlecht gewesen.

1. Spieltag
1. Cloud 3

Gesamtwertung
1. Cloud 3
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 12. Aug 2013, 20:25

Öhm...

1. Spieltag
1. Frogo 54
2. Cloud 3

Gesamtwertung
1. Frogo 54
2. Cloud 3

8O :irre:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 12. Aug 2013, 21:00

Platz?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 12. Aug 2013, 21:19

207...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 13. Aug 2013, 09:12

1. Spieltag
1. Frogo 54
2. Alex 6
2. Cloud 3

Gesamtwertung
1. Frogo 54
2. Alex 6
2. Cloud 3

Bärenstark, Frogo. Fast wie die Hertha!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 13. Aug 2013, 12:17

Alex hat geschrieben:
Bärenstark, Frogo. Fast wie die Hertha!

Wobei ich hoffe, am Ende nicht auch trotzdem gegen den Abstieg kämpfen zu müssen... ;)

Allerdings können die das ruhig beibehalten, dass auch deren Abwehrspieler Tore schießen...
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 13. Aug 2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 19. Aug 2013, 11:04

2. Spieltag
1. Cloud 4

Gesamtwertung
1. Cloud 7
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 19. Aug 2013, 11:13

2. Spieltag
1. Alex 8
2. Cloud 4

Gesamtwertung
1. Alex 14
2. Cloud 7
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 19. Aug 2013, 12:32

Irgendwie traue ich dem Ganzen noch nicht...

2. Spieltag
1. Frogo 21
2. Alex 8
3. Cloud 4

Gesamtwertung
1. Frogo 75
2. Alex 14
3. Cloud 7
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste