Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Apr 2012, 10:46

Und wieder 10 Gurkenminuspunkte. Nächste Saison stelle ich wieder ein richtiges Team auf. Dann war es wenigstens meine blöde Wahl, wenn die schlecht sind...

33. Spieltag
1. Cloud -3

Gesamt
1. Cloud 287
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 30. Apr 2012, 12:45

Man merkt, das fast alles entschieden ist, die meisten Spieler werden geschont... ganze drei hatte ich auf dem Feld, die sich dann auch noch gegenseitig aufhoben.

33. Spieltag
1. Frogo 0
2. Cloud -3

Gesamt
1. Frogo 312
2. Cloud 287
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 30. Apr 2012, 13:15

Na super, ein Spieler hebt fast die ganzen Pluspunkte der anderen im Alleingang auf. Muss ich dazu schreiben, für welche Mannschaft der spielt?

33. Spieltag
1. fflood 2
2. Frogo 0
3. Cloud -3

Gesamt
1. Frogo 312
2. Cloud 287
3. fflood 54
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 7. Mai 2012, 10:49

Glückwunsch an Frogo und Danke an den kicker für die Auswertungen ;-)

34. Spieltag
1. Cloud 4

Gesamt
1. Cloud 291


Mein Team:

Weidenfeller 90
Robben 54
Kagawa 124
Gomez 99

Robben hat etwas enttäuscht, ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Meine 100.000€-Gurken:

Vestergaard -16
Trybull -22
Sala -28
Stevanovic -10

Tja, hätte ich andere Gurken gewählt, die nicht zum Einsatz gekommen sind, hätte ich jetzt 76 Punkte mehr...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Mai 2012, 13:02

Cloud hat geschrieben:
Glückwunsch an Frogo und Danke an den kicker für die Auswertungen ;-)

Danke :). Dank Robben und Reus hat heute auch die Note 6 für Töre nichts mehr ausgemacht...

34. Spieltag
1. Frogo 20
2. Cloud 4

Gesamt
1. Frogo 332
2. Cloud 291


Mein Team:

Tor
Fährmann, Ralf (Schalke) -8
Schober, Mathias (Schalke) 0

Satz mit x... Die übliche Taktik, die ersten beiden Torhüter einer Mannschaft zu nehmen, weil Torhüter eigentlich immer Pluspunkte bringen, ging hier dann doch nach hinten los. Erst spielte der erste nur neun Mal und war dann verletzt, schafft es zudem in diesen neun Spielen Minuspunkte aufzuhäufen, und dem zweiten Torhüter wird dann trotzdem erst der dritte (und das durchaus passabel) und dann ein neu gekaufter vorgesetzt... (wobei er selbst glaube ich auch noch verletzt war zwischendurch)

Abwehr
Schmelzer, Marcel (Dortmund) 45
Löwe, Chris (Dortmund) 8
Pläschke, Jannis (Hannover) 0
Schulze, Michael (Wolfsburg) 0

Vor der Saison war fraglich, ob Löwe evtl. Schmelzer verdrängt, also dachte ich, ich nehme beide. Hat mich nur leider eben gleich zwei Dortmunder für nur einen Platz gekostet, naja. Die anderen beiden waren Graupen, die zum Glück auch vom Trainer als solche eingestuft wurden ;)

Mittelfeld
Reus, Marco (Gladbach) 186
Kagawa, Shinji (Dortmund) 124
Robben, Arjen (Bayern) 54
Töre, Gökhan (HSV) -26
Stieber, Zoltan (Mainz) -10
Sala, Jacopo (HSV) -28

Nach den Eindrücken der Vorsaison wollte ich unbedingt Reus und Kagawa haben, und beide haben mich nicht enttäuscht! Bei Robben hatte ich darauf gehofft, dass er endlich mal verletzungsfrei bleibt, aber wieder hat er nur etwas mehr als die Hälfte aller Spiele bestritten. Der angedachte Tausch gegen Kroos und Götze scheiterte leider an den bereits eingesetzten drei Dortmundern, und ich wollte ja unbedingt Schmelzer und Löwe behalten, tja... hätte sonst wirklich mal richtig viele Punkte geben können ;). Töre dachte ich wäre ein echtes Schnäppchen, leider zeigte sich sein Talent spätestens in der Rückrunde dem gesamten HSV entsprechend quasi gar nicht mehr, was sich auch auf die einzige negativ aufgefallene Graupe Sala auswirkte. einziges Hoch: Das Tor ausgerechnet gegen Bayern...

Sturm
Son, Heung-Min (HSV) -7
Thy, Lennart (Bremen) -6
Parker, Shawn (Mainz) 0

Son siehe Töre, immerhin hat er aber noch ein paar Tore gemacht. Thy hatte wider Erwarten auch wenige Einsätze, aber ok.

Alles in allem hatte ich dieses Mal schlicht Glück, das die größten Hoffnungsträger auch wirklich eingeschlagen sind und der Rest sich nicht zuuu schlecht angestellt hat :)
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 7. Mai 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 7. Mai 2012, 13:56

33. Spieltag
1. fflood 2
2. Frogo 0
3. Cloud -3
4. Alex -16

34. Spieltag

1. Frogo 20
2. Alex 12
3. Cloud 4

Gesamt

1. Frogo 332
2. Cloud 291
3. Alex 191

Mein Team:

Starke: 58
Unnerstall: 6

Löwe: 8
Hubnik: -28
Rafinha: -10
Dante: 54

Bender: 66
Niemeyer: -1
Holtby: 30
Sam: 0
Kroos: 82

Ramos: -67
Son: -7

Nun, erstens war ja zu befürchten/klar, dass die "lächerliche" Cloud-Variante mit nur 4 Spielern besser abschneidet als der Versuch, ein komplettes Team aufzustellen. Ist natürlich nicht persönlich gemeint, Cloud, ist halt das Problem dieses Managerspiels. Größtes Risiko der Variante ist ja tatsächlich, dass irgendwelche der vielen Gurken plötzlich zum Einsatz kommen und Miese machen. Ich hatte nur zwei 100.000er, da sind die Chancen viel geringer. Zweitens hab ich sowieso nicht "auf Sieg" gespielt, denn ich wollte ja drei Herthaner reinnehmen. Das war ein Risiko und vor allem Ramos war auch zu teuer eingestuft vom kicker. Wenn "wir" absteigen, was ja nur verdient wäre nach dieser Grottensaison, habe ich das Problem im nächsten Jahr nicht.

Die größte Enttäuschung war trotz allem Ramos, das war mal ein guter Stürmer, aber diese Saison war reine Arbeitsverweigerung, bei ihm sind die Minuspunkte voll verdient. Hubnik hingegen schneidet, typisch kicker, einfach zu schlecht ab, der hat wirklich bravourös gekämpft, musste oft Fehler seines Mitspielers (Mijatovic, Janker und wie sie alle hießen) ausbügeln. Wirklich enttäuscht hat ansonsten aber Rafinha - auf Schalke hat der mir immer gut gefallen, aber bei den Bayern unauffällig bis schwach. Holtby hat nicht an seine guten Leistungen in Mainz anknüpfen können, reiner Mitläufer, auch wieder typisch kicker, hat dennoch 30 Punkte, weil es beim Team so gut lief. Ok, 6 Tore immerhin, aber nur 1 Vorlage.
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 7. Mai 2012, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Mai 2012, 14:04

Alex hat geschrieben:
typisch kicker, hat dennoch 30 Punkte, weil es beim Team so gut lief.

Das beobachte ich aber nicht nur beim Kicker, das ist bei Sport1 oder Bild/Sportbild nicht anders (wobei ich bei letzterem auch gar nichts anderes erwarte...). Muss ich immer wieder drüber schmunzeln bzw. den Kopf schütteln, wie sich bei Einzelkritik teilweise auch die Beschreibung und die Note irgendwie widersprechen...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 7. Mai 2012, 18:20

Mann, Mann, Mann, hätten die nicht die ganze Saison so spielen können?

34. Spieltag
1. fflood 30
2. Frogo 20
3. Alex 12
4. Cloud 4

Gesamt
1. Frogo 332
2. Cloud 291
3. Alex 191
4. fflood 84

Hier mein Team:

Kraft Hertha BSC 2,2 80
Aerts Hertha BSC 1,0 0

Löwe Borussia Dortmund 0,5 8
Amedick Eintracht Frankfurt 1,8 -16
Boateng Bayern München 4,5 -12
Gulde 1899 Hoffenheim 0,2 0

Bargfrede Werder Bremen 1,5 -20
Dejagah VfL Wolfsburg 1,5 8
Matip FC Schalke 04 2,0 28
Ben-Hatira Hertha BSC 1,5 -4
Robben Bayern München 10,0 54
Yildirim Werder Bremen 0,2 0

Nemec FC Ingolstadt 04 1,3 0
Eigler 1. FC Nürnberg 1,5 -42
Thomalla 1899 Hoffenheim 0,2 0


Ich will dazu eigentlich gar nicht viel sagen, aber es schon irgendwie komisch, dass mein mit Abstand bester Spieler bei einem Fast-und-vielleicht-ja-doch-noch-Absteiger spielt. Okay, wenn Robben in der Hinrunde häufiger von Anfang an (oder überhaupt) gespielt hätte, würde das wohl anders aussehen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 7. Mai 2012, 18:45

Boateng hat -12 Punkte??? Wie hat er das denn geschafft? Bayern hat immerhin die wenigsten Gegentore bekommen.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 9. Mai 2012, 00:15

Noch der Nachtrag vom nicht so prickelnden
33. Spieltag
1. fflood 2
2. Frogo 0
3. Cloud -3
4. Freakkiller -14
5. Alex -16

34. Spieltag
1. fflood 30
2. Frogo 20
3. Freakkiller 16
4. Alex 12
5. Cloud 4

Gesamt
1. Frogo 332
2. Cloud 291
3. Freakkiller 252
4. Alex 191
5. fflood 84

Die Mannschaft im Detail:

Starke 1899 Hoffenheim 2,4 58
Haas 1899 Hoffenheim 1,0 4

Schmelzer Borussia Dortmund 3,0 45
Sowah FC Millwall 0,4 0
Gulde 1899 Hoffenheim 0,2 0
Akdari Hannover 96 0,2 0

Kagawa Borussia Dortmund 4,8 124
Gündogan Borussia Dortmund 3,5 44
Luiz Gustavo Bayern München 3,4 22
Tiffert 1. FC Kaiserslautern 3,0 -46
Sam Bayer Leverkusen 2,8 0
Usami Bayern München 1,5 -2

Petersen Bayern München 2,0 3
Wiegel FC Schalke 04 0,2 0
Brandstetter SC Freiburg 0,2 0

Kagawa war natürlich bester Mann, aber auch meine anderen beiden BVB'ler (Schmelzer & Gündogan) waren recht gut. Wobei Gündogan in der Hinrunde noch ziemliche Grütze gespielt hat (war wohl doch eine ziemliche Umstellung für ihn vom Club zum BVB), er sich dann aber in der Rückrunde wieder gefangen hat.
Von Gustavo hatte ich mir mehr erhofft. Bei Sidney Sam war das ähnlich, der hat zudem fast die komplette Rückrunde verletzt gefehlt. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich nächste Saison nochmal defensive Mittelfeldspieler nehme, die bringen einfach zu wenig Punkte.
Und meine beiden Bayern-Spieler? Petersen wurde ab und zu mal eingewechselt, kam aber einfach nicht an Gomez vorbei. Usami wurde leider nicht wie von mir erhofft der nächste Nippon-Kracher à la Kagawa, der durfte fast nur in der Regionalliga ran und sonst von Tribüne oder Bank zu schaun. :roll:
Und Tiffert war mein einziger richtiger Fehlgriff, der hat ja leider wie der Rest der Lauterer diese Saison nicht viel auf die Reihe gekriegt. :cry:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste