Soll das "PC-Spiele"-Forum in "Spieleforum" umbenannt werden?

Umfrage endete am Di, 5. Nov 2002, 13:15

Ja, ich finde die Idee gut, sollten wir so machen.
13 (65%)
Nein, es soll alles so bleiben, wie es ist.
2 (10%)
Ist mir egal, könnt ihr machen wie Nollte...
5 (25%)
 
Abstimmungen insgesamt: 20
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

"PC-Spiele"-Forum in "Spieleforum" umben

Fr, 11. Okt 2002, 14:15

Hi Leute,

ich hab den Vorschlag schon im "Forum & Chat"-Unterforum gebracht. Da kam aber fast keine Resonant, deswegen hier noch mal der vorschlag zusammen mit einer Abstimmung (sowas wollte ich schon immer mal probieren :wink: ).

Also, es geht darum, das "PC-Spiele"-Forum in "Spieleforum" umzubenennen. Grund ist, dass hier damit auch über Konsolenspiele gequatscht werden kann. Imho passt der X-Box-Thread viel besser hier hinein. Und da auch schon oft Konsolen-Titel angesprochen worden in anderen Threads, sollten wir meiner Meinung nach das Gebiet nicht außer acht lassen. Gehört für mich jedenfalls zur Spielewelt dazu. Außerdem finde ich das Thema ziemlich spanneden, weil ich da sogut wie überhaupt nichts kenne.
Im Grunde ist das nur eine ganz lapidare Anpassung, bisher war es ja auch nicht verboten, über Konsolenspiele zu diskutieren. Und Abdiel wird sich bestimmt freuen, wenn er hier sein Brettspiele-Thema aufmacht. ;)

So, stimmt ab, oder sagt eure Meinung dazu. :)


Dementsprechend dann auch die Anpassung des Forums-Textes:
"Die Anlaufstelle für Diskussionen rund um die PC-Spiele-Welt und auch um Konsolenspiele. Speziefische und allgemeine Fragen zu Tipps & Tricks und zur Spielewelt und -industrie passen hier hinein werden."
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 12. Okt 2002, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Okt 2002, 14:23

Trotz Doppel-L ists mir wurscht...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 11. Okt 2002, 18:43

Naja sieht ja schonmal gut aus für deinen Vorschlag. Die erste Umfrage und schon ein durchschlagendes Ergebnis! Beeindruckernd ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Okt 2002, 19:13

Ich denke mal, dass es für erste Hochrechnungen noch zu früh ist...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 11. Okt 2002, 19:34

Tja bei der Einordnung der Smalltalk Rubrik haben auch nur 16 Abgestimmt und die läuft schon ewig. Also wird sich wohl auch hier nichts mehr ändern.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 12. Okt 2002, 15:55

Dürfte schwer sein, das noch umzuwerfen. Es sei denn vielleicht, jemand interpretiert die "egal"-Aussagen falsch...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 12. Okt 2002, 16:08

Hey, was soll das? Das Forum hier heißt ja immer noch "PC-Spiele"? ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 12. Okt 2002, 16:15

Mich wundert ehrlich gesagt nur, dass bisher noch niemand Gegenargumente zu diesem Ansinnen gebracht hat. Aber ich will mich jetzt auch nicht beschweren. :wink:
Ist ja im Grunde nur eine kosmetische Veränderung und nix weiter.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 13. Okt 2002, 00:03

Nur mal so aus Prinzip: Die PC-Player hieß so, weil's um PC-Spiele ging. Im Gedenken an den Gründungsmythos dieser Fan-Site halte ich es für einen Frevel, an diesen Grundfesten zu rütteln.
Zweitens: Konsolen interessieren mich nicht die Bohne. Ich sehe daher auch keine Notwendigkeit, diese hier zu diskutieren.
Drittens: Da ich also nun für mich keinen guten Grund sehe, den Rubrik-Namen zu ändern, andererseits aber das konstituierende Element dieser Gemeinschaft durch einen solchen subversiven Akt unterlaufen würde und ich mich zudem noch unnötigerweise umgewöhnen mußte, bleibt mir nur übrig, mit Dagegen! zu stimmen, und Euch allen ein flammendes "im Übrigen fordere ich, daß Karthago zerstört werde!" entgegenzuschmettern.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 13. Okt 2002, 09:49

Nur mal so aus Prinzip: Die PC-Player hieß so, weil's um PC-Spiele ging. Im Gedenken an den Gründungsmythos dieser Fan-Site halte ich es für einen Frevel, an diesen Grundfesten zu rütteln.

Hm, das ist ein Argument, kann ich meine Stimme nochmal ändern? ;)

Und wieso ist dieser thread überaupt im Spieleforum? Das gehört doch nun wirklich in Forum&Chat...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 13. Okt 2002, 10:40

Na gut letztlich ist es mir persönlich egal wie diese Rubrik heißt. Aber es ist auch eine Tatsache dass sich nicht jeder wie ssnake 'nicht' für Konsolenspiele interessiert. Die Beteiligung am Konsolenthread ist nun auch 'nicht' so gering als dass man sie übersehen könnte. Derartiges unter PC-Spiele zu bahandeln paßt zudem ebenfalls nicht. Meine Frage also: Wo soll man dann über derartiges reden?. Außer dem Smalltalk fällt mir da nichts ein

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 13. Okt 2002, 12:15

Es interessieren sich auch viele für Politik, aber deswegen haben wir ja auch keinen Politik-Ordner erstellt ;) Im Ernst, mir ist es eigentlich auch egal, aber Steelbeasts Einspruch hat zugegebenermaßen schon was.

Unabhängig davon gehört dieser Thread aber wirklich in den Forum&Chat-Ordner...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 13. Okt 2002, 12:37

Cloud hat geschrieben:
Unabhängig davon gehört dieser Thread aber wirklich in den Forum&Chat-Ordner...

Wieso? Da war er doch schon immer? *unschuldigpfeif*

Und klar wollen wir in der Tradition der PCP stehen... jedoch denke ich, dass wir das im Forum nun wirklich nicht so eng sehen sollten. Es ist hier halt definitiv Interesse vorhanden, über Konsolen zu diskutieren, und im Smalltalk wirkt das halt etwas seltsam, da es prinzipiell ja trotzdem um Spiele geht, und sich die Diskussionen manchmal auch überschneiden (aus PC-Thread wird X-Box-Thread und umgekehrt o.ä.). Ich halte es schon für besser, das hier im Forum etwas allgemeiner anzugehen. Die Seite selbst bleibt ja selbstverständlich ausschließlich PC-Spielen gewidmet.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 13. Okt 2002, 14:01

Ssnake hat geschrieben:
Nur mal so aus Prinzip: Die PC-Player hieß so, weil's um PC-Spiele ging. Im Gedenken an den Gründungsmythos dieser Fan-Site halte ich es für einen Frevel, an diesen Grundfesten zu rütteln.
Zweitens: Konsolen interessieren mich nicht die Bohne. Ich sehe daher auch keine Notwendigkeit, diese hier zu diskutieren.
Drittens: Da ich also nun für mich keinen guten Grund sehe, den Rubrik-Namen zu ändern, andererseits aber das konstituierende Element dieser Gemeinschaft durch einen solchen subversiven Akt unterlaufen würde und ich mich zudem noch unnötigerweise umgewöhnen mußte, bleibt mir nur übrig, mit Dagegen! zu stimmen, und Euch allen ein flammendes "im Übrigen fordere ich, daß Karthago zerstört werde!" entgegenzuschmettern.


Erstens: Wie schon gesagt, auf unserer Fan-Site wird es weiterhin um PC-Spiele und die PC Player gehen. Ich denke, daran wird nicht gerüttelt.
Zweitens: Du musst die entsprechenden Threads nicht lesen, aber es gibt hier doch Leute, die sich dafür interessieren. Abgesehen davon glaube ich, dass der Xbox-Thread plus eine Handvoll Postings über Konsolenspiele auf längere Sicht hier die einzigen bleiben.
Drittens: Ich bin nachwievor der Auffassung, dass es nur eine kosmetische Veränderung ist, und kein grundlegender Einschnitt. Das Spieleforum wird sich imho weiterhin zu (geschätzten ;) ) 98% um PC-Spiele drehen.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 14. Okt 2002, 17:47

Die Umfrage stand übrigens mit Absicht im Spieleforum, weil es genau um dieses ging. Na, ich hoffe, Steelbeast entdeckt den Thread hier unten auch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste