• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 25. Jun 2012, 11:14

Cloud hat geschrieben:
Portugal - Spanien 1:2
Deutschland - Italien 2:1


Mist, zu spät. Ich hätte die Ergebnisse(!) nicht genauer vorhersagen können :wink: Wie soll ich so aufholen...

Also S/W:

Portugal - Spanien 1:2
Deutschland - Italien 2:1

Zum gestrigem Spiel ENG vs ITL : Seit Seit meiner Fußball-Volljährigkeit konnte ich die Italiener noch nie leiden. Sie haben einfach zu defensiv, zerstörerisch und unspektakulär gespielt. ABER der neue Trainer scheint wirklich neuen Wind in die Sache zu bringen und seit der Vorrunde macht es durchaus Spaß, sie sich anzusehen. Ich habe ihnen noch nie die Daumen gedrückt, aber gestern abend war es soweit. Tolles Spiel mit einem gerechtfertigtem Gewinner!
Wie können die Engländer bloß in der Verlängerung gar keinen Torschuß abgeben und glauben, mit ihrem Torwart (der wirklich gut war), können sie das Elfmeterschiessen gewinnen :irre: Jetzt müssen wir ran, hier hilft nur Zweckoptimismus...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 25. Jun 2012, 12:00

Naja, man sollte aber auch bedenken, dass Italien nur gegen ganz schwache Engländer gespielt hat. Gegen die haben selbst die Ukrainer richtig gut ausgesehen. Überhaupt war die Gruppe mit Frankreich, England, Ukraine und Schweden in Rückbetrachtung die schwächste der EM, finde ich. Ich glaube da wäre selbst unsere B-Mannschaft noch weitergekommen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 25. Jun 2012, 21:07

Die Torhüter waren beide sehr gut, aber beim Elfmeterschießen hat man den Erfahrungsunterschied gemerkt. Hart hat scih von den Italienern reihenweise reinlegen lassen, während Buffon ganz abgeklärt war. Tja, so trennt sich die Spreu vom Weizen.

Portugal - Spanien 1:2
Deutschland - Italien 2:1

Tja, das wird eine einseitige Punktevergabe nach dem Halbfinale...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 26. Jun 2012, 08:27

Portugal - Spanien 0:1
Deutschland - Italien 3:1
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Jun 2012, 08:14

Portugal - Spanien 1:2
Deutschland - Italien 2:1

Tja was anderes fällt mir zu den Spielen auch nicht ein. Leichtes Schwanken zu Unentschieden hin aber am Ende....


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 27. Jun 2012, 12:12

Portugal - Spanien 0:1
Deutschland - Italien 2:1

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 27. Jun 2012, 18:01

Portugal - Spanien 0:1
Deutschland - Italien 1:0
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Jun 2012, 08:52

Ganon hat geschrieben:
Tja, das wird eine einseitige Punktevergabe nach dem Halbfinale...

Sogar noch einseitiger als ich dachte... Was war denn da los? :red: :cry:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 29. Jun 2012, 09:46

Tja komplett falsche Taktik gegen die Italiener ... gehe auch von nem weitreichenden Blackout aus. Is ja nich so als hätte man nich vorher gewusst wie die Itaker spielen ... und dann Manndeckung oO ... naja sehr zweifelhaft. Nach 3 Minuten sah man, dass das in die Hose geht. Da hab ich zu meinem Mitgucker gesagt "Das wird nix." ... warum? ... wir sind im Ballbesitz und haben Probleme den Ball aus der Eckfahnenzone zu bekommen? ... wohlgemerkt in UNSERE Spielfeldhälfte oO ...
Außerdem hab ich in dem Spiel gefühlte 96 mal gesehen wie eine Ecke/Flanke von uns von den Italienern abgewehrt wurden und ein direkter Gegenspielzug entstand. Umgekehrt habe ich gefühlte -10 mal gesehen das eine Ecke/Flanke der Italiener zu einem direkten Gegenspielzug unserer Jungs geführt hätte.

Unterm Strich und wenn man mal realistisch von Außen auf den Tournierverlauf schaut war Deutschland die schlechteste Mannschaft im Halbfinale. Und von einer großen Leistung davor kann man eigentlich auch nicht reden. Rekapitulieren wir noch mal.

1:0 gegen Portugal
-> Von Überlegenheit kann hier keine Rede sein. Das eine Tor muss nich fallen und dann ist das ein 0:0 weil die Portugiesen genau so wenig auf die Reihe bekommen haben.
2:1 gegen Niederlande
-> Desolate Niederländer verlieren gegen Deutschland 2:1 ... damit ist alles gesagt.
2:1 gegen Dänemark
-> Ich kann mich nich erinnern dass die Dänen so stark gespielt haben, dass ich hier von einer Spitzenleistung der Deutschen sprechen will.

Aber dann kam ja unser erster großer Gegner:
4:1 gegen Griechenland
-> "Deutschland zeigt nicht den Hauch einer Schwäche gegen den Verein der Halbfeldspieler." ... kein Kommentar.

Letztlich fehlt es bei uns an Spielern, die im richtigen Moment richtig stehen, die auch mal Gefahr verströmen wenn der Gegner mal ne funktionierende Abwehr hat. Aber dazu fehlt es an Genauigkeit, Übersicht und Ballsicherheit ... man kann sich eben nicht immer drauf verlassen, dass einem mal ein Querschläger vor die Füße fällt.

Und wenn jetzt jemand sagt, dass Spanien/Italien ja in den vorhergehenden Spielen auch nicht wirklich was geboten haben ... da sag ich mal ... warum auch? Das sind die Mannschaften die zu schlagen waren und das wurden sie nicht. Selbst wenn die Spiele keine Offenbarungen waren hatte ich auch nie das Gefühl das mit Ausnahme von möglichen Münzwurfentscheidungen Gefahr bestand. Ich würde eher meinen, dass wenn es zu einer Gefahr gekommen wäre da noch der eine oder andere Gang gewesen wäre den man hätte hochschalten können.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 29. Jun 2012, 16:23

Den Zwischenstand spar ich mir diesmal, da sich im Vergleich zum Viertelfinale null geändert hat...

Deswegen hier nur die Vorlage fürs Endspiel:

Spanien - Italien

Abgabeschluss ist am Sonntag, dem 1. Juli 2012, um 20.45 Uhr.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Jun 2012, 20:43

Spanien - Italien 0:1
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 29. Jun 2012, 20:55

Da ich ja eh auf Spanien als Europameister getippt habe...

Spanien - Italien 1:0
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 30. Jun 2012, 15:49

Hhmmm, ich bin ja eigentlich Spanien-Fan. Diese müssen aber wirklich aufpassen, nicht die neuen Italiener zu werden: Mäßiges Spiel = Sieg...

Da ich nicht auf die Spanier als Europameister getippt habe, nun halt die Italiener, um wenigstens etwas verlorenen Boden aufzuholen... :irre:

Spanien - Italien 0:1

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 30. Jun 2012, 17:57

Mal unabhängig davon, dass ich eh auf Deutschland getippt hatte: Ist es nicht theoretisch wurscht, auf wen man vor dem Turnier als Europameister getippt hat? Wenn nicht, hätte man das Endspiel bei Teilnahme des getipten Meisters auch gleich vorm Turnier mittippen können, und ich oder andere, die auf Deutschland getippt hatten, dürften nun gar nicht mehr tippen ;)

Egal, mein Tipp:

Spanien - Italien 1:1
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 30. Jun 2012, 18:58

Frogo hat geschrieben:
Ist es nicht theoretisch wurscht, auf wen man vor dem Turnier als Europameister getippt hat?

Natürlich. Ich tippe nur so aus Prinzip.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste