Soll das "PC-Spiele"-Forum in "Spieleforum" umbenannt werden?

Umfrage endete am Di, 5. Nov 2002, 13:15

Ja, ich finde die Idee gut, sollten wir so machen.
13 (65%)
Nein, es soll alles so bleiben, wie es ist.
2 (10%)
Ist mir egal, könnt ihr machen wie Nollte...
5 (25%)
 
Abstimmungen insgesamt: 20
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 17:50

thwidra hat geschrieben:
Die Umfrage stand übrigens mit Absicht im Spieleforum, weil es genau um dieses ging.

Es betrifft aber Änderungen am Forum, und für die ist diese Rubrik schließlich da, da hat Cloud schon recht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 18:26

Naja thwidra hat da aber auch schon recht denn ich sehe viele im Forum die einfach in die Spiele gehen und sich zB um Forum & Chat sehr wenig kümmern. Gerade weil sie also oft über Spiele diskutieren wären mir deren Meinung auch wichtig gewesen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 18:35

Naja, wenn ihnen die Forum&Chat-Rubrik nicht wichtig ist, sind ihnen Änderungen am Forum auch egal. Wofür haben wir denn diese Rubrik, wenn sie dann doch umgangen wird, weil evtl. jemand nicht dort reinschaut, der dort reinschauen sollte.

Sollte jemand also was dagegen haben, was dort beschlossen wird, kann er es ja immer noch dort äußern, und falls er das dann nicht einsieht, können wir auch nix dafür. Wir können es schlecht jedem recht machen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 18:45

Nur mit dem Unterschied das die Änderung des Forums nicht der Hauptgrund für diese Umfrage war sondern es ging darum zu definieren was im Spieleforum diskutiert werden sollte. Die Umbenennung geht damit ja nur einher und ist wie thwidra schon sagte eher von minimaler Bedeutung da so nur die minderheit der Nicht PC Spiele mit abgedeckt würden welche in eine andere Rubrik noch schlechter passen würden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 18:50

Öh, auch inhaltliche Änderungen sind Änderungen am Forum, oder nicht?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 18:54

Ja aber da es hier um ein spezielles und kein allgemeines Problem handelt hätte meiner Meinung nach der Thread besser ins Spieleforum gepaßt aber die sache ist ja eh entschieden :).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 15. Okt 2002, 13:49

Chellie hat geschrieben:
Naja thwidra hat da aber auch schon recht denn ich sehe viele im Forum die einfach in die Spiele gehen und sich zB um Forum & Chat sehr wenig kümmern. Gerade weil sie also oft über Spiele diskutieren wären mir deren Meinung auch wichtig gewesen.

cu
Chellie


Den Eindruck hab ich inzwischen auch. "Viele" (ein paar halt) scheinen sich die unteren drei Foren nicht mehr anzuschauen. Na gut, dass muss jeder selber wissen, ist halt nicht alles für jeden gleich interessant.
Ich denke aber, dass auch noch nicht alle die kleinen, feinen Forumsfunktionen entdeckt haben. Harry schreibt Postings immer mit den Quote-Button und Atlan gibt den quote-Befehl offensichtlich nur von Hand ein. Die Funktion "Ungelesen Postings seit letzten Besuch" hat vermutlich immer noch nicht jede entdeckt.
Vorschlag: Chellie, mach doch bitte mal zwei wichtige Postings, je einen ins Spieleforum und einen in den Smalltalk, wo noch mal auf die ganzen Funktionen erklärt werden (rotes Symbol, PostReplay, Quote, Ungelsene Postings..., ...). Sind ja in den letzten zwei, drei Wochen auch wieder ein paar Newbies gekommen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 15. Okt 2002, 16:04

thwidra hat geschrieben:
(...) und Atlan gibt den quote-Befehl offensichtlich nur von Hand ein.


Woran um alles in der Welt erkennt man denn sowas?
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 16. Okt 2002, 15:55

Er hat mal irgendwo gesagt, dass er wie verrückt [quote] von Hand eingibt, oder so. Genau weiß ich es allerdings nicht mehr.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Okt 2002, 16:06

Euch kann geholfen werden:

Vor langer Zeit Atlan hat geschrieben:
und daß ich, um so cool zu sein, wie alle, immer "quote" schreiben muß, wenn ich zitieren will.


Ich tippe es übrigens auch. Geht schneller als wenn ich erst zur Maus greifen muss...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 16. Okt 2002, 16:21

Benutzt du nicht den Button rechts oben? :?:

Wenn Postings auseinander gepflückt werden, verstehe ich's ja, aber wenn man komplette Postings zitiert, dann reicht ein simpler Klick auf "quote" anstatt auf "postreplay".
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 16. Okt 2002, 16:29

thwidra hat geschrieben:
Benutzt du nicht den Button rechts oben?

Wenn Postings auseinander gepflückt werden, verstehe ich's ja, aber wenn man komplette Postings zitiert, dann reicht ein simpler Klick auf "quote" anstatt auf "postreplay".


Klar benutze ich den Button. Ich meinte auch auseinandergeplückte Postings.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 17. Okt 2002, 09:57

Wieso schreibt ihr das bzw. benutzt den Button? Am einfachsten geht das alles doch mit den Shortcuts, z.B. Alt+Q für Quote.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Okt 2002, 10:21

Wieso schreibt ihr das bzw. benutzt den Button? Am einfachsten geht das alles doch mit den Shortcuts, z.B. Alt+Q für Quote.


Das geht ja tatsächlich...

Die Shortcuts scheinen aber immer nur am Ende des Textes anzufügen (Ja, ich weiß - ich finde immer was zum Meckern)...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 17. Okt 2002, 10:36

Hab ich dochschon gesagt. bb-code Tags werden immer nach dem letzten Zeichen eingefügt. Nur nicht im IE wenn man ein Zeichen irgendwo in der Mitte markiert und die Buttonleiste benutzt.

cu
Chellie[/quote]
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste