Soll das "PC-Spiele"-Forum in "Spieleforum" umbenannt werden?

Umfrage endete am Di, 5. Nov 2002, 13:15

Ja, ich finde die Idee gut, sollten wir so machen.
13 (65%)
Nein, es soll alles so bleiben, wie es ist.
2 (10%)
Ist mir egal, könnt ihr machen wie Nollte...
5 (25%)
 
Abstimmungen insgesamt: 20
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 18. Okt 2002, 13:17

Abdiel hat geschrieben:
Tatsächlich sind mir "Bild auf" und "Bild ab" lieber!

Ernsthaft? Die benutze ich ja nichtmal, wenn gar keine Maus zur Verfügung steht...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 18. Okt 2002, 15:47

tafkag hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Wieso überhaut DEL-Taste? Shift+Cursortasten, mehr braucht der Dichter nicht! Und genauer und schneller als mit Maus ist's sowieso...


Genau so mach ich's ja...


oder man verwendet den trackpoint. dann bleibt man auch schön in der 10-finger-system-grundposition.

mfg
wulfman

[edit] typos. stressbedingt. ;)
Zuletzt geändert von wulfman am So, 20. Okt 2002, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Okt 2002, 19:40

wulfman hat geschrieben:
oder man verwendet den trackpoint. dann können bleibt man auch schön in 10-finger-system-grundposition.


Oje, Grammatik, wo bist du? Außerdem, einen Trackpoint hat ja wohl nicht jeder. Das gab's doch nur bei Notebooks, oder?

Wer das Mausrad nicht nutzt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Das ist doch eine der genialsten Erfindungen der letzten Jahre.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Okt 2002, 19:51

Hier in der Hochschule haben die wenigsten Mäuse überhaupt ein Rad und wenn dann ist es nicht knfiguriert 8O Und jetzt bedauert mich gefälligst...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 20. Okt 2002, 20:04

Ganon2000 hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
oder man verwendet den trackpoint. dann können bleibt man auch schön in 10-finger-system-grundposition.


Oje, Grammatik, wo bist du? Außerdem, einen Trackpoint hat ja wohl nicht jeder. Das gab's doch nur bei Notebooks, oder?


errm. mein peinlichstes posing seit langem. gilt "stress auf grund von abwesenheit einer flatrate" als entschuldigung?

einen trackpoint gibt es genaugenommen nur bei ibm notebooks. sehr praktisch. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 20. Okt 2002, 20:21

wulfman hat geschrieben:
einen trackpoint gibt es genaugenommen nur bei ibm notebooks. sehr praktisch. :)

Was genau ist das jetzt eigentlich bzw. wie funktioniert so ein Ding? Ist doch so'n komischer Gnubbel mitten in der Tastatur, oder?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Okt 2002, 20:33

Ich hatte das früher Mal für einen Reset-Knopf gehalten! Kam mir logisch vor bei Windows 95...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 20. Okt 2002, 21:03

Frogo hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
einen trackpoint gibt es genaugenommen nur bei ibm notebooks. sehr praktisch. :)

Was genau ist das jetzt eigentlich bzw. wie funktioniert so ein Ding? Ist doch so'n komischer Gnubbel mitten in der Tastatur, oder?


ganz einfach: du legst einen finger drauf (bevorzugt zeigefinger ;)) und drückst vorsichtig in die richtung, in die sich der mauszeiger bewegen soll. im notfall kann man damit auch klicken, ist aber eher ungünstig.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 20. Okt 2002, 21:04

Frogo hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
einen trackpoint gibt es genaugenommen nur bei ibm notebooks. sehr praktisch. :)

Was genau ist das jetzt eigentlich bzw. wie funktioniert so ein Ding? Ist doch so'n komischer Gnubbel mitten in der Tastatur, oder?


Aber Notebooks ham normalerweie ein Touchpad.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Okt 2002, 21:07

Holla!

Jaa, die Neueren jedenfalls! Vor ein paar Jahren war selbst ein integrierter Trackball die Ausnahme. Und gebrauchte Notebooks sind derzeit der Renner...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 20. Okt 2002, 21:11

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Jaa, die Neueren jedenfalls! Vor ein paar Jahren war selbst ein integrierter Trackball die Ausnahme. Und gebrauchte Notebooks sind derzeit der Renner...

mfg
:borg: Abdiel


Echt? Bei welcher Zielgruppe denn? Studenten?
Also ich kauf mir lieber n' Handheld...aber die sind auch noch nicht besonders ausgereift...also warten!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Okt 2002, 21:14

Holla!

In der Tat sind Studenten die häufigste Klientel. Viele planen erst den Kauf eines Handhelds, geben die Pläne aber oft zugunsten eines Notebooks auf. Die Einsatzbreite ist eben nun mal etwas gösser und ein Handheld macht meist nur bei viel Terminverwaltung Sinn, was bei Studenten meist nicht der Fall ist *grins*...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 20. Okt 2002, 21:18

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

In der Tat sind Studenten die häufigste Klientel. Viele planen erst den Kauf eines Handhelds, geben die Pläne aber oft zugunsten eines Notebooks auf. Die Einsatzbreite ist eben nun mal etwas gösser und ein Handheld macht meist nur bei viel Terminverwaltung Sinn, was bei Studenten meist nicht der Fall ist *grins*...

mfg
:borg: Abdiel


Naja...Notebook kann ich halt schlecht in die Schule mitschleppen!
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Okt 2002, 21:24

Abdiel hat geschrieben:
In der Tat sind Studenten die häufigste Klientel. Viele planen erst den Kauf eines Handhelds, geben die Pläne aber oft zugunsten eines Notebooks auf. Die Einsatzbreite ist eben nun mal etwas gösser und ein Handheld macht meist nur bei viel Terminverwaltung Sinn, was bei Studenten meist nicht der Fall ist *grins*...


Also, ich kenne schon ein paar Studenten, die einen Palm haben. Touchpads sind übrigens ein persönliches Feinbild von mir. Ich finde die Dinger furchtbar, die kann man doch nicht gescheit bedienen. Dann doch lieber ein Trackball, wie sie früher in notebooks eingebaut waren. Wenn möglich schließe ich aber am liebsten eine Maus an.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Okt 2002, 21:37

Holla!

Ich kenne da auch ein paar, jedoch haben sich viele den Kauf dann auch wieder überlegt und zumindest beschlossen ein Notebook zu ergattern. Ist zumindest in meinem Umfeld so...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste