• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Kicker-Managerspiel 10/11

Do, 29. Jul 2010, 13:41

Es ist soweit, ab heute darf man sich wieder seine Mannschaften zusammenweissagen. Ich habe auch schon einen ersten vorläufigen Kader, aber da sich bis BuLi-Start mit Sicherheit noch einiges tun wird (Dzeko doch zu Bayern? Gomez dafür zu Wolfsburg?), werde ich die entsprechende Frist bis zum 20. August sicherlich auch noch gut ausnutzen.

Manchmal bin ich ja doch immer wieder erstaunt, wie sich die Wertentwicklung so macht. Müller hat mal eben dank einer Bombensaison eine nette Steigerung auf 7,5Mio hinter sich, aber viele, die (vorsichtig ausgedrückt) eine durchwachsene Saison hinter sich haben, kosten immer noch 4-5 Mio... und bei den 2-3 Mio-Leuten sind so viele Unwägbarkeiten... hach, egal, ich werde mich eh mit keiner Mannschaft wirklich zufrieden geben, aber bis ich mich trotzdem entscheiden muss kann ich ja noch ein paar Gedankenspiele durchgehen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 6. Aug 2010, 16:57

7,5 Mio für Müller sind der reinste Wucher, letzte Saison habe ich ihn für 800.000 gekriegt. Klar, der hat eine gute Saison gespielt und auch ne super WM. Aber deswegen gleich dritteuerster Stürmer? Finde ich übertrieben.

Schweinsteiger kostet auch 9 Millionen, Ribery immerhin noch 8. Mein lieber Schwan. :irre:

Vor allem bei den Torhütern werd ich mich wieder schwer tun: Adler, Neuer & Co. kosten mit ihren 5-6 Mio ja genau so viel wie die sehr guten Mittelfeldspieler. Rost wäre ne Variante, aber der ist auch schon 37 und wird sich wohl mit Drobny um den Stammplatz prügeln. Und dann haben die noch Armin Veh als Trainer, da ist das Unglück schon vorprogrammiert.;)

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Aug 2010, 17:28

Freakkiller hat geschrieben:
7,5 Mio für Müller sind der reinste Wucher, letzte Saison habe ich ihn für 800.000 gekriegt. Klar, der hat eine gute Saison gespielt und auch ne super WM. Aber deswegen gleich dritteuerster Stürmer? Finde ich übertrieben.

Schweinsteiger kostet auch 9 Millionen, Ribery immerhin noch 8. Mein lieber Schwan. :irre:

Ich finde, dass die Preise schon die Realität widerspiegeln (im Rahmen des Managerspiels). Wenn Bayern Müller verkaufen würde, würde der wahrscheinlich mehr Geld einbringen als irgendein anderer Stürmer in der Bundesliga. Insofern würde ich ihn sogar noch höher einstufen als einen Kießling.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 6. Aug 2010, 18:54

Cloud hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
7,5 Mio für Müller sind der reinste Wucher, letzte Saison habe ich ihn für 800.000 gekriegt. Klar, der hat eine gute Saison gespielt und auch ne super WM. Aber deswegen gleich dritteuerster Stürmer? Finde ich übertrieben.

Schweinsteiger kostet auch 9 Millionen, Ribery immerhin noch 8. Mein lieber Schwan. :irre:

Ich finde, dass die Preise schon die Realität widerspiegeln (im Rahmen des Managerspiels). Wenn Bayern Müller verkaufen würde, würde der wahrscheinlich mehr Geld einbringen als irgendein anderer Stürmer in der Bundesliga. Insofern würde ich ihn sogar noch höher einstufen als einen Kießling.


Klar vom Transferwert her stimme ich dir bei Müller zu.
Die Frage ist nur ob die Kicker-Redakteure ihm in der neuen Saison weiter als Nachwuchstalent mit der rosa Brille bewerten oder doch knallhart sagen: der spielt bei Bayern, muß sich jetzt an seiner Leistung von letzter Saison messen lassen und da zählen nun mal nur die Tore. Ich befürchte halt das Müller demnächst eine Formkrise kriegt, diesen Lauf wie bisher kann er nicht ewig durchhalten.

Zumal da jetzt der Hype tobt, gab's den Klose nicht auch mal für absurde 15 Millionen im Kicker-Manager?

Schweinsteiger würde ich sogar noch teurer bewerten, der scheint sich richtig in seine Rolle im zentralen Mittelfeld gefunden zu haben und ist da extrem wichtig. Bei Ribery bin ich skeptisch, in der letzten Saison war er ja öfters verletzt und dann war noch dieser Skandal mit der Prostituierten. Außerdem ist er jetzt nicht mehr der alleinige Star bei den Bayern, das macht ihm imho ziemlich zu schaffen.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Aug 2010, 22:19

Freakkiller hat geschrieben:
Bei Ribery bin ich skeptisch, in der letzten Saison war er ja öfters verletzt und dann war noch dieser Skandal mit der Prostituierten. Außerdem ist er jetzt nicht mehr der alleinige Star bei den Bayern, das macht ihm imho ziemlich zu schaffen.

Ja, Ribery wäre mir zu dem Preis zu riskant. Robben inzwischen auch.

Ich habe inzwischen leider so überhaupt keinen Überblick mehr über die 1. Liga (der KSC sollte man wieder aufsteigen...). Diejenigen, die ich kenne, sind alle sündhaft teuer...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 13. Aug 2010, 18:25

Also ich hab mir mal den Ribery geleistet. Ich glaube, dass der heuer wieder richtig durchstarten wird und auch mal wieder am Platz einnetzen wird. :wink:

Torhüter Fromlowitz, Florian Hannover 96 2,5 0 0

Sattelmaier, Rouven Bayern München 0,3 0 0

Abwehr Pogatetz, Emanuel Hannover 96 2,3 0 0

Höwedes, Benedikt FC Schalke 04 4,5 0 0

Friedrich, Manuel Bayer Leverkusen 2,0 0 0

Gopko, Eugen 1. FSV Mainz 05 0,3 0 0

Mittelfeld Götze, Mario Borussia Dortmund 1,4 0 0

Ivanschitz, Andreas 1. FSV Mainz 05 2,0 0 0

Kagawa, Shinji Borussia Dortmund 1,4 0 0

Ribery, Franck Bayern München 8,0 0 0

Steinhöfer, Markus Eintracht Frankfurt 0,8 0 0

Walch, Clemens 1. FC Kaiserslautern 0,4 0 0

Sturm Hoffer, Erwin 1. FC Kaiserslautern 2,3 0 0

Korkmaz, Ümit Eintracht Frankfurt 1,6 0 0

Georgiev, Dragan 1. FSV Mainz 05 0,2 0 0
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Aug 2010, 19:12

Wie in der letzten Saison spiele ich mit meinem bewährten 1-2-2-2-System. Ich fürchte nur, dass ich mein gutes Ergebnis nicht werde wiederholen können ;)

Wie dem auch sei, hier mein Kader:

Torhüter
Schäfer, Raphael 1. FC Nürnberg 2,4 0 0
Stephan, Alexander 1. FC Nürnberg 0,5 0 0

Abwehr
Hyypiä, Sami Bayer Leverkusen 4,0 0 0
Franz, Maik Eintracht Frankfurt 2,7 0 0
Pachan, Marvin FC Schalke 04 0,2 0 0
Stepanek, Miroslav Hamburger SV 0,2 0 0

Mittelfeld
Marin, Marko Werder Bremen 4,5 0 0
Frings, Torsten Werder Bremen 4,0 0 0
Bertram, Sören Hamburger SV 0,2 0 0
Groß, Pascal 1899 Hoffenheim 0,2 0 0
Öztekin, Yasin Borussia Dortmund 0,2 0 0
Stulin, Alan 1. FC Kaiserslautern 0,2 0 0

Sturm
Pizarro, Claudio Werder Bremen 6,5 0 0
van Nistelrooy, Ruud Hamburger SV 4,0 0 0
Loheider, David FC Schalke 04 0,2 0 0
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 17. Aug 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 18. Aug 2010, 13:56

Jetzt hab ich gespickt, wollte ich eigentlich vermeiden. Sieht gut aus, ich habe vor, viele Deiner Spieler auch auszuwählen, aber wie immer mit etwas mehr Ehrgeiz, 11 Spieler zusammen zu bekommen.

Wo ich wirklich am Grübeln bin, das entscheide ich in letzter Minute: Sollte ich auf nur eine "sichere Bank" im Sturm setzen oder zwei potentiell gute Stürmer nehmen? Doof wäre im letzteren Fall aber, wenn die Pluspunkte des einen durch Minuspunkte des anderen vernichtet werden. Konkret: Meine sichere Bank wäre ebenfalls Pizarro. Der Mann ist einfach gut, 11 Jahre Bundesliga, nur einmal weniger als 10 Tore, zuletzt 16 und 17 in jeweils nur 26 Spielen. Fürs gleiche Geld gäbe es aber auch einen 4,5-Mio-Mann wie Helmes (oder Cacau) und dazu für 2,2 Mio Idrissou. Letzterer hat mir eigentlich immer gut gefallen, wenn ich ihn live gesehen habe, aber das muss ja nicht bedeuten, dass er Pluspunkte im Managerspiel bekommt.
Zuletzt geändert von Alex am Mi, 18. Aug 2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 19. Aug 2010, 09:52

Auch wenn ich mir im Nachhinein vermutlich doch noch in den Hintern beißen werde, weil ich doch nicht Westermann, Metzelder, Misimovic oder Dzeko genommen habe, hier jetzt der Kader, mit dem ich in die Saison gehe:

Torhüter
Müller, Heinz 1. FSV Mainz 05 2,4 0 0
Wetklo, Christian 1. FSV Mainz 05 0,3 0 0

Abwehr
Contento, Diego Bayern München 2,0 0 0
Hoogland, Tim FC Schalke 04 1,8 0 0
Karimow, Sergej VfL Wolfsburg 0,3 0 0
Andersen, Niklas Werder Bremen 0,2 0 0

Mittelfeld
Marin, Marko Werder Bremen 4,5 0 0
Kroos, Toni Bayern München 4,0 0 0
Götze, Mario Borussia Dortmund 1,4 0 0
Banovic, Ivica SC Freiburg 0,7 0 0
Herber, Deniz FC St. Pauli 0,2 0 0
Ollé Ollé, Alain Junior SC Freiburg 0,2 0 0

Sturm
Raul FC Schalke 04 5,0 0 0
Pizarro, Claudio Werder Bremen 6,5 0 0
Son, Heung-Min Hamburger SV 0,5 0 0

Da ist doch auch wieder ein wenig Hoffnung und Vertrauen im Spiel, aber irgendwie glaube ich nciht, das Ergebnis von letztem Jahr wiederholen zu können...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Aug 2010, 10:53

Du weißt, dass Müller noch lange verletzt ist? Den wollte ich eigentlich auch nehmen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 19. Aug 2010, 14:43

Ach ist er? Mist... spielt Wetklo dann stattdessen oder Pieckenhagen? In ersterem Fall kann ich es ja auch so lassen, in letzterem wär's ärgerlich...

EDIT: Hmm, der Notenschnitt von Wetklo (der wohl spielen wird, zumindest spielte er im DFB-Pokal) bei den Spielen der letzten Saison ist nun nicht so berauschend... ich glaube, ich überlege mir das noch. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 19. Aug 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Do, 19. Aug 2010, 18:47

Wie im Vorjahr habe ich den Großteil meines Geldes ins Mittelfeld gesteckt. Ich bin vor allem gespannt ob die beiden Kroos-Brüder spielen und Frings wieder so eine gute Saison hat.

Torhüter
Butt, Jörg Bayern München 4,0
Kraft, Thomas Bayern München 0,5

Abwehr
Pachan, Marvin FC Schalke 04 0,2
Sobiech, Lasse Borussia Dortmund 0,2
Besic, Muhamed Hamburger SV 0,2
Stepanek, Miroslav Hamburger SV 0,2

Mittelfeld
Misimovic, Zvjezdan VfL Wolfsburg 6,0
Marin, Marko Werder Bremen 4,5
Frings, Torsten Werder Bremen 4,0
Rolfes, Simon Bayer Leverkusen 4,0
Kroos, Toni Bayern München 4,0
Kroos, Felix Werder Bremen 0,4

Sturm
Ginczek, Daniel Borussia Dortmund 0,6
Stiepermann, Marco Borussia Dortmund 0,6
Loheider, David FC Schalke 04 0,2

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Aug 2010, 21:38

So, ich habe mein Team nochmal umgestellt und VN rausgenommen, der mir dann doch etwas zu riskant erschien. Dafür ist jetzt bis auf eine Position alles mit Spielern besetzt, die durchaus Chancen auf einen Stammplatz haben.

Torhüter
Schäfer, Raphael 1. FC Nürnberg 2,4 0 0
Stephan, Alexander 1. FC Nürnberg 0,5 0 0

Abwehr
Hyypiä, Sami Bayer Leverkusen 4,0 0 0
Franz, Maik Eintracht Frankfurt 2,7 0 0
Uchida, Atsuto FC Schalke 04 2,0 0 0
Stepanek, Miroslav Hamburger SV 0,2 0 0

Mittelfeld
Marin, Marko Werder Bremen 4,5 0 0
Frings, Torsten Werder Bremen 4,0 0 0
Kagawa, Shinji Borussia Dortmund 1,4 0 0
Banovic, Ivica SC Freiburg 0,7 0 0
Öztekin, Yasin Borussia Dortmund 0,2 0 0
Behrens, Hanno Hamburger SV 0,2 0 0

Sturm
Pizarro, Claudio Werder Bremen 6,5 0 0
Son, Heung-Min Hamburger SV 0,5 0 0
Loheider, David FC Schalke 04 0,2 0 0
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 20. Aug 2010, 08:09

Hmm, Diego kommt doch nicht, Misimovic somit weiter fest bei Wolsburg, dazu sind auch Barrios und Sahin noch immer interessant, aber wen dafür opfern? Und Müllers Ausfallzeit bleibt unklar... ach egal, ich lass jetzt alles, wie es ist. Hinterher ist man eh immer schlauer...

EDIT: Was interessiert mich mein Geschwätz von... vor einer halben Stunde. Wie konnte ich meinen letztjährigen Punktegarant vergessen? Nur weil er jetzt etwas teurer ist, ist der sicherlich immer noch ein sicherer Faktor. Also Pizarro doch wieder raus, und Hoogland (+ ein Abwehr-Noname) gleich mit, dafür die freigewordene Stelle mit Hummels besetzt (der ist mir zumindest sicherer als jeder Stürmer in dieser Preisklasse), Son dafür zum Stammspieler gemacht und einen Noname auf die Bank. Um das ganze zu finanzieren dann doch auf die Klauterer Torhüter gesetzt (Sippel machte zumindest in der zweiten Liga eine gute Saison), so dass zum Schluss 0,3 Mio übrig blieben (eben 0,1 Mio zu wenig, um bei den Mainzern zu bleiben). Hätte ich jetzt auch den Bremer Kroos genommen, hätte jedoch Freakkiller sich beschwert, also nehme ich eben Kaplan ;)

Torhüter
Sippel, Tobias 1. FC Kaiserslautern 1,8 0 0
Trapp, Kevin 1. FC Kaiserslautern 0,5 0 0

Abwehr
Hyypiä, Sami Bayer Leverkusen 4,0 0 0
Hummels, Mats Borussia Dortmund 4,5 0 0
Contento, Diego Bayern München 2,0 0 0
Andersen, Niklas Werder Bremen 0,2 0 0

Mittelfeld
Marin, Marko Werder Bremen 4,5 0 0
Kroos, Toni Bayern München 4,0 0 0
Götze, Mario Borussia Dortmund 1,4 0 0
Banovic, Ivica SC Freiburg 0,7 0 0
Kaplan, Burak Bayer Leverkusen 0,5 0 0
Herber, Deniz FC St. Pauli 0,2 0 0

Sturm
Raul FC Schalke 04 5,0 0 0
Son, Heung-Min Hamburger SV 0,5 0 0
Pichinot, Nils FC St. Pauli 0,2 0 0
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 20. Aug 2010, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 20. Aug 2010, 08:50

Wollte grad sagen, dass du dir die Schnäppchen Banovic und Son schön bei mir abgeschaut hast... dabei hattest du die ja schon in deinem ersten Team :red: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich unser aller Punktestände in diesem Jahr nicht großartig unterscheiden werden ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 20. Aug 2010, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste