Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 4. Nov 2009, 16:27

Abdiel hat geschrieben:
btw: Wie schnell läuft das Spiel eigentlich bei Euch? Ich habe eine Runde auf meinem neuen Rechner spielen wollen und war etwas erstaunt, weil das Tempo auf einmal doppelt so hoch ist... :?

Es genügt übrigens schon von Firefox zum IE8 zu wechseln, um ein deutlich schnelleres Tempo zu erhalten. Zumindest bei ausreichend schwachem Prozessor, bei dem es dann schon sehr auffällt wie sehr viel langsamer Firefox Flash-Sachen verarbeitet, als der IE.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Nov 2009, 07:28

Ich möchte das jahrelange, gute Verhältnis zum Internet Explorer (ich fass ihn nicht an, er lässt mich in Ruhe) nicht zerstören. Ich müsste auch erst suchen, um den bei mir auf dem Rechner zu finden...

btw: Ich hatte auch immer gedacht, dass für Flash der Player von Adobe verantwortlich wäre und das unabhängig vom Browser. :-?
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 5. Nov 2009, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Nov 2009, 08:20

Abdiel hat geschrieben:
btw: Ich hatte auch immer gedacht, dass für Flash der Player von Adobe verantwortlich wäre und das unabhängig vom Browser. :-?

Ja, das dachte ich auch. Bis ich dann mal bemerkt habe, dass ein und der selbe Flash-Clip unter Firefox 100% Prozessorlast verursacht und unter dem IE8 nur 50%. Jetzt benutze ich für sowas halt den IE und hoffe, dass Firefox mit einer neuen Engine endlich mal den unglaublichen Ressourcenhunger in den Griff bekommt.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Nov 2009, 19:26

Wie gesagt: Ich habe den Opera installiert und der war eine Offenbarung. Den IE habe ich dagegen gleich bei der Installation von Windows 7 von der Platte gehauen, zumindest was möglich war...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Nov 2009, 22:51

Nochmal zur Geschwindigkeit: Der Typ läuft 1768m in unter 55s bei mir. Klar, ich bin noch meinen Uralt-PC gewöhnt, aber ich wüsste doch gern mal, ob das im Rahmen liegt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Nov 2009, 09:14

In 55sek: FF 1228m, IE 1330m. Wobei ich auch unter dem IE eine Prozessorlast von 100% habe.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 7. Nov 2009, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 7. Nov 2009, 11:30

Mit Opera liege ich im oben angegebenen Rahmen mit 50% Last, jedoch mit einem Zweikernprozessor. Muss ich doch nochmal meine alte Kiste reaktivieren und mit den aktuellen Zahlen vergleichen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 8. Nov 2009, 12:54

Bei einem Zweikern ist das ja auch kein Wunder ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 8. Nov 2009, 20:22

Ähm, sagte ich das nicht?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 8. Nov 2009, 23:29

Habe ich dem widersprochen? :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 9. Nov 2009, 21:19

Achso, Du wolltest nur noch etwas dazu schreiben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 9. Nov 2009, 23:47

Da will aber einer wieder unbedingt das letzte Wort haben. :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 10. Nov 2009, 08:54

Abdiel hat geschrieben:
Achso, Du wolltest nur noch etwas dazu schreiben...


Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass deine Aussage auch nicht wirklich neues gebracht hat ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 10. Nov 2009, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 11. Nov 2009, 12:22

Und jetzt wurde es auch im Spieleveteranen-Podcast begeistert erwähnt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 11. Nov 2009, 18:37

Cloud hat geschrieben:
Und jetzt wurde es auch im Spieleveteranen-Podcast begeistert erwähnt.

Davon angeregt hab ich mal http://canabalt.com/ angesurft statt dem Link im ersten Post des Threads. Die Version dort entspricht der iPhone_Fassung und läuft daher in einem kleineren Fenster. Dadurch läuft es bei mir deutlich flüssiger und schneller. Der Pixel-Charme geht nur leider etwas verloren...
EDIT: Ca. 2300m in 55 sec. in dieser Version, statt um die 1700 in der alten.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 11. Nov 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste